Tests und Bewertungen

Berghaus - Paclite Pant - Regenhose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Stephan

Stephan

29.09.2012

Ich hatte das Vergnügen, die Hose bei...

Ich hatte das Vergnügen, die Hose bei einem Alpinkurs zwei Tage im Dauerregen zu testen. Alles dicht, was will man mehr. Gleichzeitig aber auch so atmungsaktiv, dass die Hose drunter nicht nassgeschwitzt worden ist. Kleines Packmaß, passt also in jeden Rucksack. Nimmt auch kein Wasser auf, ist also auf der Hütte schnell trocken. Knistert nur ein wenig, dass wäre der einzige Nachteil.

VS
Profilbild von Christoph

Christoph

24.01.2014

Nicht zum Fahrrad fahren geeignet!

Ich habe mir die Hose für Bergtouren sowie für die tägliche Fahrradfahrt zur Arbeit (sofern es regnet bzw. nass ist) gekauft. Nach einem halben Jahr ist die Hose nun bereits an der Auflagefläche zum Sattel durchgescheuert. Da hätte ich mir mehr davon erwartet. Als reiner Wetterschutz für Wandertouren ist die Hose sicher gut geeignet, da sie sehr leicht und auch wasserdicht ist. Wie bei GoreTex Paclite üblich, ist die Atmungsaktivität nicht sonderlich hoch.

Vorteile
Wasserdicht
Leicht
Nachteile
Schlechte Atmungsaktivität
Einsatzbereich
Wandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stephan

96% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Ich hatte das Vergnügen, die Hose bei...

Ich hatte das Vergnügen, die Hose bei einem Alpinkurs zwei Tage im Dauerregen zu testen. Alles dicht, was will man mehr. Gleichzeitig aber auch so atmungsaktiv, dass die Hose drunter nicht nassgeschwitzt worden ist. Kleines Packmaß, passt also in jeden Rucksack. Nimmt auch kein Wasser auf, ist also auf der Hütte schnell trocken. Knistert nur ein wenig, dass wäre der einzige Nachteil.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph

57% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Nicht zum Fahrrad fahren geeignet!

Ich habe mir die Hose für Bergtouren sowie für die tägliche Fahrradfahrt zur Arbeit (sofern es regnet bzw. nass ist) gekauft. Nach einem halben Jahr ist die Hose nun bereits an der Auflagefläche zum Sattel durchgescheuert. Da hätte ich mir mehr davon erwartet. Als reiner Wetterschutz für Wandertouren ist die Hose sicher gut geeignet, da sie sehr leicht und auch wasserdicht ist. Wie bei GoreTex Paclite üblich, ist die Atmungsaktivität nicht sonderlich hoch.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
24.01.2014 17, 59

Hallo Christoph!

Danke für Deine Bewertung zu der Hose.

Die Hose ist wirklich klasse und ist seit Jahren schon eine der beliebtesten & bewährtesten Regenhosen in unserem Sortiment. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass eine so leichte Hose mit dem dünneren Paclite Membran von GoreTex nicht fürs Radfahren eignet sein kann. Das Material ist sehr dünn und durch den hohen Druck der beim Sitzen auf dem Sattel wirkt, geht der Membran auf kurz oder lang kaputt. Sorry hier können wir leider keine Reklamation beim Hersteller beantragen, da die Hose nicht für diesen Einsatz gemacht ist.

Machs gut,
Hannes

Felix
12.07.2014 09, 38

Hallo Hannes,

empfehl doch gleich mal eine gute Gore-Tex Hose zum Radfahren.

Ciao

Profilbild von Felix
Maximilian
18.07.2014 22, 23

Ja, das würde mich auch interessieren. Bin schon seit Längerem auf der Suche!

Profilbild von Maximilian
Daniel
07.03.2016 03, 09

Ich würde euch empfehlen das ihr euch bei Gore Bike Wear oder Perarl Izumi mal umguckt. Ich habe auf meinen letzten Transalps mit dem MTB von Gore Bike Wear eine Alp-X 3/4 dabei gehabt mit der ich sehr zufrieden war bzw bin. Meiner Meinung reicht zum biken eine 3/4 Hose da man eh schwitzt, aber die Knie kühlen halt nicht aus und das Hosenpolster bleibt trocken. DIe Hose gibts aber auch in Lang.

Profilbild von Daniel

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian

80% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Dünnes Leichtgewicht

Habe sie als "Nothose" immer dabei, bei dem Fliegengewicht und dank kleinem Netz-Transportbeutel passt sie immer rein. Auch zwei getrageme Hochtourentage hat sie bis jetzt überlebt. Die RVs sind wasserdicht und ohnehin nochmal zusätzlich abgedeckt. Der RV geht bis zur Hüfte, so dass man auch mit Bergschuhen rienkommt.
Hier aber der große Nachteil: Als 2,5L Hose ist sie von Innen her sehr empfindlich, hier könnte man leicht mit dem Schuh die Membran beschädigen...speziell wenn Matsch oder so dran ist, da reichen kleine Steine. Insofern wirklich eine "Not" Regenhose und nichts für den tagenlangen Einsatz beim Trekking.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Wenig robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Reisen
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Prima Hose

Ich habe die Hose bei einigen Trekkingtouren im Regen genutzt. Leicht, wasserdich, Belüftung über den durchgehenden Reissverschluss ist möglich.
Das Packmass ist super.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Statt Regenumhang jetzt Regenhose

Die Regenhose vermeidet Nässe im unteren Beinbereich und ist vor allem bei Wind wesentlich besser zu tragen als ein Regenumhang - voll zufrieden

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Wandern
    Freizeit
    Reisen
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
Leichte Wasserdichte Regenhose

Leichte und wasserdichte Regenhose, Preis-Leistung gut, könnte aber für anspruchsvollere Bergtouren robuster sein.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus

14% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

die perfekte hose

Immer wieder neu bestellt, wenn die alte trageschäden aufweist. z.B. Sacktaschenloch

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    optimale Berghose
  • Nachteile
    Sacktaschenstoffstabilität?!
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas

80% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Super leichte hose sehr angenehm zu tragen...

Super leichte hose sehr angenehm zu tragen super schnitt und das wichtigste man wird nicht nass

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
sehr gute hose!

sehr gute hose! hatte sie bisher einmal im einsatz! bin nicht nass geworden! zweck erfüllt! wie immer schnelle lieferung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friedrich

81% finden die Bewertungen
von Friedrich hilfreich

Ist echt ne super Hose...

Ist echt ne super Hose. Hat mich während einer Passüberschreitung bei extrem schlechtem Wetter (Wind, Regen, Schnee) zuverlässig trocken gehalten.
Besonders praktisch, dass man die Hosenbeine seitlich bis nach ganz oben per Reißverschluss öffnen kann. Das sollte man beim Einsteigen in die Hose mit Wanderschuhen auch unbedingt tun! Ich war anfangs noch zu faul, die Hose jedes Mal ganz zu öffnen und habe dann leider mit der Schuhsohle die innere GoreTex-Membran angerissen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Richard
Eine kompakte und leichte Regenhose, die in...

Eine kompakte und leichte Regenhose, die in keinem Rucksack fehlen sollte.
Positiv ist vor allem dabei vorzuheben, dass es endlich auch Regenhosen mit verschiedenen Beinlängen gibt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
Hab mir die Hose letztes Jahr für...

Hab mir die Hose letztes Jahr für meine Tour in den Alpen gekauft. Bin sehr zufrieden. Erstens, dass sie sehr leicht ist und zweitens auch den Dauerregen ohne Probleme überstanden hat. Die Nähte sind alle Dicht geblieben.
Würde mir die Hose auf jeden Fall wieder holen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gear of the Week

79% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Hannes empfiehlt die Hose aktuell im...

Bergfreund Hannes empfiehlt die Hose aktuell im Gear of the Week:

"...Ich war auf der Suche nach einer Regenhose, die schön leicht, kompakt und atmungsaktiv ist. Berghaus hat die Eigenschaften in leichte 185 gr. GoreTEX Paclite gepackt. Verpackt trifft sich gut. Im Lieferumfang ist ein Aufbewahrungsbeutel enthalten, der nicht größer ist als ein Chalkbag. Dank dem durchgehenden Reißverschluss kann die Hose schnell an- und ausgezogen werden und eine Belüftungsmöglichkeit bietet der Zweiwegereißverschluss..."

Mehr dazu bei uns im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/blog/gear-of-the-week-berghaus-paclite-pant

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Guido
Kompakt und dicht

Kompakt und dicht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andree
Sehr leichte Hose, geringes Packvolumen, sehr...

Sehr leichte Hose, geringes Packvolumen, sehr gute Belüftungsmöglichkeiten. Bin einmal auf den Hintern gefallen, das hat diese Hose schadlos überstanden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Leicht, wasser- und winddicht und gut mit...

Leicht, wasser- und winddicht und gut mit wenig Platzbedarf zu verstauen. Was soll man da noch sagen?!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
sehr gut bzgl...

sehr gut bzgl. Auswahl der Größen / Längen
Gut in der Funktion, bin voll zufrieden, würde ich mir wieder kaufen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Tolle Hose, absolut Wasserdicht, hatte sie auf...

Tolle Hose, absolut Wasserdicht, hatte sie auf einigen Touren dabei und diese Hose hält was sie verspricht, bequem, robust, leicht - einfach super!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin

29% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

klein, leicht, passt locker in den mitgeliefertes.

klein, leicht, passt locker in den mitgeliefertes packbeutel, kleines packmass, hält wind und wasser zumindest über kürzere zeit vollständig ab, beinreissverschlüsse leider nicht durchgehend, aber hose ist dennoch mit schuhen gut anzuziehen, preis/leistung sehr gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von andreas
In allen Punkten voll zufriedenstellend...

In allen Punkten voll zufriedenstellend. nicht zu Unrecht Marktführer in dieser Klasse

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
Super fürt Hochtouren!

Super fürt Hochtouren!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian

20% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Super schoene Hose

Die Hose sieht super aus und das Gore-Packlite Material ist sehr leicht und fuehlt sich sehr hochwertig aus. Ich hatte die Hose jetzt noch nicht im Dauerregen Einsatz, aber rein haptisch und optisch ist sie toll.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Berthold
super teil

super teil

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
supper immer im Rucksack, licht

supper immer im Rucksack, licht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg

50% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Gute bequeme Regenhose

Gute Grössenauswahl(hab die Paclite in gr. L- Long bei 188cm und 84kg gekauft )Mehr Farbauswahl wär nicht schlecht.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 71 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.