Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Bergans - Women's Airojohka Lady Jacket - Hardshelljacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshelljacke
Material:
3 L Dermizax NX (100% Polyamid)
Getapte Nähte:
ja
Belüftung:
Unterarm-RV
Verschluss:
durchgehender Zwei-Wege RV
Taschen:
2 RV-Fronttaschen
Kapuze:
feste, verstellbare Kapuze mit starrem Schild
Gewicht:
345 g (Größe L)
Größen:
XS-XL
Extras:
vorgeformte Ellbogen, verlängerter Rücken, elastischer Saum
Art.Nr.:
102-0341
Produktbeschreibung
Perfekter Wetterschutz und herausragende Atmungsaktivität bei unglaublich leichten 345 Gramm Gewicht - damit ist die Bergans Airojohka Lady Jacket schon kurz und knapp beschrieben. Allerdings kommen in der Ausstattung der Dermizax Jacke noch ein paar wirklich überzeugende Details dazu und man sieht, dass die Norweger ihr Handwerk verstehen.
Denn praktisch alles was Stand der (Bekleidungs-)Technik ist wurde in die Hardshelljacke integriert. Die besonders stark beanspruchten Stellen wurden verstärkt und sämtliche Nähte sind getaped - so wird die Alpinjacke langlebig und robust. Bewegungsfreundlich vorgeformte Ellbogen, eine präzise justierbare Kapuze und enorm dehnbares Material - so wird die Jacke bequem und komfortabel. Sauber verarbeitetes, absolut wasser- und winddichtes, hochatmungsaktives Material - so wird die Funktionsjacke zuverlässig und vielseitig einsetzbar. Frische Farben, ein leicht taillierter Schnitt und ein verlängerter Rücken zum Schutz vor eisigem Wind - so wird die Airojohka Lady Jacket zum Lieblingsteil für jede Tour und macht nebenbei auch im Alltag eine gute Figur.
Super Tragekomfort, höchste Funktionalität, geringes Gewicht und Packmaß, die Bergans Airojohka Lady Jacket ist ab jetzt immer dabei!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Bettina | Mainz
19.07.2016
Rucksacktauglichkeit

Ich hatte die Airojohka für eine Hochtour bestellt und gerade gelesen, dass sie nur bedingt rucksacktauglich ist. Ist die Cecilie oder die Storen von bergans eher für eine Rucksack geeignet (ca. 12 kg)? Kann man die Jacken auch für eine Skitour zu empfehlen? Vielen Dank!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Barbara
28.06.2015
Hi! Wird die Jacke "geschmeidiger"?

Obwohl sie sehr dünn ist, macht sie eine sehr "harten" Eindruck und macht viel Geräusch bei Bewegungen. Bleibt das so?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von claudia | München
03.11.2014
Hi! Ist Dermizax vergleichbar mit goretex pro? Also rucksacktauglich?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
04.11.2014 11:06

Hi Claudia,
Dermizax NX ist eine Membran (wie Gore Pro), allerdings basierend auf einem anderen Wirkungsprinzip. Dermizax verwendet eine Membran aus hydrophilen und hydrophoben Bestandteilen, wogegen Gore Pro eine mikroporöse Membran ist.
Grundsätzlich ist Dermizax NX rucksacktauglich. Das ist jedoch nur die halbe Miete, denn ob eine Jacke robust ist, hängt maßgeblich mit von den Stoffen des Laminats ab (besonders dem Oberstoff). Jacken gelten allgemein als "robust", wenn der Stoff dicker als 40D ist. Das ist beim Airojohka Jacket nicht der Fall! Es handelt sich dabei um eine sehr leichte Jacke (345gr!), was gegen eine Verwendung mit schweren Rucksäcken spricht.
Viele Grüße,
Sebastian

claudia | München
05.11.2014 08:16

hallo sebastian, danke für deine schnelle antwort! das mit dem robusten material ist natürlich nachvollziehbar. gilt das auch für mittelschwere tagesrucksäcke (ca 6-8 kg)? und wie ist es mit der marmot speed light jacke? ist die robuster? oder etwa gleich. wie du siehst suche ich eine leichte regenjacke, die auch bei einer etwas ausgedehnteren bergtour durchhält .... vielen dank und schönen gruss, claudia

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian | Kundenservice
05.11.2014 15:23

Hi Claudia,
das Speed Light Jacket rangiert in punkto Robustheit in der selben Liga wie das Airojohka Jacket. Die Membran kann ähnlich viel ab und der verwendete Oberstoff ist nicht wesentlich dicker. Mit Rucksäcken unter 10kg kannst Du beide Jacken verwenden. Und wenn der Rucksack dann auch mal schwerer ist, wird das die Jacken nicht gleich umbringen ;) Nur bei dauerhaftem Einsatz würden sie leiden müssen.

claudia | München
05.11.2014 21:11

super, vielen dank! das hilft mir sehr weiter. jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden ... ;-) lieben gruss, claudia

Sebastian | Kundenservice
06.11.2014 13:25

Gern geschehen. Wenn Du noch Infos brauchst kannst Dich Dich einfach melden.

Kathleen | Freital
12.07.2016 12:15

Hallo Sebastian,
bei welcher Jacke von Bergans würdest du denn sagen, dass sie für schwere Rucksäcke tauglich ist? Die Außenstoffdicke ist ja leider nirgendwo angegeben. Vielen Dank =)

Kathleen | Freital
12.07.2016 12:15

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach