Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Bergverlag Rother - Costa Daurada - Wanderführer

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Autor:
Ulrich Redmann
Verlag:
Bergverlag Rother
Jahr:
2.016
Auflage:
2. Aufl.
Seitenzahl:
160
Sprache:
Deutsch
Sonstige Angaben:
50 Wanderkärtchen 1:25.000, 1:50.000 und 1 :75.000, zwei Übersichtskarten 1 :1.800.000 und 1 :2.000.000, 90 Farbbilder, Format 11,5 x 16,5 cm
Art.Nr.:
615-1181
Produktbeschreibung

Picasso, Miró und Gaudí - leuchtende Farben, überbordende Fantasie und faszinierende Formen prägen ihre Werke, die Inspiration dazu fanden sie an der sonnendurchfluteten Costa Daurada. 'Alles, was ich kann, habe ich in Horta de Sant Joan gelernt', bekannte Picasso, und Joan Miró: 'Mein ganzes Schaffen hat seine Wurzeln in Mont-roig'. Die vielgestaltigen Landschaften der Region südlich von Barcelona spiegeln sich in den Bauten des in Reus geborenen Architekten Antonio Gaudí. 'Landschaft der Genies' nennt sich die Gegend denn auch mit Recht. Den Namen 'goldene Küste' prägten die feinsandigen Strände des 92 km langen Meeressaums. Als wahre Schatztruhe präsentieren sich Küste und Hinterland den Wanderern: Die 50 Touren des Rother Wanderführers Costa Daurada führen in teils noch unberührte Bergregionen, durch traditionsreiche Kulturlandschaften und entlang von traumhaften Mittelmeerstränden. Klangvolle Namen wie das Gebirge von Montserrat, der Montsant, Els Ports, die Muntanyes de Prades sind dabei, natürlich die Wirkungsstätten von Picasso und Miró, aber auch faszinierende, unbekanntere Ziele im Hinterland. Das milde mediterrane Klima macht die Costa Daurada zum idealen Ganzjahreswandergebiet. Der Schweizer Autor Ulrich Redmann verbringt einen Großteil des Jahres in Südkatalonien und durchwandert die Region immer wieder auf bekannten und weniger bekannten Routen. Die schönsten davon stellt er in seinem Wanderführer vor. Die meisten Touren sind leicht bis mittelschwierig, aber auch abenteuerlustige Bergwanderer kommen nicht zu kurz. Wertvolle Insidertipps zu Einkehr- und Bademöglichkeiten sowie Sehenswürdigkeiten in Natur und Kultur ergänzen zusammen mit hilfreichen Hinweisen für die Planung und Durchführung die Routen. GPS-Tracks stehen zum Download bereit.

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.