Tests und Bewertungen

Berghaus - Saltoro Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 6 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Erik | Tröchtelborn

13.02.2013

Sehr schöne Jacke, gute Qualität, sehr angenehm...

Sehr schöne Jacke, gute Qualität, sehr angenehm zu tragen.Passt auch gut für den Altag auf eine Jeans.

VS

Julian | Straßburg

22.11.2011

Leider ist das Reißverschluss-Ende aus sehr...

Leider ist das Reißverschluss-Ende aus sehr sprödem, dünnen Plastik. Im Herbst kein Problem - beim ersten etwas kälterem Lauftraining ist das Ende aber einfach gebrochen. Mal sehen ob es nicht nur ein Materialfehler war.

Trotzdem 3 Sterne – weil die Jacke bis dahin einwandfreie Dienste geleistet hat.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Tröchtelborn

100% finden die Bewertungen
von Erik hilfreich

Sehr schöne Jacke, gute Qualität, sehr angenehm...

Sehr schöne Jacke, gute Qualität, sehr angenehm zu tragen.Passt auch gut für den Altag auf eine Jeans.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köthen

nicht nur am Berg ein super Teil...

nicht nur am Berg ein super Teil - leicht, winddicht, flexibel. ideal für Zwiebelsystem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freudenstadt

Zwar schon lange her aber trotzdem: Toller...

Zwar schon lange her aber trotzdem: Toller Bergfreunde Lieferservice!
Eine super Jacke, deren Bewertung von den Erwartungen des einzelnen abhängt. Ich wollte: Jacke mit geringen Gewicht, trotzdem winddicht und robust. Die Jacke sieht nach häufigem tragen noch aus wie neu, die Verarbeitungsqualität ist gut (einige Fransen an den Nahtenden, aber Nähte halten) und die Jacke (hätte ich bei dem dünnen fast transparenten Material gar nicht gedacht) ist fast winddicht. Die Jacke ist sehr elastisch, daher sitzt sie super (183 cm bei Größe L) und auch ein Fleece passt noch gut drunter.
Der Regenschutz ist dafür spartanisch, also eigentlich nicht vorhanden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

37% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Sehr schöne leichte Jacke für sommerliche...

Sehr schöne leichte Jacke für sommerliche Temperaturen, die sich gut zum Kletteren eignet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Straßburg

Leider ist das Reißverschluss-Ende aus sehr...

Leider ist das Reißverschluss-Ende aus sehr sprödem, dünnen Plastik. Im Herbst kein Problem - beim ersten etwas kälterem Lauftraining ist das Ende aber einfach gebrochen. Mal sehen ob es nicht nur ein Materialfehler war.

Trotzdem 3 Sterne – weil die Jacke bis dahin einwandfreie Dienste geleistet hat.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Castrop-Rauxel

Habe kurzfristig vor dem Mountainbike-Urlaub eine.

Habe kurzfristig vor dem Mountainbike-Urlaub eine leichte, auf das Wesentliche reduzierte Softshelljacke gesucht und hatte sie jetzt 10 Tage im Einsatz. eigentlich aus der Kletter-Ecke kommend (wo ich sie demnächst auch einsetze) erfüllt die Jacke für mich alle Kriterien für den MTB-Einsatz: sehr leicht und sehr kleines Packmaß, ausreichend Windschutz, wasserabweisend durch DWR-Beschichtung, absolut bequem durch Stretch-Anteil. Taschen bei getragenem Rucksack sehr gut erreichbar. Wermutstropfen: das dünne Material wird die Gurte des Rucksacks wahrscheinlich nicht jahrelang überleben- daher nur 4 Sterne.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen