Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Bergverlag Rother - Gran Paradiso - Wanderführer

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Autor:
Gerd Klotz
Verlag:
Bergverlag Rother
Jahr:
2.013
Auflage:
7. Aufl.
Seitenzahl:
344
Sprache:
Deutsch
Sonstige Angaben:
Farbabbildungen; 130 SW-Abbildungen; Format: 11,5 x 16,5 cm
Art.Nr.:
615-0162
ISBN:
9783763324071
Produktbeschreibung

Obwohl der Gran Paradiso als einer der leichteren und vielleicht meistbesuchtesten Viertausender der Alpen immer mehr gerade auch deutsche Bergsteiger anzieht, bleibt das Gran-Paradiso-Gebiet durch seine für den Nationalpark geltenden Naturschutzbestimmungen eine sehr urtümliche und teilweise immer noch unberührte Berglandschaft.Die westalpinen Verhältnisse sowie die meist fehlenden Seilbahnen bedingen lange, Ausdauer erfordernde Hüttenzustiege und die meisten Gipfelbesteigungen sind kombinierte Anstiege bzw. Eistouren. Der Gran-Paradiso-Besucher wird dafür jedoch in den meisten Fällen mit einer konstanten Wetterlage entschädigt; nicht umsonst gilt die gesamte Gran-Paradiso-Gruppe als Schönwettergebiet.Der systematisch aufgebaute Gebietsführer Gran Paradiso bietet dem interessierten Wanderer und Bergsteiger vielfältige Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Tourengestaltung; denn eine Reihe attraktiver Dreitausender (La Tresenta, Ciarforon, Grivola ...) sind immer noch weitgehend unbekannt geblieben und versprechen all jenen, die abseits überlaufener Routen eigene Wege suchen, erlebnisreiche alpine Unternehmungen. Für die Touren besonders in den Hochregionen ist dabei mehr denn je der Alpinist gefragt, der selbstständig die aktuellen Verhältnisse am Berg für seine Tourenplanungen einzuschätzen weiß. Zahlreiche neue Abbildungen und Anstiegsskizzen liefern ihm dazu die notwendigen Informationen. In zahlreichen talnahen Klettergärten findet man anspruchsvolle ? und renommierte ? Sportkletterrouten.Der Autor Gerd Klotz ist seit Jahrzehnten als Wanderer, Hochalpinist und Kletterer im Gran Paradiso unterwegs. In Zusammenarbeit mit einheimischen Gebietskennern hat er den bisherigen Führer sorgfältig aktualisiert und das Tourenangebot noch einmal erweitert. Dabei wurden auch die Veränderungen berücksichtigt, die sich aus dem starken Zurückschmelzen der Gletscher in den letzten Jahren ergeben haben.

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.