Tests und Bewertungen

Black Diamond - CoEfficient Jacket - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Martin

Martin | Berlin

26.05.2016

Dünne auftragender Fleece für alle Großen Leute

kann die Jacke nur weiterempfehlen
- mikrofleece ähnlich = nicht dickauftragend
- Bin sehr groß 1,92m und eher schmal gebaut und habe überlange Arme --> Empfehlung für alle auf die das auch zurtrifft
- Für athletische Typen könnte die Jacke etwas eng werden, z.B. an Ober und besonders an den Unterarmen

Vorteile
Gute Details
Leicht
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Allround
Hochtouren
VS
Profilbild von Bastian

Bastian | Friedrichroda

29.10.2015

Nicht meine Jacke

Viel lässt sich nicht schreiben, wurde dann doch zurück geschickt.
Kam mir sehr dünn vor, man konnte im Licht durch das Gewerbe schauen,
daher hab ich auch stark an der für mich wohl wichtigsten Funktion gezweifelt......, dem Wärme Rückhalt.
Nur als Unterwäsche getragen hätte sie sicherlich ihre Funktion erfüllt.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sven
| Oberursel

81% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Super Jacke

Bin kein Textilexperte und kann daher diesbzgl. nicht viel sagen.

Aber wenn ich könnte würde ich mir die sofort nochmal in Blau bestellen.

Super Schnitt und fühlt sich gut an.
Hält relativ warm, ist atmungsaktiv und schnell wieder trocken.

Ob und in welchen Extremszenario sie sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.

Was Haltbarkeit angeht kann ich noch nichts zu sagen. Stoff und Nähte machen aber einen sehr guten Eindruck.

Größe passt und hat m. E. n. keine Abweichung.
Körperbetonter Schnitt/Passform

Schade das sie wohl nicht mehr nachbestellt werden kann :/

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Bischofsgrün

Warm und leicht

Relativ warme und sehr bequeme Fleecejacke, für sportliche Menschen gut geschnitten (relativ körperbetont), mit Bierbauch wirds eng ;)
Ich verwende die Jacke zum Joggen bei Temparaturen kurz über den Gefrierpunkt mit einem Merino-Shirt drunter, auf Bergtouren und auf dem Sofa. Die Jacke ist auch an frischeren Sommerabenden angenehm.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Allround
    Trailrunning
    Trekking
    Camping
    Reisen
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| München

100% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

Super Jacke

Trage ich auch im Alltag gerne, weil angenehm wärmend und mit tollem schlanken Schnitt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Chris
| Groß-Zimmern

Coole und parktische Jacke

Als dünne Jacke an kühleren Tagen auch im Alltag gut zu gebrauchen. Der Schnitt ist körpernah, so dass die Jacke auf alle Fälle als zweite oder dritte Schicht überzeugt. Gute Verarbeitung, die den regulären Preis rechtfertigt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Skitouren
    Reisen
    Wandern
    Allround
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Björn
| München

Tolle Jacke, super geschnitten!

Jacke ist leicht und recht lang und eng geschnitten. Das sorgt für einen immer warmen Rücken.
Lediglich die Bündchen an den Armen sind recht eng.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Reisen
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Fulda

Tolle Jacke


  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Hagenbach

leichte, warm, körpernaher Schnitt

Ich habe die Jacke in M gekauft. Bin 1,75m und eher athletisch - deshalb habe ich oft das Problem viel zu langer Ärmel oder zu schmaler Schultern/enger Unterarme. Im Vergleich zu einem Tecnostretch Fleece von Mammut, das ich ebenfalls habe ist der Schnitt weiter, v.a. an den Unterarmen. Die BD Jacke ist zwar relativ lang (geht also bei mir z.B. über den Hosenbund) und auch die Ärmel haben eine gute Länge, lassen sich aber auch etwas "raffen", also kürzer tragen.

Über Geschmack kann man streiten, aber ich finde die Optik sehr gelungen. Körpernaher Schnitt, nicht zu eng, keine potenziellen Kältebrücken, hoch schließender Kragen gegen kalten Hals.

Das Tragegefühl ist top! Die Atmungsaktivität ist wirklich sehr gut. Insgesamt ist die Jacke weniger warm als eine PowerStretch Pro Jacke, dafür aber besser atmend. Das Innenmaterial ist angenehm. Das Obermaterial hat eine rauhe Textur und wirkt von der robustheit her ok (wird man sehen...).

Zum Gewicht: Die Jacke ist wirklich leicht und dafür tatsächlich sehr warm. Top.

Einsatzbereich: alles was Spaß macht, von Fahrrad über Bouldern und Wandern bis Camping und als Freizeitkleidung.

Originalpreis leider ziemlich hoch (wie alle Tech-Fleece...) - als Schnäppchen top.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Hochtouren
    Wandern
    Allround
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Volkach

Eine Jacke für seeeeehr Schlanke!

Bei einer Körpergröße von 183,5 cm und einem Gewicht von ca. 74 KG war mir Größe M viel zu eng, ich trage fast nur Größe M.
Die Länge der Jacke und der Ärmel war top, Größe L wäre mir dann zu groß gewesen. Schade, hat sich sehr gut angefühlt!

  • Nachteile
    Sehr enger Schnitt!
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thierry
| Luxembourg

Gute Flease Jacke

Eine Woche im Einsatz und immer abends nach der Wanderung angezogen, und haellt gut warm. Der Schnitt gefaellt mir auch sehr gut.

Positiv: Haellt warm, ist leicht

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von trutz
| Darmstadt

sehr effizientes Kleidungsstück

Die Jacke zeichnet sich aus durch die Parameter: geringes Gewicht, sehr guter Atmungaktivität und enormer Wärmerückhalt!
Sie ist auch hinsichtlich des Designs ein sehr gefälliges Kleidungsstück, das eine sportlich-schlanke Figur zur Geltung bringt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    wärmt sehr gut
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.