Tests und Bewertungen

Berghaus - Women's Himal Pant - Softshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Andrea | Mollram

08.12.2014

gut

sehr atmungsaktiv durch lange Belüftungs-Reißverschlüsse am Oberschenkel, Bein eher weit geschnitten, dadurch sehr bequem, auch durch super Stretch-Material.

Die Regentropfen bleiben nur anfangs an der Oberfläche stehen, aber auch bei Dauerregen, als die Hose nass aussah, war sie noch immer sehr angenehm zu tragen und fühlte sich trocken an. Außerdem flott wieder trocken.

Vorteile
Atmungsaktiv
Robust
Gute Details
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Winddicht
Einsatzbereich
Skitouren
Reisen
Wandern
Klettern
Hochtouren
Expedition
Winterwandern
VS

Ute | Pirna

18.03.2014

Fällt sehr groß aus...

... deshalb leider wieder zurück.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Vomp/Tirol

Guter Begleiter

Habe die Hose bei vielen Touren bei warmem Wetter und bei Wind und Regen gern getragen. Sie ist sehr robust.
An den Unterschenkeln ist sie für meinen Geschmack etwas weit geschnitten.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marl

gut

fällt extrem groß aus!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rotenburg

eine Hose für den Alltag

Ich trage die Hose jetzt gut 2 Jahre und bin immer noch total begeistert. Besonders der Schnitt ist wirklich gut. Sie ist leicht, trocknet sehr schnell, ist mehr oder weiniger schmutzabweisend und absolut genial für alle Situationen im Alltag. Morgens durchs nasse Gras mit dem Hund, mit dem Fahrrad unterwegs, beim Campen, Angeln ... die Hose ist stets dabei.
Sehr schön die tiefen Taschen und die Lüftungsmöglichkeit durch die zwei Reißverschlüsse.
Habe mir gleich noch eine zweite besorgt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Budenheim

100% finden die Bewertungen
von Christina hilfreich

Der Beitrag wurde am 13.02.15 überarbeitet

bisher nur zum Winterwandern: perfekt

Habe die Hose nun seit gut 2 Monaten und bisher nur beim Winterwandern angehabt, mit einer dünnen langen Unterhose -- vom Tragekomfort her perfekt. Gute Bewegungsfreiheit, nichts drückt, und mit dünner Unterhose bisher immer warm genug.
Die Beine sind wirklich recht weit geschnitten, auch unten am Abschluss, was dazu führt, dass bei schlammigem Boden immer Schmutz unten innen & hinten an die Hose kommt (daher nur 4 Sterne, und nicht 5). Zwar gibt es am Abschluss (unten) ein Bändchen zum Zusammenziehen, aber dennoch passiert's mit dem Schmutz, anders als bei "normalengen" Hosenbeinen.

Infos zur Größe: Ich habe mich für UK-Gr. 12 entschieden (Gr. 14 war viel zu groß), bei 171 cm Körpergröße sind die Beine recht lang, eigentlich sogar etwas zu lang (aber dafür gibt's ja auch das Bändchen).

Zur Farbe: "midnight blue" ist aus meiner Sicht eher anthrazit (und gar nicht so blau wie auf der Abb.) = gefällt mir sehr gut, und ist super-neutral, passt zu allem (außer zu Braun). ;-)

Und eine Naht ist bisher auch noch nicht aufgegangen, ich finde die Verarbeitungsqualität sehr ordentlich.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

100% finden die Bewertungen
von Anja hilfreich

Der Beitrag wurde am 12.09.15 überarbeitet

Leider zu kurz

Für große Menschen ist die Hose leider nicht geeignet. Mit 1,81m Größe war mir die L leider einige Zentimeter zu kurz. Sehr schade, da mir die Hose sonst sehr gut gefallen hat und auch die Passform fand ich gut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mollram

50% finden die Bewertungen
von Andrea hilfreich

gut

sehr atmungsaktiv durch lange Belüftungs-Reißverschlüsse am Oberschenkel, Bein eher weit geschnitten, dadurch sehr bequem, auch durch super Stretch-Material.

Die Regentropfen bleiben nur anfangs an der Oberfläche stehen, aber auch bei Dauerregen, als die Hose nass aussah, war sie noch immer sehr angenehm zu tragen und fühlte sich trocken an. Außerdem flott wieder trocken.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Reisen
    Wandern
    Klettern
    Hochtouren
    Expedition
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waldshut-Tiengen

Prima Hose

Diese Hose ist sehr bequem und warm. Auch gut unterm Klettergurt zu tragen, da sie hoch geschnitten ist. Prima auch zum Wandern bei kühlen Temperaturen.
Die Belüftungsreisverschlüsse an den Beinseiten sind praktisch, wenn es mal zu warm wird.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Robust
    Belüfttungsreissverschlüsse
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Trekking
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altenburg

Sehr bequeme Hose

Passform ist sehr gut, sehr leicht und gut faltbar.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

gut

Habe die Hose zum Wandern und Trekking gekauft, fällt sehr groß aus. Eine Nummer kleiner hat sie eine super Passform.

Habe sie mehrmals zum Wandern getragen, alles top. Leicht, guter Schnitt, winddicht, angenehm zu tragen.

Nur ist nach einer Woche eine Naht aufgegangen, nicht schön bei einer neuen Hosem aber das ist ja zu flicken und kann wohl immer mal passieren...


  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Allround
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pirna

100% finden die Bewertungen
von Ute hilfreich

Fällt sehr groß aus...

... deshalb leider wieder zurück.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach