Tests und Bewertungen

Black Diamond - Camalot C4 - Klemmgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,9
(aus 20 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Kay
| Bad Münstereifel

75% finden die Bewertungen
von Kay hilfreich

Perfekt

Gute Qualität und einfach gewohnt zuverlässig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Bochum
Alles top

Alles ok

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
Frage von Julian | München
29.09.2021
Schlinge aus Dynema?!

Ich hoffe die Schlinge ist nicht aus Dynema, wie in der Beschreibung angegeben. Dann müßte sie ja nach spätestens 5 Jahren ausgetauscht werden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
29.09.2021 09:01

Servus Julian,

da hast Du vollkommen Recht. Bei den "normalen" C4 handelt es sich hier natürlich nicht um Dyneema. Du kannst diese also max. 10 Jahre nach PSA verwenden und die Schlinge danach durch Black Diamond ersetzten.

Die "BLACK DIAMOND - Camalot Ultralight" haben hier eine Schlinge aus Dyneema und sind damit verwechselt worden. Wir werden das umgehen korrigieren. Danke an Dich!

Viele Grüße nach Potsdam,
Carlos

Profilbild von Thomas
| Schlaitdorf
Der Standard

Die Camalots sind einfach der Standard. Super.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ida
| Tübingen
Guter friend

Tut was er soll & sieht gut dabei aus :D

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
| München

46% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

die besten

Ich finde Camalots sind von allen aktiven Klemmgeräten am einfachsten in der Handhabung. Die neuen sind sogar noch leichter als die Modelle von vor ein paar Jahren.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingo
| Fürth
Der Klassiker

Leicht, zuverlässig, einfache und flüssige Handhabung.
Habe letztes Jahr mein Set erweitert und bin sehr zufrieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Villingen-Schwenningen
Beste Klemmgeräte aufm Markt

meiner Meinung die besten Klemmgeräte auf dem Markt, bisher selber mit den Black Diamond Cams nur die besten Erfahrungen gemacht und mir echt die liebsten, lassen sich super und ohne Probleme bedienen, werde ich wieder kaufen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
| Bornheim

75% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

CAMALOT

Meiner Meinung nach die besten Klemmgeräte am Markt! Leider werden die Schlingen nur in Salzlake City getauscht. Ein Service in Europa wäre wünschenswert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Phillip
| Mötzingen
Der neue Klassiker

Wie gewohnt absolute top Qualität von BD. Die cams laufen im vergleich mit der konkurenz von DMM und Wild Country einfach flüssiger und geschmeidiger. Wer angst hat das die backen rutschen können da sie farbig beschichtet sind braucht sich keine gedanken machen. Hatte nach mittlerweile einigen stürzen keinen cam der aus der wand kam (selbst bei leicht poliertem kalkstein). Das metal selbst kommt mir persönlich weicher vor als das der vorgänger version und beist sich dadurch noch besser in den fels. Für mich noch immer der beste cam/friend auf dem markt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Kirchentellinsfurt
So wie man es erwartet

Super Dinger, teilweise ist es aber schwer, einen vernünftigen Riss zu finden, da die Oberfläche der Cams sehr glatt ist. Wenn man sich daran aber gewöhnt hat, gibt es nichts zu bemängeln

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karsten
| Bad Vilbel

100% finden die Bewertungen
von Karsten hilfreich

Fantastisch in der Handhabung

Fantastisch in der Handhabung, absolut zuverlässig und robust.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Freiburg
Seit Jahren eines der besten Klemmgeräte am Markt

Neuerdings noch leichter

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Antonie
| Bernau am Chiemsee

50% finden die Bewertungen
von Antonie hilfreich

Ok

Guter Friend, wobei die Varianten mit verlängerbarer Schlaufe noch etwas besser finde.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Neustadt/Weinstrasse
Tiptop

Die Cams sind gut zu legen und und gut abgestuft. Schaft ist stabil, so dass man auch "schieben" kann (was bei den X4 Cams nach längere Benutzung nicht optimal ist). Im Vergleich zu anderen Doppelachsern, hatte schon Wild Crountry New Friend in Benutzung, vergleichbar. DMM 2 gefallen mir weniger, weil das "Loch" für den Daumen angenehm ist, konnte diese aber noch nicht testen. Ob man verlängerbare integrierte Schlingen braucht, muss jeder selbst entscheiden, ich komme hier auch gut ohne klar. Aber warum sollte man auch wechseln, wenn es mit BD passt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Oerlenbach

71% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Jederzeit wieder

Super Handling und bewehrte Qualität. Durch die verschieden farbigen Schlingen lassen sich die Größen gut am Gurt erkennen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Werner
| Mainz
einfach der beste Klemmgerät

Ich habe es seit 6 Monaten, aber das Vorgängermodel über 20 Jahre.
Bei Klettern habe ich es immer dabei. Deshalb als ich den 1 belassen müsste habe ich gleich für Ersatz gesorgt. Das neue Model ist sehr leicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Adrian
| Kiel
Tun was sie sollen

Gutes Handling und robust

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Lichtenstein

44% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Top Klemmgerät

Seit Jahren erste Wahl , beste Qualität ,
sehr gutes Handling.
Leider sehr teuer !

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Mannheim

40% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Super Hndling

Beste Cams - gutes Handling - leider stolzer Preis

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gerardo Irak
| Pola De Lena

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.