Tests und Bewertungen

Black Diamond - Creek 35 - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Leif
| Mülheim an der Ruhr
Bequem und stabil für einen Tag am Fels

Ich war auf der Suche nach einem großen Kletterrucksack um mein Material für Tagestouren sicher transportieren zu können und nutze den Creek 35 jetzt schon fast ein Jahr. Dabei hat er Hallen, künstliche Anlagen sowie Felsen gesehen und wurde von mir in öffentlichen Verkehrsmittel – mein hauptsächliches Transportmittel – oder im Auto bei anderen Mitgenommen. Und natürlich durch die Gegend getragen ;) .

Das große Hauptfach und der durchgehende Reißverschluss machen sowohl das Beladen als auch Entladen zu einer einfachen Sache. Die zwei zusätzlichen Reißverschlusstaschen und der Stauraum im vorderen Fach lassen zudem eine gewisse Ordnung zu. Meine übliche Beladung im Hauptfach und für einen Tag am Felsen zum Sportklettern sind, grob überschlagen ...

- 60 m Seil in einem extra Seilsack
- Mein Klettergurt
- Mehrere Karabiner
- Sicherungsgeräte
- 10+ Expressschlingen
- 2 paar Kletterschuhe
- Chalkbeutel
- Helm
- 1,5 bis 2,5 l Wasser in Nalgene Flaschen
- und vielleicht noch etwas zum überziehen

Im vorderen Fach finden sich dann Schlingen, etwas zu essen, Taschentücher, Tape, etc. … . Das Außenmaterial ist dabei ziemlich unempfindlich, er ist Stabil, steht Aufrecht und bietet einen guten Tragekomfort. Dadurch ist der Rucksack natürlich kein Leichtgewicht, liefert aber entsprechend auch und ist daher auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.