Tests und Bewertungen

Berghaus - Women's Paclite Jacket II - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Tanja | Heidelberg

13.06.2013

Super!

Habe die Jacke im Sonderangebot bestellt und bin sehr glücklich!
Der Schnitt ist super! Hinten etwas länger als Vorne daher auch beim Radfahren super, Bewegungsfreiheit passt auch. Fällt sehr groß aus! Hatte das bei einer anderen Rezension gesehen und eine Nummer kleiner bestellt, die passt perfekt.
Wirklich sehr leicht. Zu den Funktionen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich sie noch nicht "richtig" im Einsatz hatte.

Vorteile
Leicht
Gute Details
Guter Schnitt
Winddicht
Wasserdicht
Einsatzbereich
Trekking
Wandern
Freizeit
Allround
VS

sabine | münchen

28.06.2013

Leider nicht mehr so wasserdicht

Ich hatte bereits eine solche Jacke und war superzufrieden. Ein ganzer Tag Dauerregen war kein Problem.Nun habe ich mir eine neue geleistet und nach 1,5 Stunden starken Regen lief es schon am Rücken hinunter.
Das ist doch eine Enttäuschung.

Vorteile
Winddicht
Leicht
Nachteile
Nicht wasserdicht
Schlechter Reißverschluss
Einsatzbereich
Trekking
Wandern
Reisen
Camping
Schneeschuhwandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Salzburg

sehr leicht

jacke ohne keinerlei futter, wenn man schwitzt werden solche jacken leicht klebrig

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mittelbiberach

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Jederzeit wieder und das zu dem Superpreis!

Erst kurz im als Allroundjache im Einsatz - aber bisher voll überzeugt.
Nichts Negatives bis jetzt.

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Nichts Negatives bish gefunden
  • Einsatzbereich
    Allround
    Ultraleicht
    Camping
    Freizeit
    Wandern
    Sehr gute Allroundjacke

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Trier

33% finden die Bewertungen
von Wendy hilfreich

kennt ihr noch K-Way?

Der klein verpackbare Regenschutz für Überall, aber diesmal atmungsaktiv und solide! Meine hab' ich mir größer bestellt: Darunter die dicke Merinojacke und fertig ist das Winterwetter-Outfit!

  • Vorteile
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Packmaß
    Robust
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Für jeden Spaß zu haben

Bin mit der Jacke sehr zufrieden. Dank dem integrierten Beutel, kann man die Jacke gut verstauen und zusammenpacken. Ist sehr leicht.
Trage sie zum wandern aber auch mal in der Stadt bei schlechten Tagen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Wandern
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| münchen

Leider nicht mehr so wasserdicht

Ich hatte bereits eine solche Jacke und war superzufrieden. Ein ganzer Tag Dauerregen war kein Problem.Nun habe ich mir eine neue geleistet und nach 1,5 Stunden starken Regen lief es schon am Rücken hinunter.
Das ist doch eine Enttäuschung.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Reisen
    Camping
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
28.06.2013 14:47

Hallo sabine,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Es tut uns leid, dass Du mit der Qualität von der Jacke nicht zufrieden bist.

Wir haben gerade gesehen, dass Du uns schon im Service kontaktiert hast. Wir kümmern uns gleich um Dein Anliegen.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Heidelberg

100% finden die Bewertungen
von Tanja hilfreich

Super!

Habe die Jacke im Sonderangebot bestellt und bin sehr glücklich!
Der Schnitt ist super! Hinten etwas länger als Vorne daher auch beim Radfahren super, Bewegungsfreiheit passt auch. Fällt sehr groß aus! Hatte das bei einer anderen Rezension gesehen und eine Nummer kleiner bestellt, die passt perfekt.
Wirklich sehr leicht. Zu den Funktionen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich sie noch nicht "richtig" im Einsatz hatte.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oy mittelberg

100% finden die Bewertungen
von Sylvia hilfreich

Habe diese Jacke für die Alpenüberquerung E5...

Habe diese Jacke für die Alpenüberquerung E5 gekauft, da die Wetterprognosen sehr schlecht waren.
Es war wirklich schlechtes Wetter (5 Tage Regen), aber die Jacke hat mich trocken gehalten.

Unterarm-Belüftung habe ich nicht vermisst.

Auch mit Rucksack war sie gut zu tragen und als endich mal die Sonne schien, ist das kleine Packmaß super!!

Größe 40 fällt recht groß aus, hätte ich Zeit für den Umtausch gehabt, hätte ich sie in Größe 38 umgetauscht (trage normal 40)

Punktabzug deswegen, weil sie von meinem Hüftgürt die Farbe etwas angenommen hat. D. h. sie ist im Rücken nun etwas schwarz (aber nicht extrem).
Die Taschen hätten auch etwas höher sein können, da man mit geschlossenem Hüftgurt nicht an den Inhalt kommt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Armsheim

Perfekte Jacke, Windlicht und regendicht, extrem..

Perfekte Jacke, Windlicht und regendicht, extrem geringes Gewicht. Für Bergtouren gut geeignet

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

100% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Die allerbeste Regenjacke - und mit der...

Die allerbeste Regenjacke - und mit der zugehörigen Hose dazu kann einem der Regen nix mehr anhaben :-)
Mehr als ein Jahr im Einsatz - alles prima.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

spitzenmäßige leichte, dünne Hardshell-Jacke...

spitzenmäßige leichte, dünne Hardshell-Jacke mit gutem Packmaß (der Packsack zusätzlich ist spitze). Hat sich auf der ersten Treckingtour sehr gut bewehrt und da sie aus Nylon ist, ist sie für Rucksack bei einer Hüttentour geeignet. Hat keinerlei Abnutzungserscheinungen und ist auch mit Rucksack sehr bequem zu tragen. Atmungsaktivität ist sehr gut, Unterambelüftung ist meiner Meinung nach nicht nötig. Regenschauern hat sie sehr gut standgehalten. Ich bin vollauf zufrieden. Das ist natürlich keine wärmende Jacke, hält aber den Wind völlig ab und ist als oberste Schicht gegen Wind und Regen sehr gut geeignet und ansonsten platzsparend im Rucksack. Rot ist sehr schön - nicht zu grell aber intensiv.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!