Bergfreund Ron
"Bald ist es soweit!"

Dieses Produkt haben wir bereits für Dich bestellt. Zur Zeit warten wir selbst noch darauf, dass die erste Lieferung bei uns ankommt.

Bitte schickt mir eine E-Mail, wenn der Artikel verfügbar ist:

Bergverlag Rother - Das perfekte Skitouren-Wochenende

Detailansichten
bald bei uns erhältlich
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Verlag:
Bergverlag Rother, 2. Auflage 2015
Autor:
Michael Pröttel
Seitenanzahl:
136 Seiten
Sprache:
deutsch
Extras:
26 Tourenkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, eine Übersichtskarte, 100 Farbbilder, Format 12,5 x 20 cm
Art.Nr.:
601-1498
Produktbeschreibung
Früh aufgestanden, schöne Spuren in den Schnee gelegt und abends im Stau gestanden… Viele Skitourengeher kennen das: Der Alltag holt sie manchmal schneller ein, als ihnen lieb ist. Warum also nicht die Auszeit um einen, zwei oder gar drei Tage verlängern? Ein ganzes - vielleicht sogar verlängertes - Wochenende unterwegs zu sein, verspricht noch erholsamere Bergerlebnisse. Dazu wird der Aktionsradius größer und neue, attraktive Ziele rücken in den Fokus.
Michael Pröttel stellt in diesem Rother Skitourenbuch 20 abwechslungsreiche Tourengebiete zwischen dem Dachstein im Osten und den Glarner Alpen im Westen vor. Hier ist man jeweils zwei bis vier Tage unterwegs: vom komfortablen Talquartier oder von Hütte zu Hütte, auf spannenden Rundtouren oder bei ausgedehnten Gebietsdurchquerungen, der "Königsdisziplin" des Bergsteigens. Man verbringt den Abend gemütlich in der Hütte und steht am nächsten Morgen gleich nach dem Frühstück wieder auf den Ski. Weil Tourengeher heute flexibel planen und dorthin gehen, wo die Schneelage am besten und das Lawinenrisiko gering ist, hat der Autor seine Tourenziele mit Bedacht ausgesucht - frei nach dem Motto: Irgendwo geht immer was! Die vorgestellten Routen liegen nördlich und südlich des Alpenhauptkammes, sie berühren alle Hangrichtungen, verlaufen auf weiten Hängen und zwischen steilen Felswänden, sie führen über sanfte Almwiesen, durch arktische Gletscherlandschaften und auf viele berühmte Dreitausender.
Alle Routen sind ausführlich und präzise beschrieben, Kurzinfos liefern alle wichtigen Angaben auf einen Blick. Kartenausschnitte in den Maßstäben 1:50.000 und 1:75.000 mit eingetragenen Routenverläufen verschaffen einen guten Überblick über die vorgestellten Touren. Nicht zu vergessen die "Schauwerte": 100 Farbfotos, die Lust machen, gleich das nächste Wochenende aufzubrechen - und mindestens zwei Tage im winterlichen Gebirge zu bleiben.


Pressestimmen:

"Pröttel ist da eine gute Idee gekommen und hat diese auch TRAUMhaft umgesetzt." - Land der Berge

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen