Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Bergverlag Rother - Hochtouren Ostalpen

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Verlag:
Bergverlag Rother, 4.Auflage 2011
Seitenanzahl:
320 Seiten
Sprache:
deutsch
Autor:
Edwin Schmitt, Wolfgang Pusch
Art.Nr.:
601-0570
ISBN:
9783763330102
Produktbeschreibung
Der Tourenführer Hochtouren Ostalpen, erschienen im Bergverlag Rother, enthält eine Auswahl der lohnendsten Hochtouren in den Ostalpen. Natürlich kann eine solche Auswahl nur subjektiv erfolgen - kann sich aber sehen lassen. Von der klassischen Gletschertour bis zur anspruchsvollen Nordwandroute ist alles gegeben.
Das Buch enthält Klassiker wie den Biancograt auf den Piz Bernina, den Stüdlgrat zum Glockner, die Marmolada Überschreitung, der Eselsgrat am Piz Roseg oder die Ortler Nordwand. Für viele der großen Berge der Ostalpen sind gleich mehrere Anstiege beschrieben, so am Ortler die bereits erwähnte Nordwand, aber auch der Normalweg. Für den Großglockner gibt es gleich fünf der beliebtesten Anstiege - Normalweg, Stüdlgrat, Mayerlrampe, Pallavicinirinne und Nordwestgrat.
Die Touren sind alle ausführlich beschrieben, sowie in Fotos und Übersichtskarten eingezeichnet - dieses Buch gehört in das Bücherregal jedes begeisterten Bergsteigers!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Mainz

Übersichtlich und gut strukturiert

Mit diesem Hochtourenführer für die Ostalpen konnten ich und meine Seilschaft bis jetzt immer schnell die richtige Tour finden. Denn man kann durch eine Übersichtskarte schnell eine passende Tour in der Region finden, in die man möchte. Außerdem erleichtern viele einfache Symbole die schnelle Orientierung ob die Tour den gesuchten Kriterien entspricht. Also z.B. welche Hangneigung die steilste Stelle hat, welche Schwierigkeit die Tour generell ist, welche Schwierigkeit die Kletterpassagen haben, ob die Tour auch im Winter möglich ist, ob es eine Felsroute oder eine Gletscherroute ist, und und und.
Zusätlich gibt es immer noch einen kleinen Infokasten in dem Gehzeiten, Hütten, Kontake, etc. vermerkt sind was die Planung auch enorm erleichtert.
Schöne Bilder, wenn auch manchmal etwas veraltet, machen zusätlich alle Berge zu besteigen ide im Führer enthalten sind.
Abschließend kann ich also nur nochmal hervorheben das der füherer wirklich übersichtilich ist und einem die bei der Suche der richtigen Tour gut hilft.

Produktbilder von Johannes
  • Karte, Foto und Kurzinfos zur Tour

  • Vorteile
    Gute Photografien
    Gute Topos
    Exakte Beschreibungen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach