Tests und Bewertungen

Black Diamond - Chalk Bag im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Michael | Almersbach

07.08.2011

Super Chalkbag!

Super Chalkbag! Hübsches, klassisches Design. In Orange schaut der Bag genial aus (Ich mag die Farbe einfach). Verarbeitung ist sehr gut und der im Rand eingenähte Versteifungsring ist ein prima Feature. Wer seine Zahnbürste mitnehmen will, findet einen entsprechenden Halter.
In der Grösse L sollten auch grosse Hände keine Probleme bekommen. Der Teddypelz im Inneren macht das Chalken einfach und es passen, wenn man das will auch alle gängigen Chalballs rein. Das kein Clip für die Hüfte dabei ist, ist meiner Meinung nach keine Schwäche. Zum Bouldern ist der Bag eher nicht gedacht, denke ich. Bin in der kurzen Zeit, in der ich ihn habe sehr zufrieden.

VS

Markus | Herne

02.11.2010

Bereits im Neuzustand lässt sich das Chalkbag...

Bereits im Neuzustand lässt sich das Chalkbag nicht komplett über den Kordelzug schließen, eine etwa daumendicke Öffnung bleibt offen.
Sehr schönes Design - sehr schwache Funktion.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Staig/Steinberg

Gut, aber klein!

Der Bag ist sehr gut verarbeitet, allerdings ist er sehr klein und große Hände bleiben "stecken". Auch ist es etwas nachteilig, dass das Fell oben raus schaut. Dadurch wird, obwohl er sich gut verschließen lässt, noch etwas Chalk abgegeben.
Preis/Leistung würde ich insgesamt als in Ordnung bezeichnen.

Eine Empfehlung gibt es, allerdings nur für kleine Hände!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Kleiner Eingriff
    Fell oben offen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

In M winzig und nicht komplett verschließbar

Kann das Chalkbag leider nicht weiterempfehlen, in Gr. M war es selbst für meine Hände VIEL zu klein (und ich habe wirklich sehr kleine Hände) und das Band ließ bei vollem Zuziehen immernoch ein Loch von mind. 1,5 cm offen, sodass der Verschluss auf jeden Fall undicht ist. Habe es sofort zurückgeschickt. Wie immer bei den Bergfreunden: ging alles problemlos. :-)

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
  • Nachteile
    Chalk fliegt raus
    Kleiner Eingriff

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frellstedt

Garnicht mal schlecht!

Für anfänger sehr gut!

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
  • Nachteile
    Kleiner Eingriff

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aachen

13% finden die Bewertungen
von Jakob hilfreich

Chalkbag

Generell ein schönes Teil. Leider ist der Verschluss nicht so das wahre und geht nie wirklich ganz zu... Dementsprechend verliert man mehr Chalk als man nutzt.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Chalk fliegt raus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Für kleine Hände OK

Ich hatte das Chalk-Bag einige Monate im Einsatz und bin nur mäßig zufrieden. Der Eingriff ist nicht so stabil wie erhofft und auch das Chalk kommt durch das verschlosse Bag durch. Das war für imch soweit alles ok, was mich aber wirklich gestört hat war der zu kleine Eingriff. Ich habe keine rießen Hände, aber wenn man an der Wand noch mühseelig den Ball finden muss und mehrere versuche braucht in das Bag zu kommen, dann ist es einfach zu klein ;-)

Fazit: Ich hätte ihn behalten, für das Geld absolut ok, aber eben nur wenn man kleine Hände hat.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Verrutscht
    Kleiner Eingriff
    Chalk fliegt raus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Okay! Aber nicht perfekt

Es fliegt leider immer etwas Chalk raus. Nicht viel aber stört ein bisschen.

Für meine Hände, leider etwas zu klein.

Aber alles in allem okay!

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Kleiner Eingriff
    Chalk fliegt raus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Meuselwitz

20% finden die Bewertungen
von Peggy hilfreich

Voll o.k.!

Ich nutze den Chalk- Bag fast immer beim Klettern 1Mal in der Woche in der Halle. Er ist nach fast 10 Monaten immer noch einsatzfähig und i. O.

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| St. Michael

Toller Chalkbag

Benütze ihn zum Klettern und Bouldern und bin vollauf damit zufrieden.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| maria taferl

würd ich mir wieder kaufen

ist ein super chalk bag

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neulussheim

Guter Chalkbag

Super zufrieden mit dem Bag.
Eingriff hat einwandfreie Größe für mich.
Hatte M und L bestellt und mich für L entschieden, da mir M doch recht klein erschien für meine Hände.
Bag schließt einwandfrei ab und ist für den
zuverlässigen Griff nach hinten immer zur Stelle

  • Vorteile
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß
    Stabiler Eingriff

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 14 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach