Tests und Bewertungen

Black Diamond - Aspect - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 3 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Jochen empfiehlt den Aspect aktuell im.

Bergfreund Jochen empfiehlt den Aspect aktuell im Gear of the Week:

"...Der Black Diamond Aspect ist ein Klettergurt für all diejenigen, die häufig oder lange im Gurt hängen und daher Wert auf hohen Tragekomfort sowie eine gute Polsterung legen. Gerade bei längeren Touren ist er daher eine gute Wahl, wobei er wegen seines guten Gewichts aber auch problemlos bei kürzeren Touren oder in der Halle getragen werden kann. Außerdem dürfte er für Neulinge sehr interessant sein, die erst noch Vertrauen in ihr Kletter-Equipment gewinnen müssen. Ein Gurt, der einen noch solideren Eindruck macht, dürfte nur schwer zu finden sein."

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-black-diamond-aspect-klettergurt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| karlsruhe

23% finden die Bewertungen
von jesko hilfreich

Guter Gurt persöhnlich sitzen für mich die...

Guter Gurt

persöhnlich sitzen für mich die Matschlingel nicht optimal (ich mag sie lieber weiter vorne). Die Matschlingen sitzen auch sehr nahe beieinander ( merkt man bei Trad ausrüstung). mit Eisschrauben wurde er noch nicht getestet, aber das kommt bald:)

Die Polsterung ist gut, und von der dicke her ok ( nicht so schön dünn wie edelrid oder Arc), aber trotzdem gut und halbwegs wasser abweisend.

gerade das Preis/leistungsverhältnis stimmt aber.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bamberg

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Ich kenne keinen Gurt der bequemer sitzt!

Ich kenne keinen Gurt der bequemer sitzt! Praktisch sind die Schlaufen für Materialkarabiner (z.B. beim Eisklettern). Recht klein verstaubar im Rucksack. Mir fällt eigentlich kein Nachteil ein.
Hatte bisher Gurte der Größe S (von Petzl), der BD ist in M für mich aber perfekt, und Größe L hätte mir vom Einstellbereich auch noch gepasst (z.B. im Winter mit viel Kleidung).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen