Tests und Bewertungen

Bergans - Women's Bjerke 3In1 Coat - Mantel im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Martina
| Ingolstadt
Ein Mantel für alle Fälle

Ich liebe diesen Mantel. Die Innenjacke trage ich im Winter drinnen, in der Übergangszeit draußen und im Sommer ganz in der Frühe oder spät am Abend. Bereits 3 Saisonen im Einsatz und immer noch werde ich auf die tolle freundliche Farbkombination angesprochen. Maisgelb/Blau ist mein heißgeliebter Bjerke Ladycoat!

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Radtauglich
  • Einsatzbereich
    Alltagstauglich
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sigrun
| Troisdorf
Jacke zum Radfahren

Habe die Jacke seit ein paar Monaten, benutze sie zum Radfahren.
Nachteile: Der Reißverschluss schließt nicht gut, er ist m.E. zu dünn und ich habe Sorge, dass er bald kaputt geht. Für mich ist auch ein Nachteil, dass die Innenjacke ebenfalls eine Kapuze hat, dies ist bei langen Haaren sehr unangenehm. Sie hat keine Reflektoren.
Vorteile: Sie ist sehr lang, man kann die Hände seitlich in die Taschen stecken, der Kragen ist sehr hoch und die Kapuze groß genug, um sie ins Gesicht zu ziehen.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Sehr lang, Knöpfe
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friederike
| Preitenegg
Leider zurück


chic ist die Jacke, jedoch für Schneewandern nicht so geeignet

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
| Tübingen
Überraschend noch besser!

Gesucht hatte ich einen wasserdichten Mantel, mit dem man auch im Alltag eine passable Figur macht. Gefunden habe ich einen wasserdichten Mantel mit einem superschnitt, extrem angenehmen Material und vielen, vielen liebvollen Details (Schlitz zum aufköpfen, damit man beim radln nicht am Sattel hängen bleibt. Ärmeloberseite etwas länger, damit es nicht reinregnet. Taschen mit Klappe zum verstauen von Handy, Schlüssel...und einer Einschubtasche dahinter für die kalten Finger...)
Allerdings habe ich die Version ohne Innenmantel, kann also nichts über Isolation sagen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hilke
| Hamburg
Super schöne Übergangs-/Regen-/Winterjacke

Die Jacke ist einfach super, ich nutze sie als regendichte Winterjacke und im Sommer als Regenjacke bei etwas kälterem Wetter! Das Fleece kann man auch gut allein als Jacke tragen. Ein super Jacken-Paket also!

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrike
| Flensburg
Tolle Optik, aber...

Leider ist der Mantel eher schwer. Zudem verrutschen die Ärmel der Innen- und der Außenmantel beim An-/Ausziehen immer.
Außerdem ist er im Brustbereich sehr schmal geschnitten.
Vielleicht eher etwas für eher schmale Frauen, dann aber mit Sicherheit ein toller Mantel.

  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yuka
| München
Diese schicke Jacke gefällt mir sehr gut!

Trotz des Regenwetters fühle ich mich mit dieser Jacke sehr wohl!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von christelle
| RIANTEC

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.