Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Berghaus - Velum Jacket - Hardshelljacke

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshelljacke
Material:
Gore-Tex Active Shell 3-Lagen (100% Polyamid) mit PTFE Membran
Innenmaterial:
100% Polyester
Verschluss:
durchgehender 2-Wege Front-RV
Taschen:
2 RV-Fronttaschen
Kapuze:
ja (helmkompatibel)
Gewicht:
360 g (mittlere Größe)
Größen:
S - XXL
Extras:
verstärkter Schulterbereich; verstellbare Ärmelbündchen; Kordelzug im Saum
Art.Nr.:
002-0193
Produktbeschreibung
Ideal für schnelle Besteigungen - die Velum Jacket von Berghaus! Die Hardshelljacke ist aus Gore-Tex Active Shell in einer robusten 3-Lagen Konstruktion gefertigt. Das Gewebe bietet eine sensationelle Atmungsaktivität und ist absolut wasser- und winddicht. Gerade wenn es um anstrengende Aktivitäten geht und der Fokus auf der Wasserdampfdurchlässigkeit liegt, ist Active Shell die erste Wahl.
Der Kopf wird von einer Kapuze vor Wind und Wetter geschützt, die sich auch problemlos über den Kletterhelm ziehen lässt. Im Schulterbereich ist das Material verstärkt, damit das Gewebe der Beanspruchung durch das Tragen eines Rucksacks besser widersteht. Dank des elastischen Kordelzugs im Saum und den verstellbaren Ärmelbündchen lässt sich die Gore-Tex Jacke gut einstellen.
Die Front-Taschen sind mit wasserabweisenden Reißverschlüssen ausgestattet und so angebracht, dass sie auch mit angezogenem Klettergurt noch gut zugänglich sind. Für alle die gerne einen Gipfel nach dem anderen abhaken - die Velum Jacket schreit nach solchen Einsätzen!

Hinweis: Produkte mit Gore-Tex Active sind speziell für bewegungsintensive Aktivitäten mit minimalem Gepäck konzipiert und nur eingeschränkt rucksacktauglich.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Christian | Aschaffenburg
30.08.2014
Delaminierung?

Hallo liebe Bergfreunde,

ich habe mir das Velum Jacket letztes Jahr im Juni gekauft und jetzt knapp ein Jahr mehr oder weniger häufig im Einsatz gehabt. Meistens mit leichtem Rucksack und bin soweit richtig zufrieden mit den Trageeigenschaften und dem Top-Wetterschutz. Leider muss ich feststellen, dass die Jacke in den Armbeugen und am Schulterteil in letzter Zeit Blasen wirft.
Kann es sein, dass sich hier die Membran vom Oberstoff löst? Bei einer Jacke dieser Qualität und des doch recht ordentlichen Preises hätte ich das nach einem Jahr nicht erwartet, was leider die Freude an der Jacke etwas trübt.

Gruß
Christian

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
01.09.2014 09:30

Hallo Christian!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Gerne schauen wir uns das mal an. Bitte sende uns mal Bilder an die info@bergfreunde.de zu und wir schauen uns das gerne mal an. Wir melden uns dann bei Dir.
Bitte schreibe uns auch in die Email Deine Kundennummer und wie schwer die Rucksäcke waren.

Machs gut
Hannes

| Fürth

77% finden die Bewertungen
von Knut hilfreich

Schönes Design...

...aber bei der Funktionalität fehlt es ein wenig. Die Kaputze ist für meinen Geschmack ohne Helm etwas zu groß und kann dafür nicht gut genug angepasst werden. Mir hing das Schild immer zu weit ins Sichtfeld.

Das in Kombination mit der fehlenden Unterarmbelüftung hat mich dann zum Zurückschicken bewegt.

Die Jacke ist sehr sportlich geschnitten und in S (174 cm, 62 kg) hätte selbst ein Fleece oder Pullover nur schlecht drunter gepasst.

Über die Atmungsaktivität und wasser-/windabweisenden Eigenschaften kann ich allerdings nichts sagen, da nicht getestet.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Belüftung
    Kaputze
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hildesheim

Super (leichte) mit sehr gelungenem Schnitt

Berhaus hat den Schnitt einfach raus. Mir (1,76m / 70 kg) passt M bisher bei allen Jacken - egal ob Hardshell oder Fleece.
Mir gefällt der körpernahe Schnitt, der dennoch an keiner Stelle die Bewegungsfreiheit begrenzt. Eine leichte Fleecejacke oder eine dünne Daunenweste passen noch gut drunter.
Wie robust die Jacke auf Dauer ist, kann ich noch nicht einschätzen. Den Hinweis von Gore, dass die Active Produkte nur eingeschränkt rucksacktauglich sind werde ich noch ausloten.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach