Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Berghaus - Baffin Island Jacket - Softshelljacke

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Softshelljacke
Material:
Jacke: 94% Polyester, 6% Elasthan (PTFE Membran) / Balaclava: 90% Polyester, 10% Elasthan
Belüftung:
über 3D-RV-Belüftungssystem
Verschluss:
durchgehender 2-Wege-Front-RV
Taschen:
2 Einschubtaschen, 1 Brusttasche, 2 Netztaschen innen
Kapuze:
Balaclava (Sturmhaube) im Kragen verstaubar
Gewicht:
450 g (mittlere Größe)
Größen:
S-XXL
Extras:
diamantförmige Unterarmeinsätze, elastische Einsätze an den Ärmelbündchen, Kordelzug im Saum
Art.Nr.:
003-0168
Produktbeschreibung
Volle Funktion und Bewegungsfreiheit bietet die Baffin Island Jacket von Berghaus. Das Leichtgewicht wurde zusammen mit Leo Houlding entwickelt, der einen Prototyp der Softshelljacke bei seiner Expedition zum Mount Asgard auf den Baffin Islands testete.
Heraus kam die Baffin Island Jacket. Dank eines Stretch-Anteils im Material und dem geringen Gewicht fühlt sich die Jacke an wie eine zweite Haut - man spürt sie kaum. Trotzdem bietet sie dank GORE-WINDSTOPPER Membran gleichzeitig guten Schutz vor Wind und Wetter. Die Membran ist absolut winddicht und zudem dauerhaft wasserabweisend. So wird die Wärme am Körper gehalten ohne die Atmungsaktivität einzuschränken. Perfekt also für anstrengende Touren und Kletterrouten.
Ergänzt wird das hochwertige Material durch ausgeklügelte Features. Um auch die schwierigsten Bewegungen noch anstandslos mitzumachen, wurden diamantförmige Einsätze an den Unterarmen angebracht. In diversen Taschen lässt sich Wichtiges verstauen, ohne das es beim Klettern oder Rucksack-Tragen stört. Eine Besonderheit der beiden Einschubtaschen ist ihre Belüftungseigenschaft. Öffnet man den Reißverschluss, so wölbt sich der hintere Teil und bildet eine Art Windfang, was durch die unterschiedliche Länge der Reißverschlussteile zustande kommt. So kann man individuell Lüften und gleichzeitig auf störende Unterarmreißverschlüsse verzichten.
Praktisch für ungemütliches Wetter ist die integrierte Balaclava. Die Sturmhaube kann man im Kragen verstauen oder abnehmen. Da sie innen angebracht ist, lässt sie wirklich kaum Wind durch.
Außerdem sind die Ärmelbündchen mit elastischen Einsätzen versehen und der Saum mit einem einhändig verstellbaren Kordelzug. Das schützt zusätzlich vor Kälte und Wind.
Perfekt durchdachte Jacke mit einem unglaublich geringen Gewicht!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Biedesheim

Tolle Softshell, die auch mal einen Regenschauer..

Tolle Softshell, die auch mal einen Regenschauer unbeschadet übersteht. Tight Fit. Größe L bei 180/75 gerade noch ok.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Voigtstedt

Wahnsinns Jacke. 5sterne zu recht.

Wahnsinns Jacke. 5sterne zu recht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Villingendorf

51% finden die Bewertungen
von Gabriel hilfreich

State of Art Quality...

State of Art Quality. In die Baffin Extrem sind wirklich Gedanken eingeflossen. Die Jacke sitzt perfekt und durch den aufwändigen Schnitt rutscht die sie selbst bei weitentfernten Griffen nicht über das Becken. Des Weiteren wurden nur die besten Materialien verwendet, die 100% windundurchlässig und wasserabweisend sind, ohne auf giftige Impregnierungen zurückgreifen zu müssen.

Bei 1,79 m und 72kg passt sowohl L als auch M. Größe M sitzt besser wenn ich nur ein t-shirt drunter hab, aber mit einer 2 Schicht war dann größe L besser. Je nach dem wofür man sie verwendent. Ich hab mich dann für L entschieden, dünner werde selbst ich nie wieder :D

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen