Tests und Bewertungen

Black Diamond - Cirque Shell - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,2
(aus 6 Bewertungen)
84%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Sven

Sven | Halle

21.12.2021

Kann ich weiterempfehlen.

Top

Vorteile
Atmungsaktiv
Winddicht
Leicht
Guter Schnitt
Robust
Preis / Leistung
VS
Profilbild von Matthias

Matthias | Neuss

16.08.2019

komischer Schnitt, ging zurück

Hi,
die Jacke hat gute Tests und die Qualität bzw. der Preis sind super. Allerdings hat die Jacke ein ganz komischen Schnitt, daher ging die Jacke zurück.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Eric
| Berlin

93% finden die Bewertungen
von Eric hilfreich

Nur für groß und sehr schlank? Zumindest bei S

Allgemein: Die Jacke ist leicht und fühlt sich gut an. Die Seitentaschen sind groß, die Brusttasche zur Seite fingertief und fast handhoch. Innen hat die Jacke noch 2 tiefe Handschuhfächer mir toller solider Größe ohne zu groß zu sein.
Die Kapuze lässt sich über einen einfachen Zug am Hinterkopf eng anschnüren.
Und bestimmt hätte ich die Jacke auch behalten, aber jetzt weiß ich was der andere Typ da mit "schlechter Schnitt" meinen wollte...

Das Manko der Schnitt: Bei fast allen Outdoor-Marken trage ich S problemlos. North Face, Vaude, Helly Hansen... 175cm, 70kg, 96er Brust... nur hier war die Jacke schon zu eng, da hatte ich sie noch offen, ich wollte das Zumachen schon gar nicht versuchen. Es war Presswurst.
Also müsste sicher eine M her, jedoch sind die Ärmel dafür zu lang (ausgestreckt bis Knöchel), am Bund bereits ebenso (eher Gesäßlänge statt Hüftlänge) und am Hals bei angepasster Kapuze ist viel viel Luft. Es ist dort alles zu lose und steht ab.
Ich müsste denke ich mind. 185cm mit max. 65 kg und geradlinig schlank sein habe ich das Gefühl.
Und darum auch der Sterneabzug. Vielleicht ist die Größentabelle aber auch einfach alt und verkehrt.

Schade drum. Eine eigentlich sicher gute Jacke mit ordentlichem P/L-Verhältnis. Hoffentlich passt sie euch!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Halle
Kann ich weiterempfehlen.

Top

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Neuss

20% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

komischer Schnitt, ging zurück

Hi,
die Jacke hat gute Tests und die Qualität bzw. der Preis sind super. Allerdings hat die Jacke ein ganz komischen Schnitt, daher ging die Jacke zurück.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Stefan
| Wien
Top 3 Jahreszeiten Softshell

robuste Strech Softshell ohne Innenfleece, sehr robust mit guter Atmungsaktivität lässt sich auch bei 20 Grad noch tragen. Amimarken typisch etwas größer geschnitten.

  • Vorteile
    Robust
    Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Simon
| St. Radegund bei Graz
Schaut super aus

Für den Frühling/ Sommer und Kletterein geeignet!

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Robust
Profilbild von Riccardo
| Zürich
Top

Top für Klettersteige, Sportklettern, Wandern, Langlauf... sehr gute Atmungsaktivität.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.