Tests und Bewertungen

Bergans - Ulriken Jumper - Merinopullover im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Peter
| Lorsch
Lieblingsteil an kalten und windigen Tagen!

Habe den Pulli jetzt ca. zwei Jahre im Einsatz. Bisher keine Verschleißerscheinungen. Passform mit dem hohen Kragen in der kalten Jahreszeit ein Traum. Besonders an windigen Tagen. Schal kann damit zu Hause bleiben! Wärmt gut, trotzdem Atmungsaktiv und sehr weiche Wolle, Merino eben!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
| Bad Oldesloe
Super Pullover

Ausgezeichnete Qualität und Passform.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Esslingen

33% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Warm und bequem

Ich hatte den Pullover jetzt den ganzen Winter in Gebrauch, egal ob draußen beim Wandern, im Büro oder auf der Hütte. Er trägt sich sehr angenehm und ist schön warm. Die Ärmel waren manchmal etwas lang, aber damit kann ich leben.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    angenehm warm
  • Nachteile
    Ärmel sehr lang
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wiebke
| Hannover
Warm, perfekt an kalten Tagen

wärmend, angenehm auf der Haut, insbesondere mit den Schlupflöchern für die Finger, um diese an kalten Tagen zusätzlich zu wärmen. Prima zum Unterziehen unter einer dünneren Winterjacke.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    wärmt wunderbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Dransfeld

62% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Superwarm

Dieser Pullover ist superwarm, hat einen guten Schnitt und sieht zudem gut aus: 5 Sterne.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Osnabrück
Wollpullover...

... der mich nun im zweiten Winter fast täglich begleitet und alles erfüllt, was mensch sich von einem edlen Wollpullover wünschen kann.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Sarstedt
Toller Pullover, kratzt nicht und wärmt

Der Pullover ist super gemütlich und ist bisher auch beim Waschen kaum eingegangen. Die Ärmel sind schön lang und der Pullover sonst recht körperbetont.
Die Wolle kratzt nicht und hält ordentlich Warm!
Einer meine Lieblingspullover bei einem super Schnitt und einer alltagstauglichen Optik.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Dortmund
Schöner, kaum kratzender Pullover

Liegt eng an und ist schön warm für die kalten Tage. Nach der ersten Wäsche riecht der Pullover aufgrund des Naturmaterials etwas, das gibt sich aber nach ein paar Tagen wieder.
Der hohe Kragen spart den Schal.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erik
| Hamburg
Lieblingspullover

Ich habe mir den Pullover gekauft, nachdem ein Arbeitskollege da ständig mit rum rannte. Merino Produkte waren mir im Allgemeinen bereits bekannt, etwas hochwertiges hatte ich mir bis dato aber selber noch nicht gekauft.

Der Pulli ist super. Er wird bei mir extrem wenig gewaschen und meist nur auf den Balkon gehängt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn fast ausschließlich als zweite Schicht im Alltag trage und er deshalb in der Regel nicht so voll geschwitzt wird. Er kratzt ein wenig, aber das ist noch sehr angenehm.
Eine absolute Waffe im Winter ist der hohe kragen. Wenn man den Reißverschluss offen hat sieht er für viele meist ein wenig komisch aus, aber sobald man ihn doppelt legt ersetzt er - bei deutlich besserer Wirkung - jeden Schal. Meine Schlauchtücher haben im Winter seitdem ausgedient.

Ich bin 1,96m groß, 72kg schwer und trage den Pullover in Größe M. Er eignet sich also sehr für große + schlanke Menschen und hat dabei extrem lange und damit ausreichend lange Ärmel!

Einen Stern muss ich leider abziehen, da sich die eine Naht am Rücken oberhalb der rechten Schulter gelöst hat. Das darf nach 3 Monaten auch bei regelmäßigem Tragen bei einem hochpreisigen Produkt einfach nicht passieren!
Leider habe ich vergessen den Pullover rechtzeitig zurück zu schicken, jetzt muss ich es noch mal irgendwie selber flicken.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    lange Ärmel
    für große/dünne Menschen
    warm
    leichtes kratzen = OK
  • Nachteile
    Naht hat sich gelöst
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Nürtingen

80% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

unersetzliches Teil für den Winter und Herbst

Zugegeben, der Preis war eine Ansage! Aber ich habe den Kauf nicht bereut. Ob zum drunter ziehen an kalten Wintertagen, Solo in der Übergangszeit oder auch zum gemütlichen Chillen auf dem heimischen Sofa...dank den Vorteilen der Merinowolle und der guten Materialqualität hat man lange Freude an diesem Jumper.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Klingelbach
Lieblingspullover

Habe den Pullover seit über einem Jahr und er sieht noch aus wie neu. Sehr warm und angenehm. Bei windigem Wetter "weht" es durch, aber das ist bei dem relativ groben Strick nicht anders zu erwarten.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Eslohe
Jederzeit wieder

Wie ich ihn mir vorgestellt hatte

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niklaus
| Offenburg

66% finden die Bewertungen
von Niklaus hilfreich

gute Qualität

Hey, hab diesen Jumper schon über ein Jahr und bin mit der Wollqualität echt richtig zufrieden. Keine Fussel, o.ä. , top Produkt, ernte nur Komplimente.

Gruß...

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Trimbach
riecht nach Schaf wenn er feucht ist...

Angezogen bei -2 bis +3°C als 2te Schicht zwische n dünner Merino-Unterwäsche und einer leichten Softshelljacke habe ich ein paar Wanderungen gemacht.
Da ich jeweils bergauf etwas ins Schwitzen komme, wird der Pullover schnell feucht und riecht dann nach Schaf.
Finde das jetzt persönlich nicht so schlimm, man verscheucht damit auch nicht gerade jedes Wild ;-)
Aber beim Trocknen im Keller riecht dann schnell der ganze Keller so, das wird nicht von allen so positiv aufgenommen.
Aber da er mir super passt, mag ich den Pulli trotzdem. Einfach nicht zu stark schwitzen, denn trocken riecht er garnicht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    warm
  • Nachteile
    Schafgeruch
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jannick
| Erlangen

66% finden die Bewertungen
von Jannick hilfreich

Schicker Wollpullover

Der Pullover ist schön warm und angenehm zu tragen. Besonders gefällt mir der hohe Kragen bei den aktuell kalten Temperaturen.
Natürlich sind 100% grobe Merinowolle nicht ganz so weich wie so manche Kunstfaser(mischung), aber das macht der Pullover dafür locker in Wärme und Verarbeitungsqualität wieder wett.

Das schicke, schlichte Design gefällt sowohl im Beruf, wie in der Freizeit.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eric
| Hilzingen
würde den Pullover wieder kaufen aber nicht mehr f

Wollte Ihn ursprünglich zur Jagd anziehen.
Ist leider nicht robust genug.
Bei jedem Kontakt mit Dornen oder Gestrüpp
zieht es Fäden raus
Sonst sehr angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Lübeck
Der hat das Zeug zum Lieblingspulli!

Sieht gut aus, hat prima Trageeigenschaften wie extra lange Ärmel mit Daumenloch und einen sehr hochen Kragen - ein treuer Begleiter für den Allten!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Mainz-Kostheim
Schicker Pulli mit Funktion

Der Pulli sieht deutlich besser aus als auf dem Produktbild und ist locker Büro tauglich. Schön warm, angenehm zu tragen (mit allen Vorteilen der Merinowolle) und sehr gut verarbeitet. Der Kragen geht auf Wunsch fast bis zur Nase und kratzt null. Sehr hochwertiges Teil, Preis/Leistung stimmt hier.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dieter
| Thalmässing

100% finden die Bewertungen
von Dieter hilfreich

Schöne Jacke auch für den Alltag.

Sowohl in der Stadt wie auch draussen ein super Teil.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erika
| Rettenberg

77% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Toller Wollpulli

Superwarm, tolles Muster. Natürlich nicht besonders feminin geschnitten, aber die Qualität, der hohe Kragen und die langen Ärmel mit Daumenschlaufen überzeugen. Lieblingspulli!

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Graz
Gemütlicher Pullover

Gemütlicher Pullover, den ich bisher aber hauptsächlich zu Hause nutze. Für Touren sind Packmaß und Gewicht eher nicht geeignet.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Gewicht, Packmaß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von oliver
| Bad Dürkheim
Der winterpulli

Super wärmer Pulli. Trägt sich sehr gut.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    wärmend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Meckenbeuren
Gemütlich und formschön

Endlich ein Pullover der mir passt, nicht zu weit geschnitten und doch lang genug. Wirkt sehr schön verarbeitet, ist warm, anschmiegsam und doch nicht schwitzig. Ausserdem sieht er klasse aus. Dank Merinowolle nimmt er kaum Gerüche an. Der perfekte Draussenpulli für Herbst, Winter. Auf Grund seines höheren unvermeidbaren Gewichtes eher füt Tagestouren.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    etwas schwer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| Urbach
Klasse Pullover

Ich habe den Pullover jetzt seit rund drei Wochen und bin ringsherum zufrieden. Erfahrungen zur Pflege habe ich allerdings noch nicht, da ich ihn bislang nicht gewaschen habe.

Ich habe den Pullover bislang im täglichen Bedarf an kalten Tagen über einem Poloshirt getragen und dabei nie gefroren. Der Sitz ist, wie bei meinen anderen Bergans Oberteilen angenehm schmal und trotzdem lang (auch an den Ärmeln).

Nicht negativ aber für andere Interessenten evtl. relevant: Der Kragen schließt sehr hoch. Bei mir bis unter die Nase. Öffnet man den Reißverschluss legt sich der Kragen jedoch auf die Schultern. Es ist also kein klassischer Stehkragen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernward
| Renningen

25% finden die Bewertungen
von Bernward hilfreich

Natur schlägt Kunstfaser

Super Lieblingskleidungsstück . Temperaturausgleichend und nach dem Auslüften unbeschränkt wieder zu tragen.Sehr angenehm zu tragen , keine Missempfindungen auf der Haut - auch beim Schwitzen oder danach .Beste Erfahrung beim Wandern und Biken . Würde ich für einen Hunni sofort wieder kaufen . Toll auch der sehr hoch geschnittene Reissverschlusskragen !

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Temperaturausgleichend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 8 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.