Tests und Bewertungen

Black Diamond - CoEfficient Hoody - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Felix | Hamburg

28.11.2015

Schwierige Größenwahl

Dieser Hoody ist SEHR enganliegend geschnitten. Bei 180cm/73kg (trainiert aber keine breiten Schulter), ist M unter den Armen bereits sehr eng, L aber in den Arben klar zu lang... Vielleicht hilfts jemanden.

VS

Christian | Düsseldorf

14.04.2014

Der Stoff ist überhaupt nicht Robust

Also erstmal muss ich sagen sieht das Oberteil super aus und sitzt hervorragend. Leider ist die Qualität unterirdisch am Bauch bilden sich schon nach paarmaligem tragen und waschen kleine fussel so das dass Material sich schon anfängt auszulösen für den Preis hätte ich mehr erwartet!! Besser nicht Kaufen

Vorteile
Guter Schnitt
Gute Details
Nachteile
Qualität des Materials
Einsatzbereich
Freizeit
Allround
Wandern
Camping
Trekking
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Vlotho

extrem lang geschnitten

Ich bin 1,80m groß/67kg. Der Hoody macht einen guten Eindruck, liegt eng an, aber ist für mich viel zu lang geschnitten. Er bedeckt in Größe S meine Boxershorts komplett. Dadurch rutscht er natürlich bei Bewegung hoch und wirft an Bauch und Brust Falten. Schicke ihn leider zurück.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Leichter dünner Hoody mit großer Wärmeleistung

Für mich perfekt als zweite Kleidungsschicht über dem Base Layer.
Die Kapuze kann bei kalten Temperaturen (bis -5) eine Mütze ersetzen. Passt super unter einen Helm (bei geschlossenem Helm sind auch kältere Temperatur drin, bis um die -10).

Die Ärmel saugen, da sie ziemlich eng auf dem Base Layer liegen, die Feuchtigkeit vom Körper auf und gibt diese nur langsam ab.
Dafür trocken die Jacke wenn sie frei hängt super schnell.

Das einzige was mich etwas stört sind die Nähte an den Handgelenk-Schlaufen, die sind leider nicht sehr robust genährt weshalb man etwas beim ausziehen drauf achten muss.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht winddicht
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Skitouren
    Allround
    Schneeschuhwandern
    Ultraleicht
    Wandern
    Trekking
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jungingen

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

bequem guter Schnitt, warm

sehr bequemer Hoddie, warm

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Allround
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Davos-Dorf

einwandfreies Produkt, guter Tragkomfort, super

fast täglich im Einsatz in den Bergen, wo ich wohne,
- Wandern, Hochtouren, Klettersteige
- gutes Material, Pflegeleicht, einfach für die Berge geeignet
- Das Produkt gefällt und passt rundum

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Robust
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking
    Allround
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wels

Echt gute Jacke

hält zuverlässig warm

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

Warmer schnittiger Begleiter

Ich habe es sehr sehr oft an und es geradezu perfekt. Besonders am Hals ist es perfekt geschnitten, so das man nicht friert. Die Kapuze ist perfekt, wenn es draußen doch mal kälter wird. Vor allem der Schnitt ist perfekt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
    Trekking
    Reisen
    Skitouren
    Camping
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gaimersheim

Super Passform, leider reißen die Nähte

Bereits nach der ersten Benutzung riss eine Naht am Saum des Ärmels. Selbiges ist anderen Bewertungen zu entnehmen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Ultraleicht
    Skitouren
    Allround
    Hochtouren
    Trekking
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hofheim

Sehr atmungsaktiv

Nutze das Produkt vorwiegend zum Laufen

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Belüftung
  • Nachteile
    sehr stretchy
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Uli hilfreich

Empfehlenswert

Ich trage das Jacket bei kalten Temperaturen(0-10 Grad) beim Klettern und Bouldern zusammen mit Funktionsunterwäsche.
Angenehm zu tragen und sorgt für ein gutes Körperklima.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pottendorf

Schnitt ist schlecht

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 18 weitere Beiträge!