Tests und Bewertungen

Black Diamond - Credo Shorts im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Philipp | Aachen

20.06.2013

beste kurze Hose seit langem!

Gekauft habe ich mir die Hose zum bouldern und klettern, ich ziehe sie aber mittlerweile für alles an.

Sie ist:
-sehr bequem, auch beim bouldern,
-sehr leicht und atmungsaktiv,
-trotz des dünnen und leicht flexiblen Stoffes
ziemlich robust,
... und sieht super aus.

Auch der eingebaute Gürtel funktioniert ganz famos und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Das Einzige was auf lange Dauer zu einem Problem werden könnte sind die Nähte.
Von meiner langen Credo weiß ich dass die sich durch scheuern am Fels irgendwann auflösen, das Problen haben aber fast alle Kletterhosen, und ist vllt. unvermeidbar.

Die Hose fällt recht groß und weit aus, ich bin 170 und recht muskulös und selbst S ist noch ein wenig zu groß.

Der Preis ist echt nicht billig, aber gerechtfertigt. Wenn sie wieder im Angebot ist, kauf ich direkt noch eine.

Vorteile
Atmungsaktiv
Leicht
Guter Schnitt
Bequem
Nachteile
empfindliche Nähte
Einsatzbereich
Wandern
Klettern
Bouldern
Freizeit
Allround
VS

Michael | Chemnitz

18.08.2016

helle Kletterhose, die gut sitzt

Schöne bequeme Kletterhose, die schon oft in Gebrauch war, die aber leider durch die helle Farbe etwas schmutzanfällig ist.

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Einsatzbereich
Bouldern
Klettern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

37% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

helle Kletterhose, die gut sitzt

Schöne bequeme Kletterhose, die schon oft in Gebrauch war, die aber leider durch die helle Farbe etwas schmutzanfällig ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göppingen

Sieht gut aus

,

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marbach

Gute Boulderhose

Seit ca. 6 Monaten beim Bouldern im Einsatz. Sitzt gut und der integrierte Gürtel lässt sich einfach verstellen. Stoff Robust, aber etwas dick

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ratingen

Allround kurze Hose

Habe mir die Hose als Allrounder gekauft und bin damit sehr zufrieden, sie macht nicht nur beim Bouldern eine gute Figur sondern ist auch sehr gut in der City zu tragen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Nachteile
    vorne nur Druckknopf
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Camping
    Wandern
    Klettern
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Tobias | Alfeld
22.09.2015
Modell

Hi - ist es noch das Vorjahresmodell gemäß den Bildern mit Gurtschnalle mittig oder schon seitlich versetzter Haken ?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Klosterneuburg

Super Schnitt, super Hose

Tolles Teil

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jüterbog

Klassiker des schwarzen Diamanten

Aus dem Hause Black Diamond wurde diese schnittgerechte Klassikbeingarnierung entworfne und immer mal wieder verfeinert. Lang, kurz - immer fein abgeschmeckt.
Wers leicht mag und trotzdem nicht einen stilsicheren Hauptgang verzichten mag ist hier genau richtig.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Camping
    Wandern
    Ultraleicht
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Koeln

Eine meiner Lieblingshosen!

Nachdem ich ueber ein paar Jahre bereits die Credo Pants getragen und geliebt habe, bestellte ich mir die Credo Shorts dazu ... und wurde nicht enttaeuscht!

Die Hosen mit praktischem Klip-Guertel sind superbequem, sehr alltagstauglich und meine Lieblingshosen beim Klettern und Bouldern.

Besonders gefaellt mir die Elastizitaet der Hosen! Ich behalte idR keine Shorts bei denen ich beim Bouldern auch nur ein bisschen Bewegungseinschraenkung bemerke.

Die Credo Shorts sind meine erste Wahl und ich wuerde sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

Sehr bequeme (Kletter/Boulder)Hose,...

die absolut alltagstauglich ist, also egal wo und wie einsetzbar :-) Die Qualität ist spitzenmäßig (vielleicht, weil kein Fernostprodukt??)
Ich habe jetzt schon zwei davon und bin nach wie vor begeistert. Von der Größe her fällt sie "normal" aus, d.h. S entspricht ca. Größe 30 bei Jeans o.ä.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Pascal | Somborn
25.04.2014
Welche Hüftweite hat diese Hose?

Also bei Jeans sind die Größen ja so unterteilt 30,31,32 usw. Welche Größe (S,M,L) würde denn 29 und welche 30 entsprechen?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
28.04.2014 07:37

Hallo Pascal!

Am besten sollte Dir hier unsere Größentabelle auf dieser Seite weiterhelfen. Diese ist als gelbes Lineal unterhalb des Preises zu finden. Dort findest Du auch alle Maßangaben um dich zu vermessen und zu vergleichen, welche Größe dann die korrekte für Dich ist.

Servus Hannes

Es gibt noch 20 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach