Tests und Bewertungen

Black Diamond - Alpine Bod - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 8 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Florian

Florian | Werne

21.01.2011

Für den Preis ein einfach unschlagbares Teil.

Für den Preis ein einfach unschlagbares Teil.

VS
Profilbild von Christian

Christian | Solms

25.07.2014

man muss sich doch sehr konzentrieren

Die Tatsache, dass der Gurt und das Verbindungsstück der Beinschlaufen nicht, wie sonst üblich, mit einer Schlaufe miteinander verbunden sind, ist ziemlich unpraktisch. Man muss den Karabiner fürs Seil immer durch beides stecken und wenn man sich hier mal nicht konzentriert ist man ruckzuck unzulänglich gesichert.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Guido
| Bad Endorf
Für Hochtouren bestens geeignet (sehr leicht)

Für leichte Klettertouren und Hochtouren hat sich der Gurt bestens bewährt. Der Gurt ist im Rucksack gut verstaubar.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Solms
man muss sich doch sehr konzentrieren

Die Tatsache, dass der Gurt und das Verbindungsstück der Beinschlaufen nicht, wie sonst üblich, mit einer Schlaufe miteinander verbunden sind, ist ziemlich unpraktisch. Man muss den Karabiner fürs Seil immer durch beides stecken und wenn man sich hier mal nicht konzentriert ist man ruckzuck unzulänglich gesichert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Höchberg
Perfekt

Ich benutze den Gurt ausschließlich auf Hochtouren. Da ich auf jedes Gramm achte, das ich mitnehme, ist dieser Gurt mein perfekter Begleiter. Kann man auch mit angezogenen Steigeisen anziehen, ein echter Vorteil. Leicht und robust!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Stolberg
guter Klettergurt

bin sehr zufrieden damit

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| GULLEGEM
True lightweight!

Get rid of your paddings and you have a convenient harness that fits the tiniest place in your backpack!

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anette
| Bielefeld
Dies ist bereits der zweite Gurt dieses...

Dies ist bereits der zweite Gurt dieses Modells, den ich benutze, habe den ersten sowohl für Hochtouren und Gletscherbegehungen, aber auch fürs Sportklettern in der Halle und im Fels benutzt. Bin vom Gewicht und der praktischen Handhabung, gerade fürs Schuhe und Steigeisen anziehen, sehr begeistert! Die fehlende Anseilschlaufe ist sicher Geschmackssache, ich persönlich finde dies aber besser. Auch die Beinschlaufen sitzen für mich bequemer als bei herkömmlichen Modellen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerrin
| Bad Ischl

72% finden die Bewertungen
von Kerrin hilfreich

Top Leicht-Klettergurt der einfachen Art für...

Top Leicht-Klettergurt der einfachen Art für Gletscher oder Touren mit wenig Material. Handling durch fehlende Verbindungsschlaufe etwas gewöhnungsbedürftig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Werne
Für den Preis ein einfach unschlagbares Teil.

Für den Preis ein einfach unschlagbares Teil.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.