Tests und Bewertungen

Bergfreunde.de - Free Solo - Trainingsboard im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 12 Bewertungen)
92%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Alexander | Münster

14.05.2013

Alles bestens !

Hat eine griffige Oberfläche . Die Montage ist leicht ( 4 Dübel) . Gute Griffmöglichkeiten (schone Sloper )

Vorteile
Leicht zu montieren
Griffige Oberfläche
VS

Thomas | Telfs

04.07.2013

Gute Griffmöglichkeit

Die Griffmöglichkeiten sind wirklich sehr gut überlegt, allerdings hat sich das Plastik nicht so gut angefühlt, deshalb habe ich mich schlussendlich für eines aus Holz entschieden.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gr. Bieberau

Passt

prima und variables Trainingstool. Bis zur Erschöpfung.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaufering

45% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Bestes Moonboard für den Durchschnitt

Das Board ist ideal als einziges für durchschnittliche Kletterer die bis 7a klettern können.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bielefeld

Super Board!

Dieses Board ist bei mir im täglichen Einsatz.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Renningen

47% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Gute Entscheidung

Das Board habe ich jetzt seit einer Woche im Einsatz und finde es super. Das Design ist sehr ausgeklügelt und bietet einem zig Möglichkeiten und Griffvariationen. Besonders gut gefällt mir auch, dass es diese verschieden großen "Knubbel" links und rechts hat, die Sloper simulieren. Das hab ich so bei keinem anderen Board gesehen.
Die Oberfläche ist super beschaffen, Chalk absolut nicht notwendig.
Auf jeden Fall eine Empfehlung.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    super Design

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

super Trainingsboard für Frauen

Ich hatte bisher noch kein Trainingboard und es geht mir beim Training mehr um die Armkraft als die Fingerkraft. Daher waren mir große, bequeme Henkel wichtig. Im Gegensatz zum Metolius Simulator sind die Henkel weiter innen, was mir sehr entgegen kommt. Sehr gut gefallen mir auch die beiden Zangengriffe, die sehr vielseitig sind. Die Sloper sind sehr griffig, wobei ich mich mit Klimmzügen daran schwer tue, da sie recht weit auseinander sind. Die Leisten und Löcher sind für mich größtenteils noch einfach zu halten.

Fazit:
Sehr gutes Trainingsboard für Anfänger und Frauen (mit schmalen Schultern). Wer vor allem kleine Leisten trainieren möchte, sollte ein anderes Board wählen.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Salzgitter

kann ich nur empfehlen

Gutes board fürs heim training der finger und unterarme zur erreichung des nächsten grades im bouldern wie auch klettern! Benutze es jeden tag als Frühsport ersatz!

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Telfs

61% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Gute Griffmöglichkeit

Die Griffmöglichkeiten sind wirklich sehr gut überlegt, allerdings hat sich das Plastik nicht so gut angefühlt, deshalb habe ich mich schlussendlich für eines aus Holz entschieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rostock

75% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Sehr vielseitig

Seit Monaten und Jahren schleiche ich um Griffbretter herum. Viel wird darüber erzählt. Dass man seine Fingerkraft enorm trainieren können. Dass man seine Bänder und Gelenke dauerhaft ruinieren könne...

Insbesondere wegen der letzten Arguments habe ich mir nie ein Griffbrett gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, um zu merken, dass ich vielleicht noch gar nicht so weit bin.

Dieses hier bietet aber neben den fingerbrechenden Leisten auch noch zwei Sloper, zwei positive Griffe und zwei Zangen und damit eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten. So hat man Spaß an diesem Gerät, auch wenn man sich noch nicht an das Fingertraining herantraut.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

Abwechslungsreiches Trainingsboard

Ich klettere erst seit 5 Monaten, dennoch finde ich dieses Board für mich persönlich sehr gut.

Es bietet abwechslungsreiche Übungen durch die großen Griffe die kaum andere Boards haben.

Ich gehe 2x die Woche in die Halle und mache noch 1-2x die Woche ein Training am Board, der Zustand des Boards ist noch immer wie am 1. Tag.

Die 4 Schrauben könnten vielleicht etwas stärker sein, aber es haltet trotzdem recht gut (habe die Dübel mit einem 2-Komponentenkleber eingespritzt).

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Super für jeden Tag!

Tolles Board für Beginner und Fortgeschrittene, von großen Henkeln bis zu Fingerlöchern ist alles dabei. Benutze das Board täglich......

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen