Bergfreund Christian
"Bald ist es soweit!"

Dieses Produkt haben wir bereits für Dich bestellt. Zur Zeit warten wir selbst noch darauf, dass die erste Lieferung bei uns ankommt.

Bitte schickt mir eine E-Mail, wenn der Artikel verfügbar ist:

Bergverlag Rother - Bodensee Süd - Wanderführer

Detailansichten
bald bei uns erhältlich
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Verlag:
Bergverlag Rother, 3. Auflage 2017
Autor:
Herbert Mayr
Seitenanzahl:
128 Seiten
Sprache:
deutsch
Extras:
50 Streckenprofile, 50 Wanderkärtchen 1:50.000, zwei Übersichtskarten 1:500.000 und 1:800.000, 64 Farbbilder, Format 11,5 x 16,5 cm
Art.Nr.:
615-1165
Produktbeschreibung
Das Schweizer und das Vorarlberger Bodenseeufer zählen zweifellos zu den beliebtesten mitteleuropäischen Wanderregionen. Alpennah und sonnenverwöhnt bietet der südliche Bodensee zwischen Obstwiesen und Weinbergen ein wunderbares Erholungsgebiet.
Südlich des größten Trinkwasserspeichers Europas erwartet den Wanderer eine vielgestaltige, mit unterschiedlich frequentierten Wegen und Pfaden erschlossene Gegend. Das einst vom Rheingletscher gestaltete, weitläufige Thurgau-Hügelland und das Weinland zwischen Winterthur und Schaffhausen mit dem weltberühmten Rheinfall sind heute Kulturlandschaften mit Vorbildcharakter, in den hübschen Dörfern findet sich verspieltes Fachwerk. Dort hat aber auch die intakte Natur noch ihren Platz: tief eingeschnittene Waldtobel, bezaubernde Seespiegel und verborgene Weiher.
Auch beide Seiten des nördlichen Alpenrheintals zählen mit zum vorgestellten Gebiet. Zwei Parade-Aussichtsberge sind hier der Hohe Kasten über den grünen Wiesen des Appenzeller Landes und der Hohe Freschen in den Vorarlberger Bregenzerwaldbergen.
Die 50 Touren sind überwiegend leicht bis mittelschwer und eignen sich damit auch hervorragend für Familien mit Kindern. Alle Touren sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die exakten Tourenbeschreibungen sind mit ansprechenden Farbfotos illustriert und werden durch Wanderkarten mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Streckenprofile ergänzt. Natürlich fehlen auch nicht zahlreiche Tipps zu Gastronomie und Sehenswürdigkeiten.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen