Tests und Bewertungen

Bergfreunde.de - Klettersteig-Komplett-Set - Allround im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Empfertshausen

Kletterausrüstung würde ich wieder kaufen

schnelle,pünktliche,unkomplizierte Lieferung
Hatte die Ausrüstung 7 Std. im Einsatz, es gab keine Probleme
top

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    gibt es nicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Ursula | Veitshöchheim
01.10.2014
Wie schwer sind die einzelnen Teile? LG

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
02.10.2014 09:29

Hallo Ursula!

Hier die Gewichtsangaben:
Edelrid-Korben: 410 g (S)/ 450 g (L)
Camp Rock Star: 390 g
WC Via Ferrata: 600 g

Servus,
Reiner

| Kalsdorf

Der Beitrag wurde am 01.09.14 überarbeitet

Perfektes Preis/Leistungsverhältnis

Man kann kein besseres Klettersteigset-Komplettpaket (Klettersteigset, Klettergurt, Kletterhelm) um diesen Preis (knapp über € 100,- = -45%) erhalten!
Ich habe das Set nun bei zwei Klettersteig-Tagestouren getestet: Alles einwandfrei!
Die Karabiner des Klettersteigsets Wild Country Via Ferrata sind sehr groß und entriegeln spielend leicht mit den Handballen - der automatische Verschlussmechanismus funktioniert natürlich auch immer.
Der Klettergurt ist angenehm leicht und zwickt nirgends - einfach perfekt. (Achtung: für mich (184cm, 82kg) reichte die kleinere Größe aus! (Auch inkl. dicker Jacke!) Die größere Größe sollte wirklich nur bei sehr großem Bauchumfang bestellt werden!)
Der Kletterhelm passt ebenfalls perfekt, ist vom Design her allerdings gewöhnungsbedürftig - aber es gibt am Berg ja keine Modenschau und schützen tut der leicht altvaterisch aussehende "Luis-Trenker-Gedächtnishelm" auf alle Fälle! (Wie gesagt - bei dem Angebot, das ich hier bekam, war der Helm sowieso eine "Gratis-Zugabe"!)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Balingen

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Sehr gute Qualität, Topmarke. Lediglich der Helm drückt ein wenig.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen