Tests und Bewertungen

Bergans - Women's Utne Lady Pant - Trekkinghose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Vanessa | Kufstein

12.05.2014

Eine schöne Trekkinghose.

Die Hose von Bergans ist super leicht und angenehm zu tragen. Durch den schmalen Schnitt macht man eine gute Figur und sie passt auch bei langen Beinen. Habe mich letztendlich jedoch dagegen entschieden, weil sie mir unterhalb vom Bund noch etwas zu weit war. Eigentlich schade, weil sie sonst perfekt war.

Vorteile
Gute Details
Robust
Leicht
Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Allround
Wandern
Klettern
Camping
VS

Marieke | Mannheim

21.06.2014

Leider viel zu groß

Ich musste die Hose leider wieder zurück geben, weil sie viel viel zu groß ausgefallen ist, obwohl ich mich an der angegebenen Größentabelle orientiert hatte. Die Hose an sich macht aber einen guten Eindruck - festes Material etc.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Freiburg

super Hose

Die Hose war den Sommer und Herbst über auf vielen Wanderungen dabei.
Passt super, ist robust, trocknet super schnell...
Kann ich nur empfehlen!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Valerie | Wien
18.10.2016
Wetterfestigkeit

Ist die Hose wasserabweisend? Und wie warm ist sie? Ist sie geeignet für kühle Herbsttage oder auch noch im Winter?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Reichertshofen

perfekt

die Passform ist für mich perfekt. Ich trage bei
Sporthosen immer XS/34 und da hätte diese
einfach nicht besser passen können.
Ausschlaggebend war für mich, dass es endlich mal eine Wanderhose mit schmalem Bein ist und nicht so ein weites "Schlabberteil". Als Farbe wäre mir jedoch schwarz lieber gewesen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mürzzuschlag

Relativ weiter Schnitt

Bin mit der Hose generell zufrieden, allerdings fällt Größe M sehr sehr groß aus. (bei 173cm, schlank, aber relativ breite Hüfte)
Auf alle Fälle eine Nummer kleiner nehmen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

Hab ich wieder retourniert...

... obwohl mir die Hose echt gut gefallen hätte.
Leider zu groß geschnitten - da kann man locker eine Nummer kleiner nehmen!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vohenstrauß

Robuste Wanderhose mit nützlichen Details

Ich habe die Hose auf zwei Wanderungen getestet und bin damit sehr zufrieden.
Sie ist robust, trotzdem wird die Beweglichkeit dadurch nicht eigeschränkt. Zudem ist das Material wasserabweisend, was vor allem bei kurzem Nieselregen nützlich ist, wenn man nicht gleich den kompletten Regenschutz auspacken will.
Durch die Reißverschlüsse an den Beinen lässt sich die Hose entweder über die Schuhe stülpen (z. Bsp. bei Regen oder Wind) oder problemlos hochkrempeln (z. Bsp. wenn es unerwartet wärmer wird).
Die Hosentaschen sind groß genug, um meine Kompaktkamera darin zu verstauen, was sehr praktisch ist.

Einziger Minuspunkt ist, wie schon genannt, der Schnitt.
Die Beine sind eng geschnitten, jedoch ist die Hose oben am Bund sehr weit und steht dadurch etwas weg.
Ich habe sie trotzdem behalten, weil sie mir einfach gut gefallen hat und sie mir trotzdem passt.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Packmaß
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

Leider viel zu groß

Ich musste die Hose leider wieder zurück geben, weil sie viel viel zu groß ausgefallen ist, obwohl ich mich an der angegebenen Größentabelle orientiert hatte. Die Hose an sich macht aber einen guten Eindruck - festes Material etc.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Kathrin | Vohenstrauß
  • regulierbare Beinabschlüsse

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kufstein

100% finden die Bewertungen
von Vanessa hilfreich

Eine schöne Trekkinghose.

Die Hose von Bergans ist super leicht und angenehm zu tragen. Durch den schmalen Schnitt macht man eine gute Figur und sie passt auch bei langen Beinen. Habe mich letztendlich jedoch dagegen entschieden, weil sie mir unterhalb vom Bund noch etwas zu weit war. Eigentlich schade, weil sie sonst perfekt war.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Klettern
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach