Tests und Bewertungen

BetaStick - Evo Sport Super Standard - Clipstick im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,9
(aus 14 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Roland
| Zellingen
Jederzeit wieder

Hatte den Clipstick zwar erst einmal in Gebrauch, hat mich dennoch sofort überzeugt. Handling ist einfach super einfach und funktioniert auch sehr gut.

Die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche übrig. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

  • Vorteile
    Super gutes Handling
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Richard
| Mistelgau
Das beste “Stick-clip”, das ich je benutzt habe!

Eine Saison im Einsatz.
Erlaubt die Nutzung mit verschiedenen Karabiner, nur nicht mit alten, grösseren.

  • Vorteile
    Leicht
    Leicht zu montieren
    Sehr ausgeklügelt
    Extrem torsionsfest
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christine
| Freiburg
gibt viel Sicherheit an schweren Einstiegen

der Stick war jetzt ein paar Mal mit zum Klettern und sorgt für Sicherheit bei schweren Einstiegen in die Route.
Handhabung ist selbsterklärend, einfach und praktisch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Aalen

100% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Klare Verbesserung zur Urversion

Habe mir den neuen Betastick gekauft, weil das Original nach einer Flugreise kaputt war. Die neue Version ist aber noch um einiges besser zu verwenden: Bessere Verschlüsse für die Teleskopstange also besseres Handling, solidere Verarbeitung und zusammengeklappt ein Stück kompakter.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julia
| München
Geniales Produkt

Funktioniert super. Aus dem Kletteraltag nicht mehr wegzudenken.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Köln
Gute hilfe

Stabiler Clipstick, funktioniert super

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Linus
| Germersheim

100% finden die Bewertungen
von Linus hilfreich

ein stick der clipped

Haben hier oft Routen bei denen die spärlichen Ringe erst in 4-5-6m anfangen und da ist der Stick super. hab die mittlere Größe, noch länger braucht man denke ich eher extrem selten.

Sonst solide genug.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Max
| Kassel
Funktioniert wunderbar

Habe den Betastick jetzt schon ein paar mal im Einsatz gehabt.
Meistens um den Weg zum ersten Haken zu entschärfen.
Bisher gibt es nichts zu bemängeln.
Über die benötigte Länge des Betasticks sollte man sich allerdings vor dem Kauf Gedanken machen ;)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
| Leonberg

100% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Beruhight die Nerven

Wenn der erste Haken weit weg vom Boden ist und man den Bodensturz nicht riskieren will, ist der Beta Stick erste Wahl. Nicht alle Karabiner lassen gleich gut einlegen. Mit dem AustriAlpin Rockit Light geht es perfekt. Mit Geduld und "gewusst wie" kann man auch eine geclippte Expresse von unten aushängen (vorher üben)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Bochum
Gewicht contra Sicherheit

Der Clipstick ist recht schwer, es wirkt aber, als sei in leichter kaum die nötige Stabilität zu erreichen.
Dafür ein echter Sicherheitsvorsprung - einige Wände in Viñales hätte ich ohne das Teil mit Sicherheit nicht gemacht (erste Exe auf rund 5m..). Für Puristen sicher die Weichei-Lösung, für mich erhöht es die Freude am Klettern!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Selina
| Ladenburg
Nicht mehr ohne...

Super! Ich gehe nicht mehr ohne Clipstick klettern. Einfache Handhabung und mehr Sicherheit.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yuk Chen
| Gröbenzell
Tip Top

Leicht, stabil und schnell im Einsatz.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Henfenfeld
Perfekt

Funktioniert super! Sehr stabil und vielseitig. Klappt mit allen meinen Exen super. Ein großer Sicherheitsgewinn in schwierigen Routen oder für Anfänger.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch -11 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.