Tests und Bewertungen

Beta Climbing Designs - Evo Sport Ultra Compact - Clipstick im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Tobias

100% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Praktisch

Super praktisch am Fels. Lässt sich gut im Rucksack verstauen, ist leicht und stört am Gurt kaum. Es lassen sich auch wackelige, lange Passagen damit überbrücken. Ob das dann Aid Climbing ist, darüber scheiden sich die Geister aber das ist mir egal ;)

  • Vorteile
    Leicht
    Leicht zu montieren
    Passt in den Rucksack
    Hält am Gurt dank Karabiner
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mark
besser als der Alte

Die neue Version ist auf jeden Fall besser als die Alte, funktioniert und macht was es soll.
Wenn jemand ein bisschen technisch was auf dem Kasten hat kann man sich allerdings selbst denk ich noch was besseres bauen.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus

19% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Gut

Leicht zu bedienen.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastijan

70% finden die Bewertungen
von Sebastijan hilfreich

Perfekte Größe für den Rucksack und unterwegs

Funktioniert einwandfrei. Größe ist ausreichend für die meisten kitzligen Stellen. Notfalls muss man sich halt ein bisschen strecken oder kurz anklettern...
Durch die kompakte Bauform passt er gut in den Rucksack und bei Bedarf auch an den Gurt ohne allzu arg zu stören.
Ist bei mir immer im Rucksack für alle Fälle dabei...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erwin
nein

länger ist besser :)

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Barbara

60% finden die Bewertungen
von Barbara hilfreich

Clipstick für mehr Sicherheit

Wir haben den Clipstick gekauft, da wir das Risiko von Bodenstürzen im Klettergarten minimieren wollten. Der Clipstick war nun mit dabei in Spanien, Frankreich, Perú, Thailand und hat uns gute Dienste geleistet. Das Clippen funtkioniert fast immer einwandfrei und der Stick ist leicht.

Produktbilder von Barbara
  • Beim Clippen

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tanja

100% finden die Bewertungen
von Tanja hilfreich

Der Beitrag wurde am 29.07.22 überarbeitet

Klare Empfehlung

Der Clipstick ist klein und handlich. Er kann gut am Gurt befestigt und in die Klettertour mitgenommen werden. Ich finde ihn super!

  • Vorteile
    gutes handling
    Größe und Gewicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens

20% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Hoch hinaus

Super durchdacht mit den Verschlüssen!
Ausreichende Höhe zum Klippen des ersten/zweiten Hakens.
Nicht perfekt für alle Karabiner!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Arwed
Safety First

Gut geeignet um den ersten Clip einzuhängen.

  • Vorteile
    Passt in jeden Rucksack
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Brigitte
Praktisch, aber fast zu kurz

Wir hatten den Stick jetzt zwei oder dreimal im Einsatz, um einen hochhängenden ersten Haken zu clippen. Das ist einfach entspannter, gerade auch wenn Einstiege schon etwas überhängen.
Dafür eignet er sich gut, obwohl es schon ein bisschen "Gefische" ist, je nachdem wie der Haken gesetzt ist. Auch kommt es vor, dass der Haken selbst mit dem Stick kaum zu erreichen ist. Es gibt glaub noch eine weitere Größe.

Das Ding beim Klettern am Gurt hängen zu haben, kann ich mir nicht gut vorstellen, aber dafür wollte ich ihn auch nicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
Wenn der ersten Haken zu hoch ist

Passt in jedem Rucksack und von der Länge für mich ausreichend.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
Immer wieder...

An dem Stick gibt es nichts auszusetzen. Tolles Produkt.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerhard
Prima Stick

Gute Ergänzung für schwierige Routen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
endlich schluss mit frustration

wer kennt es nicht: man kommt die route nicht hoch und muss die route irgendwie cleanen. mit diesem teil ist schluss damit. den clipstick kann man super an den gurt hängen und so die schlüsselstelle von unten vorclippen :)

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht zu montieren
    super verlängerbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Anze

Profilbild von Paula

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Regula
Gut für in den Rucksack

Könnte etwas leichter sein, da gleich schwer wie die grössere Ausführung

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Bernardo
Macht was er soll

Musste den Bügel etwas zurechtbiegen dass er auch mit CAMP Dyon funktioniert. Jetzt funktioniert alles bestens

Profilbild von Stéphane

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Branko

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Herbert
Tolles Produkt...

...auch wenn der Kopf noch mehr Anwendungsoptionen bieten könnte (Entfernen von Expressen mühsam)

Profilbild von Razvan

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Arne

Profilbild von Christina
Really well designed

Excellent gear . Would deserve 5 stars if

- it would come with a cover to protect the wire (so when not in use not to dammage clothes, rucksack, etc)
- the top clamp would be better. It comes slighly loose at times.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Eva
Tut was man davon erwartet

Super Produkt, der stick an sich ist recht stabil, auf das Kopfteil sollte man gut aufpassen, zu grobes Handling sollte man vermeiden, einfache Handhabung

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Es gibt noch 27 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.