Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Berghaus - Bioflex 70+15 - Tourenrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Trekkingrucksack
Einsatzbereich:
Trekkingtouren; Reisen
Volumen:
70+15 l
Material:
Ardura 210D Ripstop / 840D Ballistic (100% Polyamid)
Tragesystem:
Bioflex Tragesystem; Hyperlink Hüftgurt; Cross-Rahmen mit DAC-Alugestänge
Trinksystem:
kompatibel
Extra-Fächer:
Deckelfach; elastische Seitenfächer; separat zugängliches Bodenfach; Frontfach
Regenschutz:
inkl. Regenhülle
Gewicht:
2230 g
Extras:
bewegliche Hüftflosse; seitlicher Zugang zum Hauptfach; Kompressionsriemen; Stockhalterungen
Art.Nr.:
505-0163
Produktbeschreibung
Perfekt für die nächste Trekkingtour - der Bioflex 70+15 von Berghaus bietet jede Menge Platz für die nötige Ausrüstung. Neben dem geräumigen Hauptfach bieten die elastischen Seitentaschen, das Deckelfach und das separat zugängliche Bodenfach jede Menge Stauraum für Schlafsack, Regenbekleidung und das übrige Equipment.
Der Clou am Bioflex Rucksack ist das clevere Tragesystem mit beweglichem Hüftgurt. Das System wurde in der firmeneigenen Kreativ-Schmiede MntHaus entwickelt und wartet mit interessanten Detaillösungen auf. Durch die Lagerung des Hüftgurts ergibt sich eine dreidimensionale Flexibilität, die nicht nur bei seitlichen Bewegungen funktioniert, sondern auch beim Beugen. Das sorgt für eine optimale Lastübertragung und Beweglichkeit in allen Situationen.
Der Rahmen im Rückensystem besteht aus hochwertigen DAC-Alustreben (die sich auch austauschen lassen, sollten sie einmal kaputt gehen). Der Rahmen überträgt die Rucksack-Last auf den Hub, also die Aufhängung des Hüftgurts. Der Hüftgurt selbst verfügt über das Hyperlink-System, besitzt also ein eignes Gestänge. Dadurch ist der Hüftgurt sehr torsionssteif bei vertikaler Belastung und bringt durch seine Stabilität die Last auf die gesamte Hüfte.
Der Trekkingrucksack verfügt selbstverständlich über alle wichtigen technischen Details, wie Stockhalterung, Kompressionsriemen, Regenhülle und Vorbereitung für ein Trinksystem. Trotz seiner hervorragenden technischen Ausstattung kann der Bioflex 70+15 mit einem überzeugend niedrigen Gewicht aufwarten - und das zu einem absoluten Top-Preis!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Altenburg

Toller Rucksack mit sehr gutem Tragekomfort...

Toller Rucksack mit sehr gutem Tragekomfort. Kleine Mankos: die Aufhängung am Rücken quietscht ein wenig und die Plastekappen an den Reißverschlusszugfaden lösen sich recht schnell.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund und Berghaus Produktmanager Euan...

Bergfreund und Berghaus Produktmanager Euan empfiehlt das Bioflex System im aktuellen Gear of the Week:

"...Ich denke wir haben einen wirklich guten Rucksack auf die Beine gestellt, aber es wäre sicherlich arrogant zu behaupten es wäre “der beste der Welt”. Letztendlich entscheidet der Verbraucher und jeder hat nun einmal seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Aber ich denke jeder sollte das System einmal ausprobiert haben."

Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-berghaus-bioflex-tourenrucksacke

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach