Tests und Bewertungen

Black Diamond - 9.4 Rope - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Gerald
Gutes Handling, doch mangelnde Haltbarkeit ...

Hallo,
ich schreibe sonst keine Bewertungen für Produkte, doch in diesem Fall möchte ich wirklich auf die Qualität des Mantels hinweisen. Ich bin Sportkletterer und mache das seit mehr als 20 Jahren. Ich gehe mehrmals die Woche an den Fels. Ich habe das Seil trocken gelagert und auch sonst nicht durch den Dreck gezogen und dennoch konnte ich es nach wenigen Wochen bereits abschneiden. Ich fand den Preis von dem Seil gut und auch das Handling usw. ist klasse. Die Haltbarkeit ist jedoch sehr gering.
Jetzt mag es Kletterer/-innen geben, welche nur selten im Vorstieg stürzen, Routen nicht ausbouldern oder generell nur selten Klettern gehen. Dann wäre das Seil durchaus eine Überlegung.
Für ambitionierte Sportkletterer würde ich jedoch abraten.
Viele Grüße aus Franken

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    zu schnell kaputt
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettern in der Halle
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
17.11.2021 08:58

Hallo Gerald,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Jennefer
Frage von Jennefer
26.04.2021
Feuchtigkeitsschutz

Wie gut schützt die Oberfläche auch vor Feuchtigkeit bzw dadurch entstehende Schäden?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Claus
Qualität nicht wie erwartet

Leider für den Hersteller eine zu Qualität. Ich würde es nicht mehr kaufen.

  • Nachteile
    Franst schnell aus
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erik
Erik | Kundenservice
06.04.2021 08:16

Hi Claus, erstmal sorry, dass das Seil nicht deinen Erwartungen gerecht wird. Falls du glaubst, dass es sich hier um einen Reklamationsfall handeln könnte, wende dich bitte mit einer kurzen Mail und ein oder zwei Bildern an garantie@bergfreunde.de, dann werfen wir hier einen Blick drauf. Viele Grüße!

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Colin
Colin
Profilbild von Stefan

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Big Wall

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.