Tests und Bewertungen

Black Diamond - Credo Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Johannes

Johannes | Berlin

25.06.2014

Leichte Kletterhose mit prima Schnitt

Eine angenehme Sommerhose fürs Klettern und Bouldern. Ich würde den Schnitt als "regular Fit" beschreiben, allerdings mit genügend Spielraum für diverse Verrenkungen. Hat mit dem integrierten Gürtel und den Gummizügen im Bein eigentlich alles was man an Schnickschnack so braucht-nur eine Bürstenschlaufe ist nicht dabei.

Bei einer Jeansgröße von 32/32 passt die Größe M ganz ordentlich. Die Beinlänge gibt aber noch ein paar Zentimeter mehr her.

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Preis/Leistung
Einsatzbereich
Bouldern
Klettern
VS
Profilbild von Johannes

Johannes | Karlsruhe

03.12.2014

Robust kann man diese Hose nicht nennen

Bis jetzt hatte ich immer Kletterhosen von E9. Diese haben mir immer einige Jahre treu gedient. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen wollte ich mal dieses Modell von Black Diamond testen. Leider bin ich enttäuscht worden. Der Schnitt ist klasse. Von der Haltbarkeit bin ich enttäuscht. Die Naht unterhalb des Knies ist leider sehr anfällig. Der Faden erscheint mir qualitativ nicht passend zur Hose. Nach einmal Klettern löst sich dieser auf. Das Knie ist eine Stelle die beim Bouldern und Klettern mit der Wand in Berührung kommt. Dies lässt sich nicht komplett verhindern, deshalb sollte dieser Abschnitt robust genug sein. Die Hose kam beim Bouldern am Sandstein zum Einsatz.

Vorteile
Guter Schnitt
Nachteile
Nicht robust
Einsatzbereich
Bouldern
Klettern
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marc
| Dieburg

Bequeme, gut sitzende Hose

Weiter Schnitt. Gute Passform.
Bin 190cm groß und Größe L ist ausreichend lang.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Oberhausen

Gute Allroundhose

Eine gute Hose fürs Brüdern und Klettern. Dabei so unauffällig im Design, dass sie auch im Alltag gut genutzt werden kann.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Laura
| Echternacherbrück

66% finden die Bewertungen
von Laura hilfreich

Nicht ganz so gut wie das alte Modell...

aber immer noch sehr gut. Es wirkt als wäre die Hose jetzt etwas länger und auch der Schnitt hat sich leicht verändert. Das neue Desgin vom Gürtel finde ich persönlich nicht so super. Außerdem sind die Taschen ein gutes Stück enger geworden und der Gummizung unten am Fuß wird schmerzlich vermisst.
Trotzdem ist esimmer noch eine super Hose.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Klettern
    Wandern
    Camping
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Herborn

Super Hose

Habe die Hose nun eine Weile im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden, super Schnitt, die Taschen vernünftig angeordnet und das Material sehr angenehm auf der Haut

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Olaf
| Magdeburg

90% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich

Rücken frei

an sich eine schön stretchige Hose ohne aufwändigen Zwickel im Schritt. Bei 1.84m/92kg passt die XL rel. gut. Allerdings ist bei meinem (m.E. muskulösen) Hintern der Stoff zuwenig, so dass der Rücken schnell frei ist. Auch ist mir der Hosenschlag zu groß, was auf dem Bild nicht so auffällt. Wem es passt wird damit sicher glücklich.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Nordhausen

Leicht und luftig

Zum klettern in der Halle ideal.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Valentin
| dölsach

Passt wie angegossen

Habe die Hose seit einem halben Jahr beim klettern am Fels und in der Halle in Verwendung, bin sehr zufrieden und der Schnitt ist echt lessig. Kann ich nur empfehlen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Garching

100% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Seltsamer Schnitt im Schritt

Hat leider bei meiner sportlichen Figur ein weniger gutes Schnittbild abgegeben. Zurück gesandt. Andere Hosen vom selben Hersteller passen prima. War entweder Absicht, um die Bandbreite der Figuren besser zu erreichen oder ein Experiment - dann leider erfolglos.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eberhard
| Sonnenbühl

Passform nicht für mich

Sitzt nicht richtig

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonathan
| Neuried

Gute Hose

Qualität vollkommen in Ordnung (im Gegensatz zur Generation eins früher), daher echt robust.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 59 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.