Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Black Diamond - Dawn Patrol Hybrid Bib - Softshellhose

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Softshellhose
Material:
Schoeller StretchWoven Nylon (95% Polyamid, 5% Elasthan), Laminat: 95% Polyamid, 5% Elasthan; NanoSphere Technologie
Getapte Nähte:
teilweise
Belüftung:
über den 2-Wege-RV an den Seiten
Verschluss:
Bund mit Hosenträgern
Taschen:
1 RV-Brusttasche, 2 RV-Fronttaschen, 2 Cargotaschen
Gewicht:
686 g (mittlere Größe)
Größen:
S - XL
Extras:
Zwickeleinsatz im Schritt; Kordelzug im Saum; verstärkte Einsätze am Hosenbeinabschluss; Gamaschen; Recco System
Art.Nr.:
008-0182
Produktbeschreibung
Wetterschutzhose für alpine Einsätze - die Dawn Patrol Hybrid Bib von Black Diamond! Die Hose ist ideal zum Eisklettern, Bergsteigen oder auch auf Skitour geeignet, da sie atmungsaktiven Tragekomfort und guten Wetterschutz bietet. Dabei wird das Material an stark beanspruchten Stellen durch ein Laminat ergänzt, das wind- und wasserdichten Schutz vor den Elementen garantiert. Die elastische Faser sorgt für Bewegungsfreiheit und schränkt beim Klettern und auf Tour nicht ein. Durch die NanoSphere Technologie ist die komplette Hose besonders robust und wasser-und schmutzabweisend. Zwei Reißverschlüsse an den Hosenbeinen erleichtern das An- und Ausziehen auch unterwegs und dienen nebenbei der Belüftung!
Der Recco Reflektor in der Dawn Patrol Hybrid Bib funktioniert als passives LVS-System in Notsituationen. Zahlreiche Taschen mit Reißverschlüssen oder Kletterverschluss bewahren Kleinigkeiten am Körper sicher auf. Der Zwickeleinsatz im Schritt sorgt dafür, dass die Hosenbeine nicht nach oben rutschen, wenn man aktiv nach oben steigt. Integrierte Gamaschen und ein Kordelzug halten Schnee und Nässe aus der Hose. Die verstärkten Innenseiten am Abschluss der Hosenbeine schützen vor Abrieb durch den Fels, Eis und Steigeisen. Durch die verstellbaren Hosenträger rutscht die Hose nicht nach unten und die empfindliche Nierengegend ist stets gut bedeckt. Die Dawn Patrol Hybrid Bib bietet ein tolles Verhältnis zwischen Atmungsaktivität, Bewegungsfreiheit und Wetterschutz!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leonberg

85% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Passt leider nicht

Bin 190cm, mit 82kg. Die Hose in L ist bei maximal ausgefahrenen Hosenträgern gerade noch so lang genug (also kurz vor hochwaser), aber Zwischen Schritt und Hosenträgern spannt es schon leicht.
An der Hüfte ist sie mir aber eigentlich schon zuweit.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

50% finden die Bewertungen
von Mandy hilfreich

coole Hose

Ich suchte eine Hose, die ich fürs klettern draußen bei nicht unnassem Wetter drüber ziehen kann und die auch die Nierengegend mit betreut.
Also sie passt super (habe Gr. 38 und mir passt die S, kann ich auch noch ne Hose drunterziehen, ist elastisch), diese coole Latzhose und ich hoffe, sie hält nassem Wetter gut stand, dazu hat sie ja die wasserdichten Stellen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach