Tests und Bewertungen

Black Diamond - Aspect - Kletterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stephan

88% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Der (Fast)Alleskönner

Was für ein toller Schuh!

Die Haptik gleicht einer Socke und dementsprechend bequem ist der Aspect auch. Die Kante vermittelt ein direktes Feeling und lässt sich präzise einsetzen. Klare Stärke des Schuhs bleibt aber das Stehen auf Reibung/ Platten durch die relativ Flache Sohle. Solange die Route nicht überhängend ist, liefert der Aspect das, was er verspricht - eine "Boulderwaffe" ist er aber nicht.

Alles in Allem ist der Aspect ein absoluter Genuss. Wer einen bequemen Performer sucht, sollte nicht lange zögern und sich auch vom relativ hohen Preis nicht abschrecken lassen.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Alpinklettern
    Einsteiger
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Slabs
    Smears
    Crags
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne

80% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Passform ist super!

Ich habe ziemlich viele Marken und Passformen durchprobiert - Bei BD probierte ich schon den Momentum mit Klettverschluss, welcher sich nicht gut anpassen ließ (Ferse zu luftig). Ich komme offensichtlich insgesamt mit Schnürung besser klar - und der sonst fast allen passende La Sportiva Mythos liegt jetzt in der Ecke. Ich warte noch auf den geschnürten Textil-Momentum!
Für mich ein super Schuh!

  • Vorteile
    Robust
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Guter Schuh mit kleinem Manko

Ich nutze den Schuh ausschließlich in der Kletterhalle. Der Schuh läßt sich sehr gut schnüren und er passt sehr gut zu meinen eher breiten Füßen. Der Grip der Sohle ist sehr gut und man kann sehr präzise auch kleinste Tritte und Leisten treten. Einziges Manko: An den großen Zehen stoße ich oben mit dem Zehennagel an, was spätestens nach zwei Stunden zu ziemlichen Schmerzen führt. Schuhe fallen kleiner aus. Trage normal Größe 43 und trage diesen Schuh in 44,5.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc

23% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

Gute Allroundschuh für MSL

Kein Schuh für aggressive, schwere Routen.

Ein bequemer Allroundschuh für MSL, denn man auch mal ein paar Stunden an den Füßen haben kann, ohne dass die Zehen absterben.

Wegen der Schnürung würde ich ihn für Sportklettern oder in de Halle nicht benutzten, da ist ein Schuh mit Klettverschlüssen praktischer.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
Klasse Kletterschuh

durch den festen vorderen Sohlenbereich hervorragende Kantenstabilität, dadurch natürlich nicht so sensibel
sehr gute Schnürung
habe mir eine ausreichende Größe bestellt, damit auch längere Alpintouren damit Spaß machen

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.