Tests und Bewertungen

Bergans - Ulriken Jumper - Merinopullover im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Erik

Erik | Hamburg

11.10.2017

Lieblingspullover

Ich habe mir den Pullover gekauft, nachdem ein Arbeitskollege da ständig mit rum rannte. Merino Produkte waren mir im Allgemeinen bereits bekannt, etwas hochwertiges hatte ich mir bis dato aber selber noch nicht gekauft.

Der Pulli ist super. Er wird bei mir extrem wenig gewaschen und meist nur auf den Balkon gehängt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn fast ausschließlich als zweite Schicht im Alltag trage und er deshalb in der Regel nicht so voll geschwitzt wird. Er kratzt ein wenig, aber das ist noch sehr angenehm.
Eine absolute Waffe im Winter ist der hohe kragen. Wenn man den Reißverschluss offen hat sieht er für viele meist ein wenig komisch aus, aber sobald man ihn doppelt legt ersetzt er - bei deutlich besserer Wirkung - jeden Schal. Meine Schlauchtücher haben im Winter seitdem ausgedient.

Ich bin 1,96m groß, 72kg schwer und trage den Pullover in Größe M. Er eignet sich also sehr für große + schlanke Menschen und hat dabei extrem lange und damit ausreichend lange Ärmel!

Einen Stern muss ich leider abziehen, da sich die eine Naht am Rücken oberhalb der rechten Schulter gelöst hat. Das darf nach 3 Monaten auch bei regelmäßigem Tragen bei einem hochpreisigen Produkt einfach nicht passieren!
Leider habe ich vergessen den Pullover rechtzeitig zurück zu schicken, jetzt muss ich es noch mal irgendwie selber flicken.

Vorteile
Guter Schnitt
Atmungsaktiv
lange Ärmel
für große/dünne Menschen
warm
leichtes kratzen = OK
Nachteile
Naht hat sich gelöst
VS
Profilbild von Andrew

Andrew | Otterndorf

06.09.2020

Material enttäuscht !

Schon nach kurzer Zeit zeigten sich die Spuren im Brustbereich des Pullovers. Kratzt am Hals, unangenehm zu tragen wenn man ins schwitzen kommt. Ansonsten hält das Material gut warm.

Vorteile
Atmungsaktiv
Guter Schnitt
Nachteile
Pillt leicht
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Werner
| Schiltach
Toller Pullover

Dieser Pulliover, habe ich zuerst mir gekauft sehr gute Qualität und angenehm zu tragen. Meine Frau hat auch einer, und ist sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Wuppertal
Extrem angenehm beim Wandern

Dieser Pulli hält dich wirklich warm. Bei Windstille reicht der Pulli ohne Windstopper bis -5 nur mit Wollhemd darunter.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Weißenburg

93% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Einfach Berghans!

Ist ein tolles und robustes Kleidungsstück, trage es gerne. Kein Pilling. Trage den Pullover bereits seit ca. 6 Wochen immer mal wieder überwiegend im Alltag und bei Wanderungen. Habe keine nachteiligen Erfahrungen gemacht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrew
| Otterndorf
Material enttäuscht !

Schon nach kurzer Zeit zeigten sich die Spuren im Brustbereich des Pullovers. Kratzt am Hals, unangenehm zu tragen wenn man ins schwitzen kommt. Ansonsten hält das Material gut warm.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Forstinning
Bequem und schick

Lieblingspulli

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gergely
| Hajduszoboszlo
Warme Qualität

Sehr schöner Merinopullover, angenehm zu tragen, guter Sitz und kein kratzen. Der Tragekomfort ist wirklich superb und kommt in der Freizeit und bei der Arbeit zum Einsatz. Durch die längeren Ärmel sind auch die Hände schön warm.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Regensburg
Top

Schöner Pullover, echt skandinavisch und warm

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Sengerich
Mein Lieblingspullover

Er wird lange getragen, muss selten gewaschen werden. Hat lange Arme, so wie ich es sonst oft vermisse. Benutze ihn zum Wandern Skifahren aber auch zur Heimarbeit im Garten. :-) 190cm 80kg GrößeL passt perfekt

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Kratzfrei
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andre
| Salzkotten
Pullover sehr zu empfehlen

Der Tragekomfort ist wirklich super und kommt in der Freizeit, bei der Arbeit und im Garten zum Einsatz. Sehr robust.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Amber
| Prien
Der Pullover ist super

Wir haben den Pullover in rot und blau und mögen ihn sehr. 3 von 6 Familienmitgliedern tragen ihn.
Er ist angenehm zu tragen, durch das Perlstrickmuster ist er schön luftig und elastisch.
Einzige Empfehlung: Ich hatte den Eindruck dass die pullis nach der ersten Wäsche etwas kürzer werden. Daher lieber eine Nummer größer nehmen, da die RückenLänge sowieso eher kurz ist und nach dem waschen bei grossgewachsenen Menschen dadurch tendenziell dann zu kurz.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    angenehmes Tragegefühl
  • Nachteile
    Geht ein
    Eine Nummer größer nehmen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Stuttgart
Top Qualität

Sehr lang geschnitten, dicke, sehr warme Qualität,
Bergans eben!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Klingenberg
Warmes Teil

Der Pullover geht bei mir nun ins zweite Jahr. Man zieht ihn immer wieder gern an. Der Schnitt ist gut und eher enganliegend. Durch die längeren Ärmel sind auch die Hände schön warm. Das Material aus Merino trägt sich super und nimmt kaum Gerüche an, so das man das Teil mehrmals hintereinander tragen kann. Tipp Top!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
| Hamburg
Pullover für jeden Tag

Sehr schöner Merinopullover, angenehm zu tragen, guter Sitz und kein kratzen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Farbe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| BERLIN

33% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Klassiker

Guter Schnitt in M aber auch L. Noch nicht gewaschen. Hoffe er hält lange.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Krefeld
Super Qualität super pullovsr

Gekauft und tagelang getestet. Super pullover

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Gute Passform xxl 197cm 112kg
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johanna
| Zöschingen
Jederzeit wieder

Eine gute Wahl und ein prima Geschenk.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Robust
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Henning
| Münster

100% finden die Bewertungen
von Henning hilfreich

Herrlicher Wollpullover

Ein absoluter Lieblingspullover. Die Ärmel sind sehr lang mit Daumenloch. Während die Länge auf jeden Fall toll ist, bin ich bei dem Loch etwas zwiegespalten.
Das Material und der Schnitt ist auf jeden Fall 1A.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    gemütlich
    Nimmt keine Gerüche an
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von A
| Bad Hindelang

60% finden die Bewertungen
von A hilfreich

ZUM WOHLFÜHLEN - wenn man Wolle mag!

leider aber in CHINA hergestellt!!!!!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Neuwied

71% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Genauso muss ein warmer Wollpullover sein

Super Optik, erstklassige Haptik und hervorragender Schnitt. Nichts stört, engt ein oder ist unangenehm beim Tragen. Die Länge stimmt und endlich auch mal die Ärmellänge. Hält richtig warm und man schwitzt vor allem nicht darin! Auch nicht neben dem Kamin auf einer Hütte. Einzig der Reissverschlusszipper ist etwas ungeschickt angebracht. Er steht nach vorne hervor und stört den Gesamteindruck. Man kann ihn allerdings erst etwas hochziehen und dann angedrückt nach unten in die etwas kurze Zippertasche schieben. Dann steht er nicht mehr hervor und bleibt auch in dieser Position. Ich würde diesen Wollpullover immer wieder kaufen. Ein Top-Produkt. So, wie es sein soll. Daumen hoch! Bitte, außer einer kleinen Nachbesserung beim Reissverschluss, an diesem Produkt niemals etwas ändern. Hat echtes Klassikerpotential!!!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    super Optik
  • Nachteile
    Zipper ungeschickt angebracht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerrit
| Mainz
Top Merino

Toller warmer Pulli der genau macht was er soll!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Stuttgart

Der Beitrag wurde am 11.11.18 überarbeitet

Wird wohl der neue Lieblingspullover

Für den Preis, absolut TOP !!

Größe M passt mir mit 183/74 hervorragend, sieht echt unverschämt gut aus.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von André
| Leipzig
Mein Lieblingspulli

Hab mir den Pullover als robusten, Natur-Baselayer für kalte Tage zugelegt. Er ist einfach der Wahnsinn. Neben den Merinoeigenschaften ist er extrem gut geschnitten. Ich hab einen recht langen Oberkörper und Hals. Mit 1,80m passt mir die M perfekt. Die Ärmel sitzen gut und auch am Hals schließt er schön hoch ab. Nebenbei sieht er noch unverschämt gut aus und kann auch mit einer blauen Jeans prima im Alltag getragen werden. Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Trocknet ewig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gilbert
| Einbeck
Top Produkt

Der Pulli sitzt super, hat eine sehr gute Qualität und hält schön warm. Der Schnitt ist enganliegend, das sollte bei der Bestellung berücksichtigt werden. Ich finde den Pulli super und bereue den Kauf nicht.

Sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Horgenzell

33% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Super chilliger Pullover

Klasse Pullover, passt immer, ob beim Skifahren, gemütlicher Hüttenabend oder beim Einsatz draußen. Der Pullover ist einfach klasse.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Ravensburg
Lieblingsteil an kalten und windigen Tagen!

Habe den Pulli jetzt ca. zwei Jahre im Einsatz. Bisher keine Verschleißerscheinungen. Passform mit dem hohen Kragen in der kalten Jahreszeit ein Traum. Besonders an windigen Tagen. Schal kann damit zu Hause bleiben! Wärmt gut, trotzdem Atmungsaktiv und sehr weiche Wolle, Merino eben!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 35 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.