Tests und Bewertungen

Black Diamond - Credo Pants - Kletterhose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Marc

Marc | Bad Kreuznach

29.12.2018

Gute Kletter-/Boulderhose

Sehr bequeme Kletter-/Boulderhose. Macht jede Bewegung mit. Innovatives Gürtel-/Verschlusssystem. Positiv ist auch der verstärkte Kniebereich. Nachteil: Musste nach dem dritten Mal Waschen die Textilschlaufen der Gummizüge an den Beinenden nachnähen, da die Nähte aufgegangen sind und dadurch der Gummizug durchgerutscht ist. Aber seitdem keine Probleme mehr. Daher auch nur 4 von 5 Sternen.

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Bequem/Elastisch
Intigrierter Gürtel
Einsatzbereich
Klettern
Bouldern
VS
Profilbild von Klaus

Klaus | Graz

25.01.2020

Schlecht verarbeitet

Im Bund zu schwach ausgeführt. Eine habe ich sofort zurück geschickt, weil sie schon aufgerissen war, aber auch die andere ist nur unwesentlich besser.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus
| Reken
Gute Kletterhose

angenehm zu tragen,
guter Schnitt,
und sehr robust

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alfred
| Essen

75% finden die Bewertungen
von Alfred hilfreich

Ganz in Ordnung

ich hab die Hose jetzt mehrere Male zum Bouldern getragen.
In allen Belangen liefert die Hose ein Stimmiges Ergebnis allerdings war das Vorgängermodell meiner Meinung nach besser, was die Passform als auch die Atmungsaktivität angeht.
Bezüglich der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Vorgängermodelle hielten bei mir (80% Halle 20% draußen) 3-4 Jahre.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Gratwein

55% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Leicht Kletterhose in schicken Design

BD Kletterhosen passen einfach. Auch die Credo überzeugt mit ihrem guten Schnitt und lässt sich mittels integrierten Gürtel kinderleicht anpassen.
Das Design fällt bei der Credo dezent aber schick aus sodass man sie auch zu eleganteren Anlässen tragen kann(voraus gesetzt sie ist vom Klettern nich zu abgerampft

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Schick
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Augsburg
Kletterhose

Eignet sich gut zum klettern

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Klaus
| Graz

66% finden die Bewertungen
von Klaus hilfreich

Schlecht verarbeitet

Im Bund zu schwach ausgeführt. Eine habe ich sofort zurück geschickt, weil sie schon aufgerissen war, aber auch die andere ist nur unwesentlich besser.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
27.01.2020 11:00

Hallo Klaus,

entschuldige, dass Du ein offenbar fehlerhaftes Produkt erhalten hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Niklas
| Essen
Tolle Kletter- und Boulderhose

Sehr bequeme Hose zum Klettern oder Bouldern. Das Material ist schön weich und leicht. Die Hose macht jede Bewegung beim Klettern ohne Probleme mit.
Ich kann die Hose nur weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Langelsheim
Zu kurz

Tolle Hose aber leider deutlich zu kurz. Bei meiner Größe von 192cm passt mir die Hose in 36 obenrum prima, aber sie ist zu kurz. Leider wird hier nicht die richtige Hosengröße angegeben: Das ist nämlich in dem Fall 36x32. Ich brauche aber 36x34. An der Hose steht die komplette Größenbezeichnung. Schade, denn so könnte man sich Retouren sparen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Neckarwestheim

33% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Geil

füers bouldern und klettern. meine lieblingshose

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
| Bad Kreuznach
Gute Kletter-/Boulderhose

Sehr bequeme Kletter-/Boulderhose. Macht jede Bewegung mit. Innovatives Gürtel-/Verschlusssystem. Positiv ist auch der verstärkte Kniebereich. Nachteil: Musste nach dem dritten Mal Waschen die Textilschlaufen der Gummizüge an den Beinenden nachnähen, da die Nähte aufgegangen sind und dadurch der Gummizug durchgerutscht ist. Aber seitdem keine Probleme mehr. Daher auch nur 4 von 5 Sternen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Bequem/Elastisch
    Intigrierter Gürtel
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Edi
| Graz
Coole Hose mit tollem Schnitt

Sehr schöne Hose zum Klettern, Bouldern oder einfach nur im Basecamp gammeln. Einziges Manko, die verstellbaren Hosenrohre sind etwas blöd wieder zu erweitern sobald man sie einmal verengt hat. Aber das ist jammern am hohen niveau, ansonsten Top!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Bouldern
    Trailrunning
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steven
| Bremen
Super gemütlich

Einziger Nachteil: nur mäßig robust. Für Unternehmungen am Fels nehme ich sie nicht. Zu teuer.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marleen
| Bernau
Lieblingshose

Die Hose ist echt top. Ich hab sie jetzt seit ca. einem Jahr und die hat schon ne ganze Menge mitgemacht. Von dem leichten Stoff darf man sich nicht täuschen lassen! Bei mir hat sie verschiedenste Felswände überlebt und ich hau mir gerne mal die Knie an der Wand an. Zudem ist der Schnitt perfekt, weit genug, sodass man jede gewünschte Bewegung ausführen kann. Also perfekt zum Indoor- und Outdoorklettern.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| München

33% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Prei/Leistung TOP, aber nix für ALPINE

Die Hose sieht TOP aus, fühlt sich TOP an aber ist wohl eher eine "Freizeithose". Wie lange die Hose bei dem dünnen Stoff hält wird sich zeigen, ich habe da aber so meine Zweifel.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    dünner Stoff, Langlebigkeit?
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
Alexander | Bad Neuenahr
07.04.2019 23:16

Bei mir hat die Hose nun zwei jahre intensives Klettern überstanden und sieht noch okay aus. Klare Empfehlung!

Profilbild von Guillaume
| Nanterre

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von JEAN-CHRISTOPHE
| BIARRITZ

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von aurian
| SANARY-SUR-MER

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von emmanuel
| chiatra

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Klettern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.