prinzipiell gut, Optimierungspotenzial vorhanden
Gutscheine sind immer eine Klasse Sache, Schenkender und Beschenkter freuen sich darüber. Bei bergfreunde-Gutscheinen kann folgendes noch optimiert werden:
1. Eine flexible Wertauswahl. Wenn bspw. Kollegen zusammenlegen und jemanden zur Hochzeit o.ä. beschenken wollen, kommt nie ein glatter Betrag raus. Einziger Ausweg ist die Stückelung in mehrere Gutscheine, was aber unschön ist.
2. Außerdem sollte neben dem Versand auch ein Sofortdruck möglich sein. Manchmal muss es halt schnell gehen oder es ist Wochenende.
Gutscheine sind immer eine Klasse Sache, Schenkender und Beschenkter freuen sich darüber. Bei bergfreunde-Gutscheinen kann folgendes noch optimiert werden:
1. Eine flexible Wertauswahl. Wenn bspw. Kollegen zusammenlegen und jemanden zur Hochzeit o.ä. beschenken wollen, kommt nie ein glatter Betrag raus. Einziger Ausweg ist die Stückelung in mehrere Gutscheine, was aber unschön ist.
2. Außerdem sollte neben dem Versand auch ein Sofortdruck möglich sein. Manchmal muss es halt schnell gehen oder es ist Wochenende.
.... und wieder einmal habe ich einen Geschenkgutschein anderweitig gekauft.
Nämlich dort, wo er selbst ausgedruckt werden konnte, mit einem Betrag meiner Wahl, ohne Versand und Umweltschonend.
Finde es sehr traurig und auch nicht Kundengerecht, ja sogar Kundenignorant, dass Sie es immer noch nicht schaffen (oder nicht wollen?)dies so umzusetzen.
Dies wurde bereits vor über einem Jahr von diversen! Kunden so bemängelt bzw. angeregt.
Und Klimaneutral?
Arbeite selber in einen Dienstleistungsunternehmen in der IT und weiß daher, so etwas geht!
Schade.
Na ja vielleicht nächste Jahr ?!?
Hallo Eibe-Henning,
Es ist hier so, dass wir ein europaweit tätiger Versandhandel sind, hier gibt es leider unterschiedliche rechtliche Voraussetzungen für digitale Gutscheine, deswegen können wir momentan unsere Gutscheine nur herkömmlich auf dem postalischen Weg versenden, tut mir sehr leid.
Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung für dieses uns auch bekannte Problem.
Viele Grüße,
Marco
Halo Marco,
vor diesem Problem stehen (standen)sicher auch andere Versandshops.
Ich empfinde diese Argumentation als doch sehr vorgeschoben.
Hier kann man sicherlich eine vorerst für Deutschland (und / oder Österreich) mögliche Version herstellen.
Andere schaffen dies doch auch.
Hier scheint mir dies bei euch eine rein politische sprich "Gewinnorientierte" Sichtweise zu sein.
Wie oben schon geschrieben, es gibt auch noch andere Shops, die hier Kunden- und nicht Gewinnorientiert denken..
Schade eigentlich.
Ein Gutschein an sich ist nicht bewertbar jedoch dessen Versand.
Den Gutschein in Postkartenformat als DHL-Paket mit Papier ausgekleidet zu versenden, finde ich nicht bergfreundlich.
Nicht mal der kunstvoll draufgeklebte Betrag rechtfertig das.
Ein Versand des Codes per E-Mail wäre umweltfreundlicher, günstiger und s c h n e l l e r.
Aber wie ich unten lese, arbeiten die Bergfreunde bereits daran - seit über einem Jahr.
Hallo liebe Bergfreunde,
Es ist eine Frechheit auf ein Päckchen Klimaneutral zu schreiben, wenn sich eine Postkarte darin befindet. Ihr könnt gerne mal ausrechnen, wieviele LKW Ladungen im Jahr zusammen kommen, um alle Gutscheine auszuliefern.
Kommen wir zum Müll, der Produziert wird und dessen Abtransport. Es gibt bessere Wege als einen Briefumschlag mit einem Karton zu schützen.
Da dies nicht der erste Eintrag dieser Art ist, würde ich mir von Euch Wünschen, auf die Kundenwünsche zu Reagieren und schlicht und einfach, eine Onlinedruckversion einzurichten.
Danke und frohe Weihnachten.
Hallo Daniel!
Vielen Dank für Dein Feedback.
In der Sache haben wir wirklich noch eine Schwachstelle und es tut uns leid, dass wir derzeit noch keine Lösung haben, damit der Umschlag mit dem Gutschein in einem kleinen Kuvert versendet wird. Ich verspreche Dir, wir arbeiten schon daran.
Ich möchte das kurz erläutern: Als Außenstehender klingt es erstmal ganz einfach, "Verwendet doch einfach einen Umschlag". Das ist auch absolut korrekt so, aber bei einem großen Logistikzentrum ist sehr viel automatisiert, damit wir auch die versprochenen Versandzeiten einhalten können. Unsere Versandtechnik arbeitet hier aktuell technisch gesehen noch mit dem reinen Kartonsystem.
Dein Vorschlag wegen dem digitalen Gutschein, geben wir hier natürlich auch mal weiter. Versprechen kann ich Dir auf jeden Fall, dass wir mittelfristig an der bestmöglichen und nachhaltigsten Lösung arbeiten.
Machs gut und Dir ebenso schöne Weihnachten,
Hannes
Hallo liebe Bergfreunde!
Der Gutschein kam wie gewohnt sehr schnell, vielen Dank!
Aber wieso verwendet ihre für einen winzigen Gutschein einen Riesenkarton??? Das ärgert mich! Ein Briefumschlag tut es doch auch, außerdem wäre das Porto ein wenig günstiger...
LG Sabine
ich weiß nicht was ich von diesem Gutschein halten soll. Es ist schon etwas seltsam, wie er sich in alles verwandelt, was ich ihm sage. Er weckt die längst tot geglaubte Macht der Zauberei in mir. Ich werde meinen Job an den Nagel hängen und weiter buntes Papier in Kletterausrüstung verwandeln. Vielleicht ändere ich meinen Namen in Jesus...
Hatte mich zu Weihnachten sehr gefreut als ich den Gutschein geschenkt bekam. Als ich ihn jedoch einlösen wollte kam die riesen Enttäuschung!
Man kann den Gutschein nur als ganzes einlösen!
Das kein Geld ausgezahlt wird versteh ich ja noch, aber dann führt doch wenigstens ein "Konto" für jeden Gutschein ein, so dass dann einfach der Restbestrag auf dem Gutschein bleibt!!
Ich war wirklich sehr sauer, musste jetzt den Restbetrag als Gutschein, natürlich mit festem Betrag, neu kaufen und dann irgendwas preiswertes dazu kaufen um über den Gutscheinwert zu kommen und zuviel unnütze Dinge zu kaufen!!
Also für jeden der einen solchen Gutschein verschenken möchte, wählt den Betrag klein genug, oder schenkt mehrere Gutscheine mit kleinem Betrag um auf einen großen zu kommen!
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Da hast Du uns kalt erwischt :-). Wir geben Dir recht darin, dass das Handling besser sein könnte. Wir haben Deinen Vorschlag auch schon auf unserer Projektwunschliste. Wir hätten es auch gerne schon umgestellt, jedoch ist es nicht so einfach wie es im erstem Moment aussieht. Eine Umstellung ist mit vielen Überlegungen und technischen Änderungen verbunden.
Wir werden uns das Thema auf jeden Fall mal vornehmen.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes
Ich finde es schade, dass ihr nicht auch einen Gutschein zum Download anbietet. 2 Tage Lieferzeit sind zu lang für ein Last-minute-Geschenk wie einen Gutschein! Mit Paket führt das bei mir sogar zu noch längeren Laufzeiten, weil ich nie daheim bin, wenn der Paketdienst kommt.
Gut dass die Bewertungen zur Versandart da waren, so weiß ich dass ich den Gutschein nicht rechtzeitig bekommen hätte. Schade!
Hallo Lisa,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Es tut uns leid, dass wir hier noch keine Onlinelösung haben.
Den Gutschein versenden wir als Paket, damit wir im Falle eines Verlustes nach vollziehen können, wo das Paket aktuell ist. Letztendlich versendet wir hier je nach Gutscheinwert einen Geldwert, den wir versichern müssen.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes
Ich habe relativ kurzfristig den Gutschein als Geschenk benötigt, innerhalb von zwei Tagen war er da, darauf kann man sich definitiv verlassen... Etwas komisch war, dass der Gutschein im Paket kam... Da ginge doch auch im Umschlag, wäre billiger im Versand, oder?!
Der Beschenkte hat sich riesig gefreut, das Geschenk ist toll angekommen und ich werde den Gutschein sicher nicht das letzte Mal verschenkt haben!
Habe den Gutschein für eine Freundin bestellt.
Leider ist der Gutschein auf dem Weg von mir zur Freundin per Post verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Die Summe ist damit futsch und irgendwer anderes wird sich darüber gefreut haben. Es wäre super, wenn man den Gutscheincode dem Käufer zuordnen könnte. Geht der Gutschein auf dem Postweg verloren, könnte man den Betrag sperren lassen.
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Das hören wir natürlich nicht gerne! Die Bestellung ist jetzt leider schon ein Weilchen her und jetzt können wir leider keine Schadensmeldung bei der DHL mehr machen. Bitte wende Dich in Zukunft direkt an uns und wir suchen dann eine Lösung mit Dir zusammen.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes
ich kann keine teilbeträge einlösen. Warum nicht?
Hallo Kai,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Der Mindestbestellwert des Gutscheins ist aktuell = Gutscheinwert. Wir wissen, dass die Lösung aktuell noch nicht perfekt ist. Wir haben es auf jeden Fall auf unserer Wunschliste, dies noch besser zu machen. Leider geht dies nicht von heute auf morgen, aber wir haben es auf dem Schirm.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes
Ja, mittlerweile kann man auch Teilbeträge von dem Gutscheincode bei einer Bestellung einlösen. Beispiel: Du hast einen 50€ Gutschein und man kann davon bei einer 30€ Bestellung nur diesen Betrag einlösen und der Restwert von 20€ bleibt noch für weitere Bestellungen auf dem Code hinterlegt.
Es gibt noch 133 weitere Beiträge!