Bergfreund Hannes
"Bald ist es soweit!"

Dieses Produkt haben wir bereits für Dich bestellt. Zur Zeit warten wir selbst noch darauf, dass die erste Lieferung bei uns ankommt.

Bitte schickt mir eine E-Mail, wenn der Artikel verfügbar ist:

Bergverlag Rother - Vogesen-Durchquerung - Wanderführer

Detailansichten
bald bei uns erhältlich
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Verlag:
Bergverlag Rother, 2. Auflage 2016
Autor:
Thomas Striebig
Seitenanzahl:
208 Seiten
Sprache:
deutsch
Extras:
36 Höhenprofile, 36 Wanderkärtchen im Maßstab 1:110.000, eine Übersichtskarte, 117 Farbbilder, Format 11,5 x 16,5 cm
Art.Nr.:
615-1507
Produktbeschreibung
"Welch ein schöner Garten!" soll Sonnenkönig Ludwig IV. bei seinem ersten Besuch im Elsass ausgerufen haben. Lieblich und verführerisch ist die ebenso bekannte wie gepflegte Weinregion in ihren tiefen Lagen zur Freude der Besucher noch immer. Welch ein Kontrast dazu die Vogesen! Majestä-tisch, in weiten Teilen unberührt, mit fast endlosen Wäldern, in denen Luchse, Wildkatzen und Auerhähne freien Lebensraum finden und windgepeitschten Höhenzügen. Immer wieder mit dem benachbarten Schwarzwald verglichen, sind die bis zu fast 1500 m aufragenden Vogesen oft noch wilder, menschenleerer und geheimnisvoller.

Der Wanderführer folgt in 36 Etappen den Fernwanderwegen GR 53 und GR 5 von Nord nach Süd durch dieses faszinierende Mittelgebirge. Alle Etappen sind verlässlich beschrieben, in vielen Fällen durch ebenso attraktive Varianten ergänzt. Detaillierte Wanderkärtchen und aussagekräftige Höhenprofile unterstützen die Etappenplanung und -durchführung, ebenso wie die zahlreichen Tipps zu Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten mit typisch elsässisch-ländlichem Flair.

Autor Thomas Striebig bereist die Region seit zwei Jahrzehnten und hat sie auf allen erdenklichen Pfaden und Wegen durchwandert. Mit sicherer Hand führt er zu den schönsten Flecken und über die packendsten Wege. Und ganz en passant, aber immer spannend und informativ, erzählt er die großen und kleinen Geschichten der Region und ihrer Menschen, vermittelt dabei mit feinem Gespür aber auch die schwierigen Kapitel französisch-deutscher Vergangenheit. So wird jede Etappe zu einem unvergesslichen Natur- und Kulturerlebnis.

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen