Tests und Bewertungen

Black Diamond - 12 mm Dynex Daisy Chain im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 3 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rheinfelden

Tip Tope Ware;

Tip Tope Ware;

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eisenach

Als Stansplatzschlinge im Einsatz...

Als Stansplatzschlinge im Einsatz. Leicht und handlich.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Philip | Göttingen
20.01.2015 11:54

Ich möchte hier nicht den Klugscheißer spielen, aber ich warne davor, diese Schlinge als Standplatzschlinge zu nutzen!! Sie ist als Selsbtsicherungsschlinge am Standplatz gedacht, was nicht zu verwechseln ist!
Im Falle eines Standplatz Sturzes würde diese Schlinge aufreißen, da die einzelnen Schlingen nur 3kN tragen. Desweiteren würde es zu einem zusätzlichen Kräfteeintrag auf den beiden Standplatz Karabinern und dem gestürzten Kletterer kommen. Die nun aufgerissene Daisy Chain trägt als Ganzes auch nur 16kN was nicht der Norm von mindestens 22kN entspricht, daher gehst du auch hier ein Risiko ein!!

Wenn du nicht vollständig sicher mit den einzelnen Materialien und deren Daten umgehen kannst, dann verlasse dich lieber auf die genormte Ausrüstung!!

| Laichingen

10% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

sehr praktisch und doch klein

sehr praktisch und doch klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen