Tests und Bewertungen

Bergans - Women's Letto V2 3L Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Siegrun

60% finden die Bewertungen
von Siegrun hilfreich

Würde ich wieder kaufen.

Tolle Jacke, nehme ich mit an die Küste.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eva
Rundum tolle Jacke, guter Schnitt

Hatte die Jacke im Urlaub bei einigen Schauern, u.a. auf dem Rad, erfolgreich im Einsatz, die mehrstündige Regenbelastung steht allerdings noch aus.

Der Schnitt ist toll, da er hinten etwas länger ist, die normal-weite Passform kann man nach Bedarf schnell u. unkompliziert schmaler stellen. Die hochgesetzten Reißverschlüsse der Taschen finde ich praktisch für Wanderungen/Radfahren mit Rucksack - man kommt trotzdem an die kleinen Habseligkeiten.
Habe die Jacke in S bestellt (in M leider zu groß), bin 1,68cm groß und trage normalerweise 36/38.
Einziger kleiner Abzug aufgrund des etwas unpraktisch zu schließenden Frontreißverschlusses: auf Kinnhöhe hakt der RV durch den darunter liegenden Stoff, das ist auf den Fotos leider nicht ersichtlich.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
    Gute Details
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna
Super leichte Regenjacke

Trägt sich sehr leicht und angenehm, regendicht auch bei starkem Nordseewind. Lässt sich schön klein verpacken.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Ultraleicht
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carmen
Frage von Carmen
14.04.2022
Sind die Seitentaschen für einen Klettergurt/Hüftgurt geeignet?

Also liegen die Taschen hoch genug, sodass sie nicht stören wenn man einen Rucksackhüftgurt nutzt? Also der Reißverschluss nicht im Weg ist oder die Gegenstände in der Tasche durch den Hüftgurt zerdrückt werden?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Eric (Community)
Eric (Community) | Kundenservice
19.04.2022 08, 41

Hallo Carmen,

ein paar Hersteller achten mittlerweile auf solche Details. Bei diese Jacke ist eher fürs Wandern designt wurden und daher sollte der Rucksackhüftgurt kein Problem darstellen.

Aber falls Du auf der Suche nach einer Regenjacke die Kletterkompatibel ist, bist? Würde ich Dir eher etwas in folgende Richtung empfehlen:

https://www.bergfreunde.de/ortovox-womens-westalpen-3l-jacket-regenjacke/

Für klettern würde ich Jacken mit beidseitigen Reißverschluss nutzen. Du kannst uns gerne unter 07121/70 12 0
Wir sind von Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr für Dich da.

Einen schönen Tag!

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Anouk

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Ultraleicht
    Camping

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.