Tests und Bewertungen

Black Diamond - Dogma Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Ralf | Leipzig

27.06.2013

Großartige Hose - nur nicht zum Klettern

Bin mit dieser Hose sehr zufrieden und trage sie sehr gerne im Alltag und in der Freizeit. Sie ist super geschnitten... passt von allen Hosen am Besten. Auf jeden Fall auch "ausgehtauglich". Sie ist sehr robust. Daher 5 Sterne, aber: ich finde sie zu schwer und zu steif zum Klettern/Bouldern. Sie hat zu wenig Bewegungsfreiheit! Also als Kletterhose falsch deklariert, aber für alles andere super!

Vorteile
Robust
Guter Schnitt
Nachteile
Schwer
Einsatzbereich
Freizeit
Camping
Reisen
Allround
VS

Lorenz | Püttlingen

17.01.2013

bestellt, anprobiert und zurück...

bestellt, anprobiert und zurück.

hose passte am bund perfekt, schränkt jedoch die bewegungsfreiheit so stark ein, dass sie nicht sinnvoll zum klettern zu gebrauchen ist. zudem recht schwer und sehr warm.
zum wandern im herbst und winter vielleicht eine option, zum klettern aber mit sicherheit nicht

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pegnitz

Würde ich sofort wieder bestellen

Ein Klassiker unter den Kletterhosen, sehr bequem und robust

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Beckum

HOSE OK

Hose gut - Hintern zu fett

aber nur weil die Hose mir nicht Past, ist sie nicht schlecht, ich hätte sie gerne getragen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ingolstadt

Prima Kletterhose

Die Dogma Pant ist eine prima Kletterhose: Robuste Baumwolle und ein sehr guter Schnitt der obenrum gut sitzt aber viel Bewegungsfreiheit zulässt (um die Oberschenkel leger geschnitten, nach unten weit, d.h. Bootcut). Trotz des fehlenden Lycra-Anteils macht sie jede Bewegung mit. Ausreichend lang ist sie auch (deutlich über die Schuhe) im Gegensatz zu anderen Kletterhosen, die schon am Knöchel enden. Im Aussehen dezent, so dass man sie auch im Alltag problemlos tragen kann. Der kräftige Stoff macht sie zu einer Wahl für die kälteren Jahreszeiten. Man kann sie mit Gürtel tragen oder den eingenähten Gürtel verwenden, so dass nichts beim Tragen eines Klettergurtes stört. Der warme Braunton ist auch mal was anderes. Größe fällt absolut normal aus mit Tendenz zu lockerem Sitz. Fazit: Hier gibts nichts zu meckern.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    dehnbar
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hermersberg

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Diese Hose liebe ich

Wirklich eine Hose mit coolem Schnitt, zeigt sich im Alltag ziemlich robust. Muss allerdings gestehen, dass ich sie nicht oft zum Klettern anziehe, ist eher eine Hose für jeden Tag für mich.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Klettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

72% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Gute Kletterhose

Super kletterhose mit viel bewegungsfreiheit. Nur leider ist das material sehr dünn und nutzt sich auch schnell ab.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Riegelsberg

sehr robust, leider zu lang

Diese Hose ist aus einem sehr robusten Stoff und hält richtig was aus! Dem sehr robusten Stoff geschuldet ist sie aber recht schwer und weniger flexibel, womit sicher nicht jeder zufrieden sein wird. Leider ist sie trotz Grösse-S viel zu lang für mich (ca. 8 cm), obgleich sie am Bund gut sitzt und ich werde sie daher noch kürzen lassen.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schweinfurt

Super Kletterhose

Habe 2 Paar von der Hose, einfach super zu klettern!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erfurt

Zum Klettern/Bouldern ehr weniger zu gebrauchen!

Als Kletterneuling machte die Hose erst mal einen robusten und optisch ansprechenden Eindruck. Für kleine Wanderrouten und ein bisschen 'rumbouldern' fand ich sie auch durchaus bequem. Leider ist sie kein Freund von all zu großer Dehnung, was letztendlich auch zur Kapitulation von einigen Nähten im Schritt führte (ich wiege 90kg und das mochte sie wohl nicht, als ich zu tief in die Hocke gegangen bin) Von daher, coole Outdoorhose, aber in meinen Augen keine Kletterhose.

  • Vorteile
    Robust
    ansprechende Optik
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
17.07.2013 07:41

Hallo Hagen,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Tut uns leid, dass Du mit der Qualität von dem Produkt nicht zufrieden warst und die Hose nicht das bieten konnte, was sie verspricht. Wie ich gesehen haben, hast Du die Hose schon bei uns reklamiert und Du hast bereits Dein Geld zurück erhalten.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Thalgau

Beste Hose ever!

+ robuster Stoff
+ unverwüstlich
+ gemütlicher Schnitt

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vettweiß

93% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Schöne Hose, aber nicht zum klettern geeignet!

In der Überschrift ist bereits alles gesagt. Ich habe die Hose im Winter oft „auf der Straße“ getragen. Dabei ist Sie wirklich gut. Besonders weil Sie recht dick und warm ist. Zum klettern kann man Sie aber nicht gebrauchen, da Sie einfach zu steif und zu schwer ist.

  • Vorteile
    Gute Details
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach