Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Berghaus - Bioflex 60+15 - Tourenrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Trekkingrucksack
Einsatzbereich:
Trekking; Touren; Reisen
Volumen:
60 l
Material:
Ardura 210D Ripstop / 840 D Ballistic (100% Polyamid)
Tragesystem:
Bioflex Tragesystem; bewegliche Hüftflosse; Hyperlink Hüftgurt; anatomische Schulterträger
Trinksystem:
kompatibel
Extra-Fächer:
Deckelfach; elastische Seitenfächer; Fronttasche; Schlafsackfach
Regenschutz:
inkl. Regenhülle
Gewicht:
2150 g
Extras:
Befestigung für Trekkingstock/Eispickel; Kompressionsriemen
Art.Nr.:
505-0164
Produktbeschreibung
Der Profi-Rucksack für anspruchsvolle Trekking-Touren: der Bioflex 60+15 von Berghaus. Der Rucksack eignet sich für Trekkingtouren und Bergtouren mit viel Gepäck - auch im Expeditionseinsatz kann er punkten. Das Volumen von 60 Litern bietet garantiert genug Platz für Schlafsack, Zelt, Kocher und Verpflegung für mehrere Tage.
Das Besondere am Bioflex 60 ist sein cleveres Tragesystem mit beweglichem Hyperlink-Hüftgurt, X-förmigem DAC-Rahmen und anatomischen Schulterträgern. Der Hüftgurt ist auf einem Gelenk gelagert und bietet optimale Lastübertragung und Bewegungsfreiheit. Das Hyperlink-System besteht aus einem DAC-Gestänge, das sich in horizontaler Ebene optimal verstellen lässt und bei vertikaler Belastung absolut torsionssteif ist. Dadurch wird eine gute Übertragung des Gewichts auf die Hüfte garantiert.
Die Rückenlänge ist über ein leicht bedienbares Verstellsystem optimal auf die individuelle Rückenlänge einstellbar. Das Obermaterial besteht aus robustem Arduramaterial, der Boden ist deutlich verstärkt.
Ein Front-RV bietet einen zusätzlichen Zugang zum Hauptfach - so muss man nie lange nach seiner Ausrüstung suchen. Das Schlafsackfach ist separat zugänglich, ein Deckelfach und zwei elastische Seitenfächer bieten zusätzlichen Stauraum. An Kompressionsriemen, Befestigungsmöglichkeiten für Trekkingstöcke und Eispickel und eine Trinksystem-Vorbereitung wurde ebenfalls gedacht - der Bioflex 60+15 überzeugt auf ganzer Linie.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Regnitzlosau

Klasse Konezpt, auch für die größe durchaus...

Klasse Konezpt, auch für die größe durchaus bequem. Der "Bioflexansatz" ist eine klasse Lösung, so passt sich der Rucksack jeder Bewegung an.
Zwei Kritikpunkte gibt's allerdings: Zum einen fasst der 60+15 deutlich weniger als ein Deuter 55+15, was schon erstaunlich und auch schade ist.
Zum anderen ist die Rückenbelüftung nicht so überragend, wie ich es mir vorgestellt habe. Das klappt bei den AirContact Pro von Deuter ne Klasse besser.
Insgesamt dennoch ein innovativer und weitgehend hervorragender Rucksack.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund und Berghaus Produktmanager Euan...

Bergfreund und Berghaus Produktmanager Euan empfiehlt das Bioflex System im aktuellen Gear of the Week:

"...Ich denke wir haben einen wirklich guten Rucksack auf die Beine gestellt, aber es wäre sicherlich arrogant zu behaupten es wäre “der beste der Welt”. Letztendlich entscheidet der Verbraucher und jeder hat nun einmal seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Aber ich denke jeder sollte das System einmal ausprobiert haben."

Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-berghaus-bioflex-tourenrucksacke

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach