Tests und Bewertungen

Berghaus - Deluge Pro Overtrousers - Hardshellhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Konstanz

43% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Schutz vor Regen

hatte ich in dieser Hose. Nachdem ich sie getragen habe, mag ich sie auch mehr als davor.

Ich war zunächst ob ihres Gewichtes überrascht - im negativen Sinne. Bin aber mit meiner Marmot Mica Regenjacke sicher ein wenig verwöhnt.

Auch wirkt sie sehr robust, wo ich immer mal wieder bei (Ultra)Lightweight-Sachen Fürchte, dass diese im Einsatz ihr Leben lassen werden.
Insofern war ich bezüglich des Packmaßes überrascht. Die Hose lässt sich wirklich sehr gut in den mitgelieferten Sack quetschen. Aber hier fällt einem dann wieder das Gewicht auf.

Ich finde die hose für den Alltag gut, auch mit dem Rad und sicher für ne Tageswanderung. Für meine geplante Alpenüberquerung aber werde ich mir vermutlich noch etwas Leichteres zulegen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Packmaß
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

51% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Super Preis-Leistung

Die Hose hatte ich auf vielen regenreichen Touren und war immer zufrieden. Die Hose hält 100% dicht und ist schnell an und wieder ausgezogen. Kann minimal verstaut werden und das Gewicht ist auch OK. Einen kleinen Nachteil hat die Hose in meinen Augen (haben aber viele Regenhosen) man hat leider keine Seitentaschen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

Die Hose würde ich wieder kaufen.

Guter Wetterschutz, schnell Lieferung.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baiersdorf

60% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

naja

Ich hatte die Hose auf einer Hochtour an. SIe ist atmunsaktiv durch die durchgängigen Reißverschlüsse und wasserdicht.
Was allerdings äußerst nervig ist, ist die Tatsache, dass die Reißverschlüsse nicht voll auftrennbar sind. Das heißt wer die hose tatsächlich als Überhose bei Regen oder ähnlichem benutzen will muss die Hose komplett aufmachen und die Reißverschlüsse nach ganz oben ziehen um mit den Stiefeln durch zu passen. Aus diesem Grund leichte Abzüge in der B Note.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Gute Regenhose

Habe die Hose noch nicht allzu lange, konnte sie jedoch bereits testen und bin echt zufrieden. Sie hält absolut dicht und dank dem durchgehenden Reisverschluss lässt sie sich leicht an- und ausziehen. Dabei ist die Hose auch noch "relativ" atmungsaktiv, sodass man nicht von innen vollgeschitzt am Ziel ankommt.
Leider ist bereits nach einmaligen tragen einer der Knöpfe abgerissen, wobei jedoch der Service problemlos vonstatten ging und ich sie jetzt repariert zurück habe. Was mir nicht ganz bewusst war, ist dass die Größen M und L sich lediglich im Bundumfang, nicht jedoch in der länge der Hose unterscheiden. Ich habe bei 78kg und 181cm L und es passt super.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach