Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Bergverlag Rother - Zillertaler Alpen - Alpenvereinsführer

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Verlag:
Bergverlag Rother
Jahr:
2.013
Auflage:
12. Aufl.
Seitenzahl:
528
Sprache:
Deutsch
Sonstige Angaben:
35 Topos, eine Übersichtskarte, 94 SW-Bilder, Format 11,5 x 16,5 cm
Art.Nr.:
601-1566
Produktbeschreibung

Zillertaler Alpen - diese wild-schönen Gletscherberge rund um den Alpenhauptkamm beginnen hart östlich des Brennerpasses und erstrecken sich bis hinüber ins Salzburgische, zum Krimmler Tauern. Schroffer Fels und ernstes Eis prägen die zentralen Kämme, gegen die Ränder zu wird es allmählich runder und grüner. Das namengebende Zillertal ist der wichtigste Zugang von Norden und streckt seine 'Gründe' wie Finger gegen den Hauptkamm aus - selber gehört es allerdings zu den Tuxer und Kitzbüheler Alpen.Von vielen Seiten leicht erreichbar, sind die Zillertaler Alpen dennoch über weite Strecken weltabgeschieden wie eh und je. Daran ändern die touristischen Zentren an seinen Rändern so wenig wie die Stauseen in einigen inneren Tälern. Jedenfalls bieten die Zillertaler eine Fülle von lohnenden Touren aller Macharten und Schwierigkeiten; die zahlreichen Hütten sind durch ein hervorragend gepflegtes Höhenwegenetz miteinander verbunden, das eine komplette Gebietsdurchquerung erlaubt, ohne jemals einen Gletscher zu betreten. Und wer einen Gletscher betreten möchte, kommt hier voll auf seine Rechnung.Für diese, die 12. Auflage, wurde der Führer dem mittlerweile seit gut einem Jahrzehnt erprobten neuen Schema der Alpenvereinsführer angepasst. Doch wurde hier - wie etwa auch beim AVF Ötztaler Alpen - darauf verzichtet, die Trennung in einen 'Alpin'- und einen 'Extrem'-Teil durchzuführen. So finden sich - nach Möglichkeit gestrafft und auf das Nötige reduziert - alle Informationen, die für Wanderer, Bergsteiger, Kletterer und Eisgeher relevant sind, wie eh und je in einem Band vereint. 'Endlich einmal wieder eine Alpenvereinsführer-Neuauflage die auch dem Felskletterer 'exklusive' Neuigkeiten bietet, mit vielen Topos, die weder im Internet noch in Kletterführern zu finden sind. Darüberhinaus ein solider Alpenvereinsführer, er alle Informationen für Bergsteiger und Wanderer bereithält, die an den Gipfeln der Zillertaler Alpen unterwegs sein wollen.' - stadler-markus.de

Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.