Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Bergverlag Rother - Berchtesgadner Alpen Alpin

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Verlag:
Bergverlag Rother, 20 Auflage 2011
Seitenanzahl:
608 Seiten
Sprache:
deutsch
Extras:
plastifizierter Einband; 96 Fotos, 1 Übersichtskarte im Maßstab 1:250 000
Autor:
Bernard Kühnhauser
Art.Nr.:
601-0532
ISBN:
9783763311279
Produktbeschreibung
Man munkelt, es sei die schönste Gegend Bayerns - sicher ist, die Berchtesgadner Alpen bieten jede Menge Tourenmöglichkeiten für Alpinisten und Bergwanderer. Der vorliegende Alpenvereinsführer, erschienen im Bergverlag Rother, beinhaltet alle Routen in dem Gebiet und listet sämtliche Hütten auf. Damit lassen sich sämtliche Touren schon von zuhause aus optimal planen.
Die Auswahl reicht von der leichten Bergwanderung, über anspruchsvolle Klettersteige bis hin zu Klassikern wie der Watzmann-Überschreitung. Die Touren sind allesamt ausführlich beschrieben. Wo die Orientierung schwieriger ist, sind sie zusätzlich in Fotos eingezeichnet.
Das Buch enthält die Gebiete Untersberg, Lattengebirge, Reiteralm, Hochkalter, Watzmann, Göll, Hagen, Steinernes Meer und Hochkönig.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Mitarbeiter
| Reutlingen

87% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Schon gut, aber nicht brandaktuell

Schon ein nettes Büchlein, aber nicht brandaktuell und es fehlen auch einige Touren. Die Karten könnten auch noch ein bisschen genauer sein. Da legen die Schweizer mit ihren SAC-Führern die Latte hoch an und das schafft der Berchtesgaden-Führer nicht unbedingt.
Wer aber gerne in der Gegend unterwegs ist, kommt an dem Buch nicht rum. Deswegen trotzdem eine Empfehlung.

Ich muss außerdem gestehen, dass mein Eindruck nicht 100% zählt, weil ich das Buch nicht lange im Besitzt hatte. Es befindet sich vielleicht noch heute in den Berchtesgadner Bergen, falls es nicht von einem anderen Wanderer gefunden und mitgenommen wurde.

  • Vorteile
    Exakte Beschreibungen
  • Nachteile
    Veraltete Infos

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach