Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Black Diamond - Credo Pants - Kletterhose

Nicht mehr lieferbar
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Typ:
Kletterhose
Material:
97% Baumwolle, 3% Elasthan
Taschen:
2 Fronttaschen, 2 Gesäßtaschen, 1 Seitentasche
Größen:
S - XL
Extras:
Bund mit integriertem Gürtel; verstellbare Hosenbeinabschlüsse
Art.Nr.:
009-0174
Produktbeschreibung
Für lange Tage am Fels - die Black Diamond Credo Pants! Die Kletterhose aus elastischem Baumwollmaterial steht einem auf dem Weg nach oben nicht im Weg. Das strapazierfähige Material ist pflegeleicht und abriebfest! Der Bund ist durch den integrierten Gürtel schnell und einfach verstellbar und kann individuell an den Träger angepasst werden. In der praktischen Seitentasche können Wertsachen sicher verstaut werden - der gut geschützte Taschenschlitz verhindert einen Verlust. An besonders warmen Tagen oder bei anstrengenden Routen können die Hosenbeine reguliert und auch weiter oben befestigt werden. Die Credo Pants ist auch beim Wandern, Trekken oder im Alltag getragen ein bequemer Begleiter!
Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Johannes

Johannes | Berlin

25.06.2014

Leichte Kletterhose mit prima Schnitt

Eine angenehme Sommerhose fürs Klettern und Bouldern. Ich würde den Schnitt als "regular Fit" beschreiben, allerdings mit genügend Spielraum für diverse Verrenkungen. Hat mit dem integrierten Gürtel und den Gummizügen im Bein eigentlich alles was man an Schnickschnack so braucht-nur eine Bürstenschlaufe ist nicht dabei.

Bei einer Jeansgröße von 32/32 passt die Größe M ganz ordentlich. Die Beinlänge gibt aber noch ein paar Zentimeter mehr her.

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Preis/Leistung
Einsatzbereich
Bouldern
Klettern
VS
Profilbild von Johannes

Johannes | Karlsruhe

03.12.2014

Robust kann man diese Hose nicht nennen

Bis jetzt hatte ich immer Kletterhosen von E9. Diese haben mir immer einige Jahre treu gedient. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen wollte ich mal dieses Modell von Black Diamond testen. Leider bin ich enttäuscht worden. Der Schnitt ist klasse. Von der Haltbarkeit bin ich enttäuscht. Die Naht unterhalb des Knies ist leider sehr anfällig. Der Faden erscheint mir qualitativ nicht passend zur Hose. Nach einmal Klettern löst sich dieser auf. Das Knie ist eine Stelle die beim Bouldern und Klettern mit der Wand in Berührung kommt. Dies lässt sich nicht komplett verhindern, deshalb sollte dieser Abschnitt robust genug sein. Die Hose kam beim Bouldern am Sandstein zum Einsatz.

Vorteile
Guter Schnitt
Nachteile
Nicht robust
Einsatzbereich
Bouldern
Klettern
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marc
| Dieburg

Bequeme, gut sitzende Hose

Weiter Schnitt. Gute Passform.
Bin 190cm groß und Größe L ist ausreichend lang.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Oberhausen

Gute Allroundhose

Eine gute Hose fürs Brüdern und Klettern. Dabei so unauffällig im Design, dass sie auch im Alltag gut genutzt werden kann.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Laura
| Echternacherbrück

66% finden die Bewertungen
von Laura hilfreich

Nicht ganz so gut wie das alte Modell...

aber immer noch sehr gut. Es wirkt als wäre die Hose jetzt etwas länger und auch der Schnitt hat sich leicht verändert. Das neue Desgin vom Gürtel finde ich persönlich nicht so super. Außerdem sind die Taschen ein gutes Stück enger geworden und der Gummizung unten am Fuß wird schmerzlich vermisst.
Trotzdem ist esimmer noch eine super Hose.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Klettern
    Wandern
    Camping
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 66 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.