Tests und Bewertungen

Black Diamond - Airnet Harness - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Andrew
| Leipzig
Super leichter und bequemer Gurt

Mir war beim kauf eigentlich am wichtigsten, dass ich den Gurt beim tragen möglichst wenig spüre. Das ist hier definitiv der Fall!
Beim stürzen schneidet auch nichts und ich habe mir noch nichts gequetscht oder so.
Es ist auch schön, dass er so leicht ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einen Unterschied macht. Das kleine Packmaß finde ich auf jeden Fall super.

  • Vorteile
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Regensburg

Der Beitrag wurde am 08.09.20 überarbeitet

Superleichter Klettergurt mit Schönheitsfehlern

Der Gurt ist super leicht und dennoch relativ bequem. Für Sport- und Hallenklettern eignet sich der Gurt hervorragend. Der Sicherungsring ohne Naht ist angenehm beim sichern, aber kein must-have. Einen Stern Abzug gibt es für die aus meiner Sicht zu kleinen Materialschlaufen und die fehlende Plastikhülle an den hinteren Materialschlaufen. Gerade diese sind in der Kletterbewegung nur fummelig zu erreichen. Hier hätte ein Plastikmantel nur unwesentlich mehr Gewicht bedeutet, aber das Handling wesentlich erleichtert. Adam Ondra merkt da vielleicht einen Unterschied, aber alle Normalkletterer profitieren wohl eher vom Mehrgewicht ;) Die beiden vorderen Materialschlaufen sind relativ klein. Wenn man die typische Sportkletter-Exen wie bspw. Petzl Spirit oder DMM Alpha Sport nutzt, kann es da bei längeren Routen schnell eng werden. Größere Materialschlaufen vorne wären daher um so sinnvoller gewesen, wenn gerade die hinteren so stark gewichtsoptimiert werden. Ich werde wieder zum Petzl Sita greifen wenn der Gurt verschlissen ist, da dieser für mich vielseitiger einsetzbar ist und angenehmeres Materialhandling ermöglicht.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Materialschlaufen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Hallenklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.