Tests und Bewertungen

Bergfreunde.de - 100% Pure Chalk - 300 g Packung im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 41 Bewertungen)
83%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Wiebke | Castrop-Rauxel

30.04.2014

Alles Top

Entgegen einigen Kommentaren bin ich mit dem Chalk total zufrieden. Ich hab Gripp am Fels und in der Halle auch. Lohnt sich alle mal ;-)

VS

Jan-Erik | Gaggenau

19.12.2014

zu fein

Mir persönlich ist das Chalk zu fein gemahlen. Dadurch staubt es mehr als anderes Chalk.
Ich wollte es als Alternative zum Black Diamond White Gold testen, das werde ich in Zukunft wieder nehmen.

Aber trotzdem erfüllt es sein Zweck und trocknet die Hände!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bensheim

gutes Chalk

Gutes Chalk zu einem fairen Preis

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aichtal

So muss es sein

Was soll man groß sagen, außer: so muss es sein und so ist es meiner Meinung nach auch: Perfektes Chalk.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Küssnacht am Rigi

Gutes Chalk fürs Training

Mittlerweile habe ich schon die 2te Packung durch und ich bin ganz zu frieden.

Vom Gefühl her hätte ich jedoch gesagt, dass z.B. das Metolius Super Chalk besser ist (nur vom Gefühl her), vom Schwierigkeitsgrad her habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Preis Leistung ist top und von daher würde ich es wieder kaufen.

  • Vorteile
    Preis Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Gutes Chalk

Erfüllt seinen Zweck

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutligen

Der Beitrag wurde am 16.05.16 überarbeitet

Nur das

Verwende das Chalk seit 2 Jahren (im großen Boulderbag). Hatte zwischen durch anderes, meist war die Körnung da aber schlecht, zu grob usw. Kann es nur jedem empfehlen.
In der Halle wie draußen kann ich wirklich nur jedem dazu raten.

Produktbilder von David
  • Immer 300g dabei

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Regensburg

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Ist ok

Habe jetzt bald meine 300g Packung verbraucht.
Insgesamt habe ich eher gemischte Gefühle. Die Körnung ist sehr fein, mir ein bisschen zu fein, da ich manchmal das Gefühl hatte, das Chalk hält schlecht an den Händen und ist etwas schmierig beim Klettern (im Vergleich zu Bavarian Powder; vor allem, wenn ich es vorher in einen Chalkball gefüllt habe).
Aber das ist sicher auch gewohnheits- und vorliebenabhängig!
Insofern troztdem 4 Sterne vor allem wegen dem Preis.
Jetzt wird als nächstes das Cafe Kraft Chalk getestet, mal sehen wie sich das im Vergleich schlägt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

33% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Tut was es soll

Metolius und BD ist m. M. n. besser, allerdings auch teuerer...
Preis/Leistung passt!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Erfüllt voll und ganz seinen Zweck

Macht, was es machen soll und das für den super Preis.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Guter Stoff

Erfüllt seinen Zweck, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Fürth

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Chalk halt und nicht mehr

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 31 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen