Tests und Bewertungen

Beta Climbing Designs - Evo Sport Ultra Compact - Clipstick im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,6
(aus 11 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Arwed
| München
Safety First

Gut geeignet um den ersten Clip einzuhängen.

  • Vorteile
    Passt in jeden Rucksack
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Brigitte
| Börtlingen
Praktisch, aber fast zu kurz

Wir hatten den Stick jetzt zwei oder dreimal im Einsatz, um einen hochhängenden ersten Haken zu clippen. Das ist einfach entspannter, gerade auch wenn Einstiege schon etwas überhängen.
Dafür eignet er sich gut, obwohl es schon ein bisschen "Gefische" ist, je nachdem wie der Haken gesetzt ist. Auch kommt es vor, dass der Haken selbst mit dem Stick kaum zu erreichen ist. Es gibt glaub noch eine weitere Größe.

Das Ding beim Klettern am Gurt hängen zu haben, kann ich mir nicht gut vorstellen, aber dafür wollte ich ihn auch nicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Zirndorf
Wenn der ersten Haken zu hoch ist

Passt in jedem Rucksack und von der Länge für mich ausreichend.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Lübeck
Praktisch

Super praktisch am Fels. Lässt sich gut im Rucksack verstauen, ist leicht und stört am Gurt kaum. Es lassen sich auch wackelige, lange Passagen damit überbrücken. Ob das dann Aid Climbing ist, darüber scheiden sich die Geister aber das ist mir egal ;)

  • Vorteile
    Leicht
    Leicht zu montieren
    Passt in den Rucksack
    Hält am Gurt dank Karabiner
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mark
| Ainring
besser als der Alte

Die neue Version ist auf jeden Fall besser als die Alte, funktioniert und macht was es soll.
Wenn jemand ein bisschen technisch was auf dem Kasten hat kann man sich allerdings selbst denk ich noch was besseres bauen.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
| Bochum
Immer wieder...

An dem Stick gibt es nichts auszusetzen. Tolles Produkt.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerhard
| Köln
Prima Stick

Gute Ergänzung für schwierige Routen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Sargans
endlich schluss mit frustration

wer kennt es nicht: man kommt die route nicht hoch und muss die route irgendwie cleanen. mit diesem teil ist schluss damit. den clipstick kann man super an den gurt hängen und so die schlüsselstelle von unten vorclippen :)

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht zu montieren
    super verlängerbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christina
| Graz
Really well designed

Excellent gear . Would deserve 5 stars if

- it would come with a cover to protect the wire (so when not in use not to dammage clothes, rucksack, etc)
- the top clamp would be better. It comes slighly loose at times.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Eva
| Mayrhofen
Tut was man davon erwartet

Super Produkt, der stick an sich ist recht stabil, auf das Kopfteil sollte man gut aufpassen, zu grobes Handling sollte man vermeiden, einfache Handhabung

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Alexander
| Gratkorn
Praktischer Helfer

Gut zu handeln und ein Stück zusätzliche Sicherheit, vor allem im Boden-bereich. Auch zum vorbereiten von Routen gut geeignet.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.