Tests und Bewertungen

Bergans - Women's Tonsberg Lady Jacket - Mantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Inka Lykka
| Dedelstorf
Qualitativ hochwertige, stylischer Kurzmantel

Ein Mittelding zwischen Jacke und Mantel – perfekt für Wandertouren bei unbeständigen Sommerwetter und obendrein auch noch city-tauglich. Winddicht und trotzdem atmungsaktiver als die beste Membran-Jacke. Das robuste Mischgewebe ist im Prinzip dasselbe wie das Fjällräven G1000-Gewebe und könnte genauso mit Grönlandwachs behandelt werden. Ich habe sie stattdessen herkömmlich imprägniert, um sie wasserabweisend zu machen. Die Jacke ist Bergans-typisch weit geschnitten und hat sehr lange Ärmel. Dank der verstellbaren Taille wirkt sie nicht sackartig. Top sind die großen Taschen und die gut geschnittene Kapuze. Das Futter ist angenehm, auch wenn man es direkt auf der Haut spürt, weil man im Sommer nur ein Top unter der Jacke trägt. Ein bisschen lieblos und billig wirken lediglich die Klettverschlüsse an den Ärmeln. Und die Farbe passt überhaupt nicht: Die Jacke ist nicht braun, sondern eher taupefarben. Früher hieß das bei Bergans Dark Khaki, und das traf es besser. Zum Glück hatte ich mir zuvor realistische Bilder im Netz angeschaut, sodass ich die tatsächliche Farbe erahnen konnte. Insgesamt fast die perfekte Outdoorjacke für die wärmere Jahreszeit.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Robust
    Ärmel schön lang
  • Nachteile
    abweichende Farbe
    Klettverschlüsse an Ärmeln
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.