Tests und Bewertungen

Black Diamond - Crag Rock Glove - Klettersteighandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Harald

Harald | Neudenau

01.09.2015

Preis/Leistung gut

Mit der richtigen Größe perfekter, satter Sitz, leicht, Atmungsaktiv. Gut sind die Ösen zum clippen an der Materialschlaufe. Bei nicht zu rauem Fels und vorsichtiger Behandlung genügende Haltbarkeit der Nähte. Guter Schutz bei Spleissen im Drahtseil.
Benutzt bei Klettersteigen und Seilfreien Routen bis III. Grad bei niedrigen Temperaturen (nicht Frost) und auf leichten Hochtouren.

Vorteile
Leicht
Gute Handhabung
Preis/Leistung
VS
Profilbild von Gerald

Gerald | Freilassing

09.09.2011

handschuh sitzt gut und es lässt sich...

handschuh sitzt gut und es lässt sich gut damit greifen, allerdings hatte ich nach dem pisciadu- und sandro pertini-klettersteig in südtirol trotz der handschuhe blasen an den fingern und war aufgescheuert. :-( man müsste jetzt zum vergleich natürlich unter den gleichen bedingungen andere handschuhe testen.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Judith M.
| Kremsmünster

gute Qualität

Trägt sich sehr angenehm

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erik
| Frankenhain

Wunderbarer Klettersteighandschuh

Ein Leichter und sehr gut sitzender Klettersteighandschuh!
Hat eine gute Ventilation sodass man nicht in ihm schwitzt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silke
| Hennef

Angenehm zu tragen

für mehrere Klettersteige im Sommer genutzt,
bequem zu tragen und beim Klettersteig auf dem Gletscher angenehm warme Hände

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mirko
| Bautzen

Zwiespältiger Eindruck!

Der Handschuh passt perfekt und hat sehr guten Grip am Seil aber schon nach dem ersten Einsatz ging die erste Naht kaputt, nix schlimmes aber kaputt. Ein Handschuh, der explizit für solche Belastungen ausgelegt sein soll, muss mit besserem faden genäht sein.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Friedrichsdorf

66% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Handschuh

Super Grip, selbst bei warmen Wetter noch angenehm. Die Probleme mit Löchern und starken Verschleißerscheinungen kann ich trotz mehrerer Steige nicht bestätigen (wobei dies ja auch von der Fels- und Drahtseilbeschaffenheit abhängt)

Auch super zum sichern beim Sportklettern.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marvin
| Herne

Die besten!

Viel im Einsatz, sowohl Klettersteigtechnisch wie auch Arbeitstechnisch im Seil.

Bin Super zufrieden, falls irgendwann kaputt werde ich sie wieder bestellen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
| Gießen

Leider schnell kaputt

Nach nur 2 Klettersteigen war der Handschuh an den Spitzen durch...

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    schnell kaputt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Graz

Ganz passabel.

Leicht, relativ gute Passform.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Innsbruck

Lieblingshandschuhe das ganze Jahr :)

hab die Handschuhe im Dauereinsatz, aber nach 5 Jahren ist nicht mehr viel von ihnen übrig...

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Harald
| Neudenau

Preis/Leistung gut

Mit der richtigen Größe perfekter, satter Sitz, leicht, Atmungsaktiv. Gut sind die Ösen zum clippen an der Materialschlaufe. Bei nicht zu rauem Fels und vorsichtiger Behandlung genügende Haltbarkeit der Nähte. Guter Schutz bei Spleissen im Drahtseil.
Benutzt bei Klettersteigen und Seilfreien Routen bis III. Grad bei niedrigen Temperaturen (nicht Frost) und auf leichten Hochtouren.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 40 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.