Tests und Bewertungen

Bergfreunde.de - Gutschein im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
89%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Peter

Peter

29.07.2014

prinzipiell gut, Optimierungspotenzial vorhanden

Gutscheine sind immer eine Klasse Sache, Schenkender und Beschenkter freuen sich darüber. Bei bergfreunde-Gutscheinen kann folgendes noch optimiert werden:
1. Eine flexible Wertauswahl. Wenn bspw. Kollegen zusammenlegen und jemanden zur Hochzeit o.ä. beschenken wollen, kommt nie ein glatter Betrag raus. Einziger Ausweg ist die Stückelung in mehrere Gutscheine, was aber unschön ist.
2. Außerdem sollte neben dem Versand auch ein Sofortdruck möglich sein. Manchmal muss es halt schnell gehen oder es ist Wochenende.

VS
Profilbild von Dennis

Dennis

25.08.2011

Prima Sache mit dem Gutschein, aber warum...

Prima Sache mit dem Gutschein, aber warum gibt's nicht auch die Möglichkeit, sich das Teil selbst auszudrucken und dadurch die Versandkosten zu sparen?

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Eibe-Henning

95% finden die Bewertungen
von Eibe-Henning hilfreich

Wieder einmal woanders einen Gutschein gekauft :(

.... und wieder einmal habe ich einen Geschenkgutschein anderweitig gekauft.
Nämlich dort, wo er selbst ausgedruckt werden konnte, mit einem Betrag meiner Wahl, ohne Versand und Umweltschonend.
Finde es sehr traurig und auch nicht Kundengerecht, ja sogar Kundenignorant, dass Sie es immer noch nicht schaffen (oder nicht wollen?)dies so umzusetzen.
Dies wurde bereits vor über einem Jahr von diversen! Kunden so bemängelt bzw. angeregt.
Und Klimaneutral?
Arbeite selber in einen Dienstleistungsunternehmen in der IT und weiß daher, so etwas geht!
Schade.
Na ja vielleicht nächste Jahr ?!?

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
18.08.2022 08, 58

Hallo Eibe-Henning,

Es ist hier so, dass wir ein europaweit tätiger Versandhandel sind, hier gibt es leider unterschiedliche rechtliche Voraussetzungen für digitale Gutscheine, deswegen können wir momentan unsere Gutscheine nur herkömmlich auf dem postalischen Weg versenden, tut mir sehr leid.

Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung für dieses uns auch bekannte Problem.

Viele Grüße,

Marco

Eibe-Henning
18.08.2022 23, 37

Halo Marco,
vor diesem Problem stehen (standen)sicher auch andere Versandshops.
Ich empfinde diese Argumentation als doch sehr vorgeschoben.
Hier kann man sicherlich eine vorerst für Deutschland (und / oder Österreich) mögliche Version herstellen.
Andere schaffen dies doch auch.
Hier scheint mir dies bei euch eine rein politische sprich "Gewinnorientierte" Sichtweise zu sein.
Wie oben schon geschrieben, es gibt auch noch andere Shops, die hier Kunden- und nicht Gewinnorientiert denken..
Schade eigentlich.

Profilbild von Eibe-Henning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel

81% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Nicht Umweltfreundlich

Hallo liebe Bergfreunde,
Es ist eine Frechheit auf ein Päckchen Klimaneutral zu schreiben, wenn sich eine Postkarte darin befindet. Ihr könnt gerne mal ausrechnen, wieviele LKW Ladungen im Jahr zusammen kommen, um alle Gutscheine auszuliefern.
Kommen wir zum Müll, der Produziert wird und dessen Abtransport. Es gibt bessere Wege als einen Briefumschlag mit einem Karton zu schützen.
Da dies nicht der erste Eintrag dieser Art ist, würde ich mir von Euch Wünschen, auf die Kundenwünsche zu Reagieren und schlicht und einfach, eine Onlinedruckversion einzurichten.
Danke und frohe Weihnachten.

Produktbilder von Daniel
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
22.12.2021 07, 46

Hallo Daniel!

Vielen Dank für Dein Feedback.

In der Sache haben wir wirklich noch eine Schwachstelle und es tut uns leid, dass wir derzeit noch keine Lösung haben, damit der Umschlag mit dem Gutschein in einem kleinen Kuvert versendet wird. Ich verspreche Dir, wir arbeiten schon daran.
Ich möchte das kurz erläutern: Als Außenstehender klingt es erstmal ganz einfach, "Verwendet doch einfach einen Umschlag". Das ist auch absolut korrekt so, aber bei einem großen Logistikzentrum ist sehr viel automatisiert, damit wir auch die versprochenen Versandzeiten einhalten können. Unsere Versandtechnik arbeitet hier aktuell technisch gesehen noch mit dem reinen Kartonsystem.

Dein Vorschlag wegen dem digitalen Gutschein, geben wir hier natürlich auch mal weiter. Versprechen kann ich Dir auf jeden Fall, dass wir mittelfristig an der bestmöglichen und nachhaltigsten Lösung arbeiten.

Machs gut und Dir ebenso schöne Weihnachten,
Hannes

Profilbild von Richard

100% finden die Bewertungen
von Richard hilfreich

Hatte mich zu Weihnachten sehr gefreut als...

Hatte mich zu Weihnachten sehr gefreut als ich den Gutschein geschenkt bekam. Als ich ihn jedoch einlösen wollte kam die riesen Enttäuschung!
Man kann den Gutschein nur als ganzes einlösen!
Das kein Geld ausgezahlt wird versteh ich ja noch, aber dann führt doch wenigstens ein "Konto" für jeden Gutschein ein, so dass dann einfach der Restbestrag auf dem Gutschein bleibt!!

Ich war wirklich sehr sauer, musste jetzt den Restbetrag als Gutschein, natürlich mit festem Betrag, neu kaufen und dann irgendwas preiswertes dazu kaufen um über den Gutscheinwert zu kommen und zuviel unnütze Dinge zu kaufen!!

Also für jeden der einen solchen Gutschein verschenken möchte, wählt den Betrag klein genug, oder schenkt mehrere Gutscheine mit kleinem Betrag um auf einen großen zu kommen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
17.01.2013 16, 35

Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Da hast Du uns kalt erwischt :-). Wir geben Dir recht darin, dass das Handling besser sein könnte. Wir haben Deinen Vorschlag auch schon auf unserer Projektwunschliste. Wir hätten es auch gerne schon umgestellt, jedoch ist es nicht so einfach wie es im erstem Moment aussieht. Eine Umstellung ist mit vielen Überlegungen und technischen Änderungen verbunden.

Wir werden uns das Thema auf jeden Fall mal vornehmen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Lisa
Ich finde es schade, dass ihr nicht...

Ich finde es schade, dass ihr nicht auch einen Gutschein zum Download anbietet. 2 Tage Lieferzeit sind zu lang für ein Last-minute-Geschenk wie einen Gutschein! Mit Paket führt das bei mir sogar zu noch längeren Laufzeiten, weil ich nie daheim bin, wenn der Paketdienst kommt.

Gut dass die Bewertungen zur Versandart da waren, so weiß ich dass ich den Gutschein nicht rechtzeitig bekommen hätte. Schade!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
24.07.2012 09, 08

Hallo Lisa,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Es tut uns leid, dass wir hier noch keine Onlinelösung haben.
Den Gutschein versenden wir als Paket, damit wir im Falle eines Verlustes nach vollziehen können, wo das Paket aktuell ist. Letztendlich versendet wir hier je nach Gutscheinwert einen Geldwert, den wir versichern müssen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Katrin
Die Optik des Gutscheins ist ganz nett....

Die Optik des Gutscheins ist ganz nett...leider ist das auch schon alles was ich positiv sagen kann.
Achtung bei der Bestellung des Gutschein!!!
Dieser kann nur als gesamter Betrag eingelöst werden!!
Und wenn man für den Betrag mehrere Sachen kauft und ein Teil zurück schickt muß man den Differenzbetrag an Bergfreunde überweisen und hat am Ende immer noch den ganzen Gutschein.....Ich habe für 112,- € bestellt 80,-€ davon zurück geschickt, musste 20,-€ an Bergfreunde überweisen und hab jetzt immer noch 100,-€ Gutschein aber schon 32,-€ an Bergfreunde bezahlt. Wenn denn, besser den Gutschein in kleine Beträge splitten (also mehrere Gutscheine), dann kann man die Beträge schrittweise abbauen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
29.08.2011 16, 58

Hallo Katrin,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Ich denke auf diesem Wege kann man erwähnen, dass wir eine gute Lösung für Dich gefunden haben :-).
Es tut uns leid, dass wir den Restbetrages eines Gutscheines nicht ausbezahlen können, wenn der Gutscheinwert nicht komplett eingelöst wird.

Dir noch eine schöne Woche.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Stefan

25% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Nie wieder Gutscheine!!! 0 Sterne

Gutschein bestellt, verschenkt, der Empfänger verlegt diesen irgendwo - 100€ weg! Da die Gutscheinnummern nirgendwo digital auftauchen, kann der Kunde weder bei Verlust noch verlorengegangenen Paketen noch bei Diebstahl, Nachbarn nehmen Paket an - was auch immer dazu führt - sein Geld vergessen. Ist das Stück Papier weg, so bleibt das Geld schön im Shop hängen. Schlimm, ärgerlich, frustrierend und nicht kundenorientiert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
18.11.2019 16, 33

Hallo Stefan!

Es tut uns leid, wenn Du die beschriebenen Probleme mit dem Gutscheincode hast. Es ist so, dass wir explizit auf die Gutscheinkarte draufschreiben, dass im Falle des Verlustes kein Ersatz gewährt werden kann.
Dein angesprochenes Beispiel wollen wir gerne korrigieren: Wenn z.B. bei der DHL ein Paket mit einem Gutscheincode verloren geht, können wir eine klassische DHL Nachforschung machen und der Kunde kommt das Geld zurück bzw. einen Ersatz. In Deinem Fall wurde die Gutscheinkarte ordnungsgemäß zugestellt und der Empfänger hat diesen verloren.

Es tut mir leid, dass wir aktuell noch keine technische Lösung anbieten können um nochmal an den versendeten Gutscheincode zu kommen.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Mirjam
Mirjam
27.12.2019 09, 55

Naja, aber ganz ehrlich? Wenn du dem Beschenkten 100Euro in bar schenkst und er dann den Geldschein verliert, ist das Geld doch auch weg?!?

Stefan
27.12.2019 11, 08

Ja logisch, deshalb verschenke ich kein Bargeld, sondern Gutscheine, die sich mittels heutiger Möglichkeiten auf keinen Fall verhalten sollten, wie Bargeld!
Vielleicht sieht man es erst so, wenn es einem selbst passiert.

Profilbild von Stefan

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
27.12.2019 10, 00

Hallo Mirjam,

ja, wenn das selbstverschuldet verlorengeht, dann ist das leider so. Wie gesagt, wenn ein Gutschein bei der DHL verlorengeht, können wir mittels einer Nachforschung dem Kunden sein Geld erstatten.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.