Tests und Bewertungen

Berghaus - Paclite Pant - Hardshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Stephan | Neuerburg

29.09.2012

Ich hatte das Vergnügen, die Hose bei...

Ich hatte das Vergnügen, die Hose bei einem Alpinkurs zwei Tage im Dauerregen zu testen. Alles dicht, was will man mehr. Gleichzeitig aber auch so atmungsaktiv, dass die Hose drunter nicht nassgeschwitzt worden ist. Kleines Packmaß, passt also in jeden Rucksack. Nimmt auch kein Wasser auf, ist also auf der Hütte schnell trocken. Knistert nur ein wenig, dass wäre der einzige Nachteil.

VS

Christoph | München

24.01.2014

Nicht zum Fahrrad fahren geeignet!

Ich habe mir die Hose für Bergtouren sowie für die tägliche Fahrradfahrt zur Arbeit (sofern es regnet bzw. nass ist) gekauft. Nach einem halben Jahr ist die Hose nun bereits an der Auflagefläche zum Sattel durchgescheuert. Da hätte ich mir mehr davon erwartet. Als reiner Wetterschutz für Wandertouren ist die Hose sicher gut geeignet, da sie sehr leicht und auch wasserdicht ist. Wie bei GoreTex Paclite üblich, ist die Atmungsaktivität nicht sonderlich hoch.

Vorteile
Wasserdicht
Leicht
Nachteile
Schlechte Atmungsaktivität
Einsatzbereich
Wandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Romain | Bonn
02.12.2016
Größenfrage

Hi,

ich habe eine Frage zur Größe. Frage klingt trivial, meine Maße sind jedoch etwas ... ungewöhnlich:
- 1,75m, 61kg, 70cm Bauchumfang, Beinlänge 87cm, Oberschenkelumfang 53 cm.
Mein erster Reflex wäre die Paclite in XS long, die würde von Bauchumfang und Länge gut passen. Passt das vom Oberschenkelumfang? Ich werde vermutlich nicht mehr als eine Lage darunter tragen. Danke. =)

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Berlin

Top Hose für den Alltag aber auch Bergtouren

Nutze die Hose in den Übergangs- und Wintermonaten häufig bei schlechtem Wetter auf dem Rad ins Büro. Bisher sehr stabil, leicht an- und auszuziehen (dank langer Reissverschlüsse auch über die Schuhe), atmungsaktiv und gutes Packmaß.

Die Druckknöpfe am unteren Ende verhindern erfolgreich, dass die Hose in die Fahrradkette gerät.

Bisher war sie auch einmal auf einem Höhenweg im Einsatz und hat trotz Platzregen alles trocken gehalten. Die doppelten Reisverschlüsse eignen sich auch super für eine gute Belüftung

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Winterwandern
    Wandern
    Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

42% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Super Produkt

passt sehr gut, durch den durchgängigen Reißverschluss kann man die Hose leicht an- und ausziehen; schaut m.E. auch gut aus (ein bisschen eitel darf man auch sein)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Allround
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Super schoene Hose

Die Hose sieht super aus und das Gore-Packlite Material ist sehr leicht und fuehlt sich sehr hochwertig aus. Ich hatte die Hose jetzt noch nicht im Dauerregen Einsatz, aber rein haptisch und optisch ist sie toll.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

80% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Super Hose

Die Hose ist dicht, hat ne gute Atmungsaktivität und kann super belüftet werden und das allerbeste sie ist leicht und kann problemlso über die Stiefel an und ausgezogen werden. Was will man mehr.
Super ist auch das es sie in verschiedenen längen gibt.
Mit hat bei 1,91 m und ca. 84 kg Größe M gereicht aber in lang.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Super Hose

hat sich bewährt. Super große Öffnung um auch mit den Wanderschuhen (dicke Meindel Größe 45) einfach einzusteigen.

Mehrere Stunden im Schnee konnte der Hose nichts anhaben. - im Gegensatz zu den Schuhen.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Details
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Allround
    Camping
    Schnee - Hochland

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Bernhard | Waidhofen / Ybbs
08.07.2015
eine Nummer größer???

also ich brauche eine Regenhose für meinen Schweden Trip mit dem Longboard... darum suche ich noch eine ultraleichte dennoch wasserfeste Regenhose... die hier sieht nach den kommentaren super aus

ABER: Ich habe die arcteryx palisade in S... heißt das ich brauch eine M drüber??? oder soll man bei S bleiben.

thx im voraus
glg

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Herzogenaurach

Gute Rückfallebene für Radtour bei Regenaussicht

Jahrelang bei Gelegenheit (Regen) ausgepackt und die Hose zeigt keinerlei Schwächen. Nur könnten die Hosenbeine für das Radfahren ein paar cm länger sein, um sicher über die Schuhe zu reichen. Dabei bliebe die trekking-Tauglichkeit immer noch gewahrt.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Raubling

77% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Gute bequeme Regenhose

Gute Grössenauswahl(hab die Paclite in gr. L- Long bei 188cm und 84kg gekauft )Mehr Farbauswahl wär nicht schlecht.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Füssen

66% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Tolle, sehr leichte Hose

Ich habe die Hose immer dabei, wenn es kalt werden könnte.
Auf Hochtour, wennd as Wetter für die dicke Proshell zu gut ist, auf langen Skitouren, wenn Wind möglich ist...

Sie ist klein und leicht uns kann somit immer mitgenommen werden.
Der größte Vorteil ist der lange Seiten-Reißverschluss: Dadurch kann man sie mit Schuhen anziehen, auch wenn es mal schnell gehen muss.
Die Lüftung der Hose kann dadurch auch stark variiert werden, und man schwitzt nicht, wie sonst üblich, viel zu schnell in der dichten Hose.

  • Vorteile
    Packmaß
    Winddicht
    Leicht
    Gute Details
    gute Lüftung!
  • Nachteile
    bedingt robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Ultraleicht
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 30 weitere Beiträge!